Das sollten Kohlrabi sein ...

Hallo, dieses "Gemüse" habe ich als KOHLRABI bei Obi gekauft. Die Blätter sahen ja bei den jungen Pflanzen auch so aus. Nun ist diese Pflanze aber nur in die Höhe geschossen und hat gelbe Blüten bekommen. Keinerlei Verdickungen sind zu sehen. Auch sind die Wurzeln nur ganz klein und flach. Sieht eigentlich ein wenig so aus wie Raps. Aber der wird ja nicht als Gemüsepflanze im Gartencenter verkauft! Wahrscheinlich hat nur jemand das "Schildchen" vertauscht. Möchte aber trotzdem gerne wissen, was das ist. Übrigens ist die Blüte fast von Anfang an mit gewachsen, kann also wahrscheinlich auch nicht sein, dass der "Kohlrabi" geschossen ist. Vielleicht kann mir jemand helfen!
Vielen Dank!

Anhänge

• 100_0866.webp
    100_0866.webp
    449,9 KB · Aufrufe: 688
  • Danke für die schnelle Hilfe! Ist also doch Kohlrabi - mit Blüte vor Fruchtbildung!
    Ist mir das erste mal passiert! Morgen reiß ich die Dinger raus und hole mir neue Pflanzen.
    Man kann alt werden, wie ne Kuh - und lernt immer noch dazu!

• Hallo seid gegrüßt Ihr alten , wissenden Gärtner mit den grünen Daumen.:cool:
    Also ich hab meine Kohlrabis bei einem Gartencenter gekauft. Und deine blühenden Kohlrabis sehen genauso aus wie bei mir. Wollte gerade als Neuling einstellen, ab da bin ich über deine Frage gestolpert. Ich hatte ca. 25 Pflänzlein. Davon sind 5 vor 2 Wochen wirklich hochgeschossen. Das hab ich noch nie erlebt. Hoffentlich findet sich jemand, der uns beiden helfen kann. LG tina:mrgreen:

• moorschnucke hat schon recht. die vorzeitige blütenbildung nennt man schossen. das findet man beim googeln betr. kohlrabi:
    Sinken die Temperaturen unter 14 Grad Celsius, steigt die Gefahr von „Schossern” (vorzeitigen Blüten).
    Kohlrabi, wie andere Kohlarten auch, darf niemals zu sehr austrocknen, sonst kommt es zum Schossen, der vorzeitigen Blütenbildung, ohne dass sich Knollen, beziehungsweise Köpfe ausbilden.

• Zurück
    Oben Unten