Der Balkon

628876

P1060423.JPG P1060419.JPG P1060417.JPG

Schönes Wetter heute. Ich hab bis um acht draußen Zeitung gelesen. Wunderbar. Ich liebe meinen Liegestuhl.

• Die Blüten sind wirklich toll und vor allem ist es eine Sorte, die man auch während der Blüte essen kann. Das Zeug aus dem Supermarkt wird dann ja ungenießbar. Wie machst du das mit der Überwinterung?

• Das Basilikum kommt in die Tonne. Kein Platz.
    Hier wird nur noch die Schönmalve überwintert. Die schneid ich zusammen und bringe sie in den Keller. Alles andere bleibt oben.

Oh, das ist schade, weil der Basilikum mehrjährig ist. Ich werde meinen zurückschneiden - mein Mann liebt Basilikumpesto, da kann die Pflanze noch Gutes tun - und in "klein" findet sich ein Plätzchen für sie.

• Jemand hat einen Blumengruß vor unser Gartentor gestellt. Da ist man gleich ganz aus dem Häuschen vor Freude, wenn man nach Hause kommt. Genauso wie vom Garten selbst. Der ist im Moment auch so schön.

P1060439.JPG P1060440.JPG

• Ich hab Urlaub und es regnet. Längere Farradtouren fallen also aus.
    Später werde ich zum Viktualienmarkt radeln, Shawarma essen und ein bißchen umeinanderschauen.
    Und morgen endlich ins Kino, Tarantino im Arri. Luxus. Das Jopperl kannst man an der Garderobe abgeben, nette junge Menschen bringen dir Getränke zu deinem Sessel und man hat viel, viel Platz. Ich freu mich.

Danke Lycell.
    Im August ist es sehr angenehm in der Stadt, weil viele Leute weggefahren sind. Das hab ich gestern schon beim Baden gemerkt. Es war trotz Sonntag und optimalem Wetter nicht überfüllt. Toll.

Baah, die haben gelogen, die Wetterfuzzis. Kein Tropfen hats geregnet und es ist immer noch brühwarm draußen.
    Egal, ich hatte einen extrem schönen Tag ( trotz türaufreißender Autofahrer).

Vorhin gabs einen kleinen Regenguss. Bin gespannt wie es morgen wird. Eine Regenlücke von ca. 7 Minuten gegen fünf würde mir genügen. Das Kino ist nah.

Der kleine Regenguss war auch hier recht heftig, aber rasch vorbei. Der Balkon ist überdacht, ich muss trotzdem gießen.
    Jetzt nieselts.

• Zurück
    Oben Unten