Dekokamin

Hallo alle miteinander,

ich bin Alex aus Frankfurt. Habe mir im schönen Göttingen ne Eigentumswohnung gekauft und bin derzeit etwas am renovieren, damit ich in meinen Traumpalast einziehen kann. Ich bin schon ein paar Tage länger passiv im Forum, wollte nun aber endlich auch mal meine Fragen loswerden.

Derzeit bin ich am überlegen mir einen Bio-Ethanol Kamin zuzugelegen, also in so ner Art Aquarium. Den hab ich im Auge
Da die Lieferzeit ja doch etwas länger ist, mach ich mir wegen der Bezahlung sorgen. Was würdet ihr mir denn empfehlen? Paypal, Rechnung, Sofortüberweisung oder Giropay ... und und und. Ich blick bei den Unterschieden einfach nicht durch.

Gruß
Alex

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hy Alex

ich zahle am liebsten auf Rechnung. dann zahl ich erst, wenn ich die Ware hab.
    Bioethanol kannst du übers netz bei energieprofis punkt net günstig erwerben. (ich hab noch keine günstigeren gefunden und du kannst zwischen 94 % und 100% wählen) 94 % hat eine wärmere farbe an Flammen)
    ich habe 2 Ethanol Kugeln und genieße sie.

Kleinere Beträge zahle ich über paypal und ists teurer, geh ich gerne hier vor Ort suchen, bis ich das passende gefunden hab.Auch in Frankfurt oder Göttingen gibts bestimmt Händler dafür.
    Viel Spass beim einrichten und umziehen :o

jede art von vorkasse (paypal, einzug, überweisung) bietet risiken (betrug, insolvenz, untergang der sache vor übergabe) - deshalb gilt ab einem wert, wo man nicht mal eben sagt: "schwamm drüber im ernststfall" - ware gegen geld oder ware gegen rechnung.
    paypal suggeriert zwar eine absicherung bis zu einem gewissen wert, aber gleich bei der sache werden die im ernstfall auch nicht sein, man wird auf jeden fall mehr als eine mail und einen brief schreiben müssen.
    einzig grundstücke sind da die ausnahme, da hat man ja ein grundbuch und eine auflassungsvormerkung, die eine gewisse sicherheit bieten.
    nur eine klitzekleine anmerkung noch und nicht böse gemeint: denk über diesen kamin noch mal nach...die dinger sind nicht ohne.

• ließ dich mal lieber über deine Kaufabsichten schlau

sind-biokamine-gefaehrlich

dann fällt das thema bezahlung komplett weg.

Ansonten Online nur per KK, Passiert was holt die Bank das Geld zurück.

Gruß Suse

• Genau, von derartigen "Kaminen" ist generell eher abzuraten. Der Heizwert ist nicht wirklich gut, von der CO2-Belastung direkt im Zimmer mal abgesehen (Schläfrigkeit).

Schau doch mal, ob es in Deiner Wohnung einen echten Zug gibt, an den Du Dich ranstöpseln kannst. Mit einem echten Feuer liegst Du viel besser. Ein befreundeter Syrer sagte einmal zu mir: "Mit einem richtigen Kaminfeuer fühlst Du Dich nirgendwo einsam". Hat was Wahres.

ade
    bolban

Hallo an alle,

vielen vielen Dank für die Antworten. Hatte leider keine Zeit, früher was zu schreiben. Hab mich jetzt mit dem Thema beschäftigt und es sein lassen. Hab mit für das Geld schöne Teak-Stühle für meine Terasse geholt. Habs im Hornbach Onlineshop bestellt - kleines Auto halt. Bezahlt mit Paypal. Das hat mein Vadder jetzt Spitz bekommen und mir tatsächlich Gutscheine fürn Hornbach geschenkt :-) Mal gucken, was als nächstes kommt.

P.S.: Lieferung hat bei mir anstatt den angegebenen 2-3 Tagen einfach mal 5 gedauert. Hat von euch einer ähnliche Erfahrungen gemacht?

• Na jetzt im Frühjahr haben die halt längere Lieferzeiten. Was sind 5 Tage es ist eh zu kalt zum draussen sitzen. ;)

Gruß Suse

• Zurück
    Oben Unten