Der Balkon

Hi @Knofilinchen, Saattiefe 0,5-1cm. Ich hab gesät und dann leicht mit Erde bedeckt. Es ist diese Blumenmischung:

1685087035226.jpeg
1685087282537.png

Ich habe die Erde mit der Blumenbrause immer leicht feucht gehalten und auch nach dem Auflaufen mit der Brause gegossen, damit es die zarten Keimlinge nicht gleich umhaut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke. Eine Blumenbrause habe ich leider nicht. Meine große Kanne hat zwar einen Brause-Aufsatz, aber da kommt dann trotzdem zu viel Wasser raus. Aber so eine kleine Brause fehlte mir sowieso schon immer mal wieder => gleich mal auf die Wunschliste setzen.

Die Blumenmischung sieht hübsch aus, und so gut, wie sie angegangen ist - das wird bestimmt toll.

• P1170541 (2).JPG

Weiß jemand, wo ich eine solche Lilie herkriege? Sie hält die Bambusstäbe zusammen. Bei Manufactum ist sie aus. Darf auch eine Kugel oder ein Zapfen sein. Nur kein Plastik.

• P1170558.JPG
    P1170560.JPG

Auch auf knapp 5 qm gibt es Überraschungen. Das Tränende Herz blüht noch (unter der Birke) und Anabelle hat die ersten zwei Knospen. Ich habe die Fuchsie bestellt, weil ich sie hier nirgends gefunden habe. Das Pflanze, die ankam, war sehr spillerig, deshalb freue ich mich jetzt ganz besonders (die Laus wurde sofort in ihre Schranken verwiesen. Ich hätte sie ohne Foto gar nicht gesehen).

• Zurück
    Oben Unten