Der Balkon

Der Skappel ist dufte! Sehr fein, das Bündchen, der kleine Schlitz und vor allen Dingen gefällt mir der nicht überladene Rollkragen.
Kannst Du mir evtl. die Schnittanleitung zeigen?
Mir gefällt auch die aparte Beinstellung und gekonnte Instagram-Kamerahaltung. Nur für Fortgeschrittene. Und vor dem Bücherregal generell seriös und somit vollkommen abseitig der döseligen Instagrammler ShareGemeinde.

Stricken ist Yoga? Chrrrrrr!, sehr passend, das gefällt mir! Und Du hast bestimmt gekichert bei dem Spruch.

And by the way....freust Du Dich auch soooo arrrgh auf Donnerstag, Shelby-Time? Ach, das paßt so schön zu einem kalten Winter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hi Doro, schau Dir mal Woodenquarter an, da gibt's die Anleitung. Mir war der Ausschnitt zu weit, deshalb habe ich einen Rollkragen drangestrickt.
    Ja, ich freu mich schon auf morgen, Tante Polly anschauen und nebenbei mit dem Alpaka hantieren.

Deine Muster sind toll, aber da muss man sicher aufpassen wie ein Haftlmacher.

Ah, danke schön! Ja, denn googel ich mal. edit: gespeichert, danke schöööön!

Du meinst die zusammengestrickten Fallmaschen? Nein, gar nicht. Eine Reihe Fallmaschen, in der nächsten Reihe drei abheben, zwei zusammenstricken, und die drei über die Zusammengestrickte heben. Aus der nachfolgenden 5 Maschen rausstricken. Das kann selbst der Haftlmacher.
    Ich hab mir das Muster in meinen Worten aufgeschrieben und brauch auch nimmer gucken. Probier doch mal nen kurzes Stück Maschenprobe.

Morgen kommen bestimmt wieder neue Fieslinge aufs Parkett.

Zuletzt bearbeitet:
  • Frage: warum ist es Weihnachten, Dezember 1925, so verdammt grün bei den Shelbys?? Ich kapier es nicht, die Landschaft im kraftvollen Saft, kein Schnee, dafür Weihnachtsbaum. Ist Dezember in Birmingham nen halbes Jahr später?

• gaaaah!, aber so ein bißchen Authenzität....

Das geht diesmal schon gut los, Abschiede allüberall....

• Ich bin erst jetzt über deinen Balkon gestolpert Maria, und es gefällt mir sehr gut. Bei mir überwiegt eher das Essbare, aber man kann es auch so machen :D

Ärgere dich nicht mit Spinnmilben, ich denke auch, dass die Saisonabhängig zuschlagen. Nächsten Sommer kann es dann wieder ganz anders aussehen...Ich hatte sie auch letzten Sommer, kamen recht spät (ende August), aber dann en masse. Werde gucken, wie ich es heuer vermeiden kann. Überdacht werde ich nichts mehr machen, aber das geht bei deinem Balkon leider schlecht...

Arbeitest du in der Kunstszene, wenn ich mal so neugierig fragen darf?

Hallo JardinEnchante, hoffentlich hast Du recht und es wird dieses Jahr mit den Spinnmilben nicht so arg. Mein Balkon bietet den kleinen Biestern ideale Bedingungen.
    Essbares kann ich hier sehr gut in diversen Bioläden oder auf dem Markt kaufen. Deshalb wird es dieses Jahr nur eine Tomate und eine Chilipflanze (danke, Knofilinchen) geben.

Ich arbeite bei den Tiermedizinern in der Parasitologie.
    Museumsbesuche erfreuen mein Herz. Musik auch und Bücher, ja, Bücher sind extrem wichtig und Filme natürlich. Am Sonntagnachmittag:Three Billboards Outside Ebbing, Missouri. Woody Harrelson spielt mit. Ich bin schon aus dem Häuschen.

Ich werde berichten, Supernovae.

Meine Arbeitskollegen sind nett, aber die habe ich acht Stunden an der Backe.
    Ich gehe morgen und zwar alleine. Yipppieh!

• Gerade den Trailer geguckt, könnte ein durchaus interessanter Film sein. Zumindest kann man auch im Original gut folgen, weil jedes zweite Wort aus fu*** oder bit*** besteht :d (wobei ich mir auch ohne dies die Filme meist in der Originalsprache ansehe).

Der Film läuft hier OmU und synchronisiert. Kaurismäki-Filme sehe ich mir gerne im Original an, bei den anderen isses mir wurscht. Deshalb schaue ich mir das Werk im bequemeren Kino synchronisiert an.

Ja, 7 Psycho hatte auch einen relativ rustikalen Humor. Ich mag das (bin ja auch Tarantino-Fan).

Heute wurde in der Maxvorstadt die Freiluftkaffeesaison eröffnet. Gut, das Vergnügen war kurz, aber irgendwas ist ja immer.

P1030190.JPG P1030189.JPG

P1030191.JPG P1030193.JPG

Ja, aber erst wird auch hier noch eine Runde Schnee geschippt.
    Der Weg zur Arbeit war heute ein Abenteuer. Ich hoffe es ist nur ein kurzes weißes Intermezzo, hab so gar keine Böcke das Winterfahrrad aus dem Keller zu wuchten.

Es ist erstaunlich, wie warm es in der Sonne schon ist. Ich habe mir ein lustigen Hut aufgesetzt und den Kaffee draußen eingenommen.
    Der Buchs muss zusammengeschnitten werden. Er versucht die Balkonherrschaft zu übernehmen. Nicht mit mir, Freundchen.

P1030206.JPG P1030201.JPG

Im Korb ein Zwischenprojekt. Federleichtes Dreiecktuch, bevor es an die Jacke geht.

Nee, nee, dafür wäre es mir hier auch dick eingemummelt zu kühl. In der Sonne ist es zwar wärmer, aber trotzdem sind's ja nur 2 Grad oder was - nichts für meinen bibberigen Körper. *eiszapfenbekomm*

Hast du den/die Chilisamen denn schon ausgesät und kommen sie? Meine wachsen, allerdings sehr langsam.

Hallo Knofilinchen, hab letzte Woche ausgesät. Es tut sich aber noch nix. Bei mir in der Bude ist es ziemlich frisch.
    Ich sage Dir auf jeden Fall bescheid.

• Zurück
    Oben Unten