Das Early-Joe-Projekt 2018/2019

Wie sehen denn eure Babys aus 😊ich habe dieses Jahr auch von der ej zu viel 🤗

Anhänge

• FB_IMG_1554405291597.jpg
    FB_IMG_1554405291597.jpg
    80,5 KB · Aufrufe: 140
  • Sehr schöne Pflänzchen! (y)
    Ich habe leider (noch) gar keine, weil ich mit anderen kleinen Tomaten (Mikros) experimentiert habe.
    Die waren/sind ein witziges Experiment, geschmacklich sind die Early Joes aber um Welten besser.
    Bitte weiterhin über die Entwicklung der Pflänzchen berichten. :)

• Hallo Maikatze!

Theoretisch bekommst du Samen vom Züchter, dem User @WaA76 . Da der aber im März 2017 das letzte Mal ins Forum geschaut hat, ist das nur eine theoretische Möglichkeit.

Praktisch müsste dir einer der User, der Saatgut hat, welches abgeben, kaufen kann man es nicht. Mein Saatgut scheint, wie wir im letzten Early Joe Faden festgestellt haben, zu einer Varietät zu gehören, die nicht erwünscht war. Das Saatgut steckte, als ich es bekam, noch in der F4-Generation und war damit nicht ganz stabil, von den geschickten 5 Samen habe ich einen durchbekommen.

Ich hoffe also selber darauf, dass nach dieser Saison jemand für mich Saatgut der Orginallinie übrig hat, dann könnte ich wieder mit einsteigen.

Falls dir jemand jetzt zügig Saatgut schickt, dann könnte es für diese Saison noch passen. Die Early Joe ist ja eine kleine Tomate und sollte auch früh sein. (War meine dann nicht wirklich.)

Liebe Grüße, Pyromella

• Also kurzes Update.... Den early Joe geht es gut. Kleine schöne staemmige Pflanzen.... Und erste Tomaten habe ich auch...

Anhänge

• 15586335928431270676545.jpg
      15586335928431270676545.jpg
      333,1 KB · Aufrufe: 124