Das Wort zum Freitag. Alles "E" oder wie?

Such dir einen Fachhändler in deiner Nähe ,da bekommst du all die Informationen die du brauchst ,dort kannst du auch Probe fahren und nicht nur einmal um den Block ...und glaube mir du brauchst kein Bike in der 6000€ Klasse

• verbus, fahre bitte zu einem Händler, da kann man einiges an Fahrrädern ausprobieren und man hat den Service und die Beratung vor Ort.
    Gegen das Einschlafen der Hände, gibt es Griffe die größer sind, da schlafen die Hände nicht so schnell ein, bei meinem Rad waren die schon vormontiert.

Ich kann mein Rad mit einer Hand fahren, mache es aber selten, da ich gerne die Hände am Lenker habe. Auf keinen Fall solltest Du eins kaufen, was einen Vorderradmotor hat, eher einen Mittelmotor.

Fini, schön das Du gut mit dem Rad zurecht kommst und es auch mit dem abnehmen klappt.

Supernovae, sicher ist der Akku ein Aspekt, aber da sollte man eher auf Markenprodukte setzen, die halten länger. Mehr Sorgen machen mir da die Leute die alle zwei Jahre ein neues Handy brauchen, obwohl das alte noch funktionstüchtig ist oder auch einen neuen Laptop.

• Ich habe mein E-Byke von meinem verstorbenen Mann geerbt. Er hatte für einen 2. Aku € 300.-- ausgeben müssen, damit er auch weitere Fahrten machen konnte, u. er hat über den hohen Preis geschimpft!, Nun sind beide Akus nicht mehr gängig. Beim Fahrradhändler erfuhr ich, dass diese Akus nicht mehr lieferbar sind. Übers Internet erfuhr ich, dass es Firmen gibt, die alte Akus wieder fit machen (defekte Zellen werden erneuert). Und das kostet dann wieder ca 300.-- plus Einschicken. Das finde ich alles überteuert ,zum Kotzen!!!, zumal diese Akus keine sehr lange Lebensdauer haben. Ich streike, u. fahre wieder mit eigener Kraft, u. das täglich öfters zu meiner Kürbispalette unten an der Strasse .Für € 300.-- muß ich viele Kürbisse verkaufen!- Eisenkraut

• Eisenkraut, das ist wirklich mehr als ärgerlich, da kann ich Dich verstehen.
    Wenn dann würde ich eh nur ein neuen originalen Akku nehmen, die aufgebauten, da bin ich Misstrauisch.

Es ist einfach schade, das die Firmen die Akkus nach einer bestimmten Zeit nicht mehr produzieren, Da bedarf es einer Änderung. Leider ist das bei vielen Geräten so, man setzt auf Neukauf und nicht auf Reparatur.

• Zurück
    Oben Unten