Decke abhängen

• OK das habe ich aber in keinem Video gesehn.

Und außer dem kann ich das nicht machen da ich auf der einen Seite einmal eine regips Wand habe und auf der andern Seite einen Stahlträger

Ich kann nur was an der Decke machen

• Ja gut das müsste gehn ich muss erst mal schauen wie ich da über Haupt durch komme mit dem bohrer weil das richtig alter beton ist

• Sag mal, wieviel qm Decke sollen es denn werden? Sieht man die Decke (den Beton) oder ist da noch was drunter.
    Mit einer Pneumatischen Bohrmaschine ist bohren in Beton überhaupt kein Problem. Und welches Format haben die Rigipsplatten.

• Ich habe Blödsinn geschrieben.
    Quadrat von 50cm x50cm
    ergibt keinen Sinn wenn du eine Standartplattengröße von 2500x1250mm
    Hast.
    Du brauchst ja an der Kante und in der Mitte von der Platte jeweils eine Möglichkeit zu schrauben.
    Das ergibt bei einer Standartbreite von 125cm
    62,5cm Lattenabstand

So habe ich das jetzt gemacht..

Und ja ich Weiss was ich mache...

Ich meine es waren 7. 5 m2

Nein man sieht denn beton nicht es ist tapete drauf

Ich hab einen Abstand jetzt von 55 cm

Die Platten habe ich noch nicht geholt

Anhänge

• IMG_20181113_170844.jpg
      IMG_20181113_170844.jpg
      177 KB · Aufrufe: 156
    Eine Frage hätte ich da doch noch kann man mit der Wasserwaage die Balken in Waage bekommen oder könnte man das machen

Benutze für die Konterlattung am besten Justierschrauben ..oder aber handelsübliche Distanzklötze .

Dann nimmst du eine längere Wasserwaage min . 2 Meter und richtest dann ausgehend von dem tiefsten Punkt sowohl längs wie quer im ganzen Raum nur die äußeren beiden Latten, die mit der Wasserwage erreichbar sind aus.

Wenn die ausgerichtet sind, die Zwischenlatten so ausrichten, dass die gerade so die Wasserwaage oder Richtscheit berühren.
    - Fertig.

noch einfacher geht's natürlich mit einem rotierenden Laser im Stativ :cool::cool:

• OK gut..

den laser habe ich wohl aber ich Weiss jetzt grade nicht ob der bis an die Decke kommt das müsste ich dann mal sehn..

Sonst muss ich halt jede latte messen ist dann auch egal. Mach das halt komplett allein mache

Erst einmal vielen Dank dafür

• Ach so OK jetzt ist klar

Kein Wunder das die trockenbauer so viel Geld dafür nehmen um decken abzuhängen

Eine kurze Frage habe ich da noch am schalusiekasten kann ich ja nicht ganz an die Wand gehn weil wenn ich da mal dran muss muss ich ja etwas platz haben.

Um den Kasten auf zu bekommen kann ich da 1-2cm Luft lassen mit dem Holz?

Und wie mache ich das mit der regipsplatten muss ich die aus klicken oder kann ich die so dicht wie möglich an denn Kasten machen?

Der schalusiekasten liegt innen.

Wieso das was hab ich denn jetzt schon wieder falsches gesagt

Ich mach denn scheiß zum ersten Mal.

Danke für die Tipps aber ich werde das jetzt so machen wie ich das mein die Latten werde ich so dicht wie möglich an die Wände Schrauben am Kasten werde ich etwas platz lassen.

Dann die zweiten Latten werde ich so dran Schrauben das ich zwei Platten auf eine latte machen kann. Und fertig entweder das hält oder nicht die Wände sind eh nicht grade da spielt das keine Rolle ob die Decke jetzt grade ist oder nicht..

Noch mal vielen Dank

• Zurück
    Oben Unten