Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GelöstDas ist doch kein Vergißmeinicht, oder ?? Gedenkemein
Meines Wissens ist das ja auch eine Art Vergissmeinnicht. Wenn ich mich recht erinnere, sind die beiden Verwandte. (Ich will das jetzt aber nicht mit Sicherheit behaupten; hab's irgendwo gelesen.)
Vergissmeinnicht vermehrt sich durch Samen... Also einjährig...
Gedenkemein durch Ausläufer... Also mehrjährig..
Ich hab es als Bodendecker, bildet mit der Zeit schöne grüne Polster die im Frühjahr wunderschön blau leuchten...
OK
Ich kannte nur die, die hier im Garten wachsen und die sind 2-jährig.
Dieses Jahr entwickelt sich aus den Samen die Rosette, nächstes Jahr blühen sie und nach der Blüte/Versamung sterben sie ab.
Vielen lieben Dank an Euch,
von einem Gedenkemein hab ich noch nie was gehört :d.
Mir ist nur aufgefallen, daß die Blätter anders aussehen, als die des Vergißmeinicht.
Werde ich hingehen, und mir welche ausbuddeln , freu,freu,freu :grins:
Vielen lieben Dank an Euch,
von einem Gedenkemein hab ich noch nie was gehört :d.
Mir ist nur aufgefallen, daß die Blätter anders aussehen, als die des Vergißmeinicht.
Werde ich hingehen, und mir welche ausbuddeln , freu,freu,freu :grins:
Das Kaukasusvergissmeinnicht (bei Tina sehr schön zu sehen Looking Glas und Jack Frost) ist ebenfalls eine mehrjährige Staude, die sich durch Versamung vermehrt oder aber - um die Art zu erhalten - durch Teilung. Das "normale" Vergissmeinnicht ist nur zweijährig. Das Gedenkemein ist ebenfalls eine Staude, die sich über Ausläufer vermehrt.