Der Balkon

P1170078.JPG
P1170074.JPG

Besser spät, als nie. Und eine erste Schwebfliege hat auch vorbeigeschaut.

• Ideales Balkonaufräumwetter:

P1170108.JPG
    P1170113.JPG

Die Primeln und mittlerweile auch die Hornveilchen blühen unermüdlich. Jede Menge Spaß für ganz wenig Geld.
    Die Bergenie in dem schrabbleligen Topf mag ich sehr, obwohl sie nur eine Blüte hat. Sie hat den letzten Winter wieder überstanden.

P1170111.JPG
    P1170112.JPG

Die beiden Schönmalven habe ich jetzt nach darußen gestellt, sehen aber ziemlich zerrupft aus. Sie hatten im Wohnzimmer einen schlimmen Schildlaus-Befall, blühen aber unverdrossen.
    P1170117.JPG
    P1170115.JPG

Das Maiglöckchen steht auf dem Tisch neben meinem Liegestuhl. Damit ich gleich dran schnuppern kann, wenn denn mal die Sonne scheint. Und ganz toll: Die Yves Klein-Blauen Aurikel von meiner Schwester haben schon die ersten Knospen. Alles in Allem bin ich zufrieden mit meinem Tagewerk.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich habe mir eine Menge Balkon-Videos auf Youtube angeschaut. Ein Haufen Schmarrn, natürlich (bis auf Garten Gysi). Aber ein Tipp zur Balkonkästenbepflanzung hat mir sehr gut gefallen.
    Die gute Frau hat die gekauften Blumen aus den Plasiktöpfen genommen, diese in die Blumenkästen gestellt und Erde drumherum eingefüllt. Locker angedrückt, die Töpfe entfernt und in die ausgesparten Stellen die Blumen gepflanzt. Mega!

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten