Der Balkon

Ach, reinfallen würde ich's nicht nennen. Es ist einfach eine dazugehörige Vorfreude. Passt doch. :)

Vorhin lief ich an einer Hecke vorbei, die die 7 Grad von gestern und heute offensichtlich zum Anlass nahm, zu blühen. Lauter kleine gelbe Blüten. Ich befürchte, die werden die nächsten Tage nicht überstehen.

• Ach, reinfallen würde ich's nicht nennen. Es ist einfach eine dazugehörige Vorfreude. Passt doch. :)

Vorhin lief ich an einer Hecke vorbei, die die 7 Grad von gestern und heute offensichtlich zum Anlass nahm, zu blühen. Lauter kleine gelbe Blüten. Ich befürchte, die werden die nächsten Tage nicht überstehen.

Wenn es Winterjasmin war, hat die Hecke gute Chancen, weiterzublühen.

Ich hab's getan!

P1240369.JPG

• Gar nicht! Aber Mitleid mit den Blümchen!

Hab ja keinen Balkon. Also haben sie's hier nicht gut, nicht draußen und im Haus erst recht nicht. Seit Jahren lasse ich mich verführen, hab mir aber fest vorgenommen, dieses Jahr nicht schon wieder welche mit nicht artgerechter Haltung zu quälen. (Mal abwarten, ob ich das aushalte!)

• Eigentlich weiß ich es ja. Trotzdem bin ich immer wieder erstaunt, wie mich ein paar Blumen (die auch noch im Verdacht stehen, spießig zu sein) und die man im Supermarkt für einen Euro kauft, beglücken. Es ist toll! Da braucht es für die Morgengymnastik nur noch wenig Überwindung.

P1240379.JPG
    P1240380.JPG

Zuletzt bearbeitet: