Daumen drücken, Milchleistentumor

Ich bin fertig mit der Welt............Ich fahre mit unserer Hündin zum TA zum Impfen, Madam wird vom TA gündlich Untersucht. Das Gesicht vom TA verändert sich, schlägt leichte Falten und er sieht mich an "Wie lange hat sie diese Knoten am Bauch".... "Seit letzter Woche"
Madam wurde geröngt und der Befund hat mich umgehauen, sie hat einen Milchleistentumor und wird nächsten Dienstag OP.
Drückt uns mal gaaaaaaaanz feste die Daumen, das alles gut geht.

Gruß Abutilon

• Alle Daumen und Pfötchen gedrückt
    119.gif
    c014.gif
    n025.gif

Gar nicht schön, halte die Daumen fest gedrückt. Hoffentlich geht alles gut!!!

• Oje,

auch wenn ich noch nicht lange hier bin, spreche ich dir tiefes Mitgefühl aus. Meine damalige schäferhund-rottweiler-mix-hündin hatte ebenfalls einen Milchleistentumor. Leider war sie damals schon ziemlich alt und hatte nicht ausreichend abwehrstoffe.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen und hoffe, dass die OP gut verläuft und deine hündin auch die Narkose gut verträgt. Kopf hoch und zeig deiner Maus, dass du bei ihr bist. menschliche Nähe ist in diesem Moment das wichtigste für den hund

ich finde so etwas ganz schrecklich und ich drücke ganz fest die Daumen das alles gut wird!!! Alles liebe, alles Gute!!! Madonna

• bei alterstumoren an der milchleiste haben hündinnen eine viel viel größere chance auf etliche glückliche jährchen als bei uns. meistens streuen diese tumore nicht so stark und sind weniger aggressiv.
    ich habe vor zwei jahren eine ältere hündin (etwa 8 jahre) in einem polnischen th "mitgenommen", die bereits mehrere bis walnus-große tumore hatte, die sich im nachhinein auch alle als mamma-karzinome entpuppten. ihr wurden beide gesaügeleisten mit lymphknoten entfernt, sie und sie wurde bei der ersten op (wurde auf 2x gemacht) noch kastriert. sie hat das überstanden fast wie ein kaffeekränzchen und nun - fast zwei jahre später - geht es ihr immer noch hervorragend. es gibt also auch gute geschichten.
    ich drück deinem mädchen die daumen - und es gibt auch gutartige tumore.
    anbei ein foto von madame etwa 4 tage nach ihrer ersten op - auch wenns schlimm ausssieht. zu dem zeitpunkt wäre sie wohl schon wieder auf die pirsch gegangen - wenn es ihre entscheidung gewesen wäre :D

Anhänge

• zugenähte dina.jpg
      zugenähte dina.jpg
      317,1 KB · Aufrufe: 239
    Da drücke ich auch ganz fest die Daumen.
    Hoffe, dass Dein Mädchen alles gut übersteht und es ihr bald wieder besser geht.

Hallo Abutilon,
    :sad:wie geht es Euch? Die OP war, wenn ich hoffentlich richtig rechnen kann, am 11.09.
    Ist alles gut verlaufen? Wie ist die Diagnose?
    Ganz liebe Grüße von Filaki

Wie geht es Deiner Hündin nach der OP????? Ich hoffe es geht Euch beiden jetzt wieder besser! Würde mich freuen wenn Du etwas Positives berichten kannst! :)