Dehnungsfuge/Spalt zwischen zwei Mehrfamilienhäusern

Thrust

0
Registriert
04. Juli 2017
Beiträge
1
Hi Leute,

ich frage hier für einen Bekannten dem ein älteres Mehrfamilienhaus gehört. Sowohl rechts, als auch links befinden sich weitere Mehrfamilienhäuser. Zwischen den Häusern ist ein Spalt (Dehnungsfuge?) von grob 10 cm.

Momentan ist auf diesen Spalten jeweils ein Blech - das klappert aber im Wind und bei starkem Wind pfeift es auch recht laut. Häufig sieht man in solchen Spalten auch eine dehnbare Abdeckung aus Gummi/Elastomer/weichem PVC.

Ich würde nun gerne wissen, welches Gewerk dafür zuständig ist. Ein Dachdecker sagte, das sei nicht sein Fachbereich. Wessen dann? Wen kann man damit beauftragen fachmännisch die Spalte abzudecken?

Gruß
 
  • AW: Dehnungsfuge/Spalt zwischen zwei Mehrfamilienhäuser

    Autsch,

    ich kann mich da dunkel an Hochregalbauer erinnern, die solche Fugen mit hartgepressten Moosgummiplatten verschlossen hatten. Ob es die heutzutage noch gibt, entzieht sich meiner Kenntnis. Frag mal im Baubereich von Obi nach. Da hatte ich die mal gesehen.

    Was auch geht, sind diese recycelten Kunststoffmatten zur Lärmdämmung oder als Unterlage für Überseecontainern. Dicke ca. 2cm von der Fläche her nach belieben. Nur wo man die beziehen kann... weiß wohl nur Google.
     
    AW: Dehnungsfuge/Spalt zwischen zwei Mehrfamilienhäuser

    Hallo ich weiss das Maler und Lackier Betriebe auch sowas ausführen
     
  • Zurück
    Oben Unten