Dekormulch rot wie Tief ?

ChrisX

0
Hallo,
ich habe ein schmales Beet ca 1-2m breit und 8-9m Lang.
Es fällt etwas schräg ab.

Dort soll Roter Dekormulch rein.
Geplant war das Beet auszuheben Wie Tief ?
Dann ein Unkrauf Flies ( Lässt Wasser Durch ) unten reinzulegen.

Ganz unte normalen Mulch rein ca 20-30% und dann den Rest mit dem Teuren Dekormulch in Rot aufzufüllen.

Jetzt ist die Frage wie Tief muss ich das Beet ausheben bzw wie hoch muss der Mulch sein ?

Für Pflanzen werde ich an den Stellen das Flies einschneiden so das die Wurzeln dort durch kommen.

Kann mir jemand helfen oder hat noch ein paar Ideen ?

• Wie immer gilt hier
    Muss gibt es im Garten nicht.

Unkrautffolie brauchst du bei der Abdeckung mit z.B. Rindenmulch nicht deswegen deckt man ja ab.

Gut wäre es beide Mulchsorten zu trennen, die Vögel mögen die neuausgebrachten Dekohäcksel sehr und würden alles mischen. Wir haben ihn in der Eisenbahnanlage und mussten anfangs ständig alles aus Gleisen und anderen Bereichen zusammen sammeln.

Oder den unteren normalen Mulch ganz wegzulassen. Weil wenn der Notwendig ist (Bodenqualität) wäre der rote Hack dann störend.

Ausheben warum denn, es sei denn dein Beet läuft dann über. Dann soviel wie du Mulch einbringen willst. Rote Dekohäcksel auf dunkler Unkraut Folie decken ab ca. 2 cm. Rindenmulch reicht auch mit ca 2 cm. der wird ja wieder zu Erde.

Gruß Suse

Hallo,
    Danke. Stimmt die Folie kann ich mir sparen ;)
    Werde es nun so 5-7 CM hoch machen und noch Zeitung drunterlegen. Hab gelesen das soll die Verrottung etwas bremsen ;) Mal ausprobieren Kostet nichts und kann ja auch nicht Schaden.
    Pflanzen werden wohl erstmal keine rein kommen. Muss erstmal schauen wie das ausschaut.

Kann jemand was dazu sagen wie lange der "Rote" Mulch so schön bleibt ?
    Habe vor das ganze auch im Vorgarten zu machen dort ist aber sehr wenig Sonne und sehr viel Moos. Habe angst das das schon nach 1 Jahr alles Grün ist o_O :mad:

• Ist ja kein Rindenmulch. Unser liegt auf Splitt weil hier eh nichts wächst. Das Foto ist vom April 2010 und es sieht draussen noch genau so aus. Na ja der buchs ist kräftig gewachsen und die Bauplätz sind auch nicht mehr leer.

Zeitung wäre quatsch hast du alte decken, Laken aus baumwolle, sowas das könnte besser sein.

Gruß Suse

Anhänge

• DSC_0004 (3).webp
      DSC_0004 (3).webp
      505,4 KB · Aufrufe: 209
  • Zurück
    Oben Unten