Darjeeling Banane - wie großziehen?

Registriert
04. Dez. 2012
Beiträge
177
Ort
Berlin
Juhu, die Darjeeling Banane ist gekeimt in einer Rekordzeit von 2 1/2 Wochen, das kämpferische Pflänzchen. Nun steh ich vor dem Winzling und überlege, was ich mit ihm mache, denn er soll sich so richtig wohl fühlen.
Zu den Paprika unter das Kunstlicht bei Zimmertemperatur? Oder weiter kuschlig-warm auf der Heizung vor dem Fenster (Südrichtung, aber Schneetreiben)? Hat schon Jemand Erfahrungswerte für mich?

Das I-Net spuckt Informationen zur Keimung und zur Pflege der "erwachsenen" Pflanzen aus, aber wie man sie groß bekommt....?

lg M.
 
  • Hallo Mutterpflanze.
    Da dir bis jetzt leider kein Experte geantwortet hat, kann ich dir nur meinen Laien-Ratschlag geben. Meine sind auch seit einer Woche gekeimt, und wachsen sehr gut.
    Ich werd sie am Wochenende aus dem Anzuchtkasten nehmen und eintopfen. Da ich die Haube schon nicht mehr schliessen kann.
    Werd die Töpfchen dann, wie letztes Jahr (damals einfache Enseten) ins helle Treppenhaus (Ostfenster, 15c-20c) direkt ans Fenster stellen, und bei leichter Trockenheit giessen. Alle zwei bis drei Tage Regenwasser sprühen.
    Mal schauen, ob es mit dieser Art Musa auch so einfach klappt, wie bei den letztjährigen.
    Liebe Grüsse musa
     
    Da dir bis jetzt leider kein Experte geantwortet hat, kann ich dir nur meinen Laien-Ratschlag geben.[...]

    Danke dafür auf jeden Fall! Problemlos war das Wort, auf das ich gehofft hatte. Aktuell steht der kleine Fratz auf der Heizung (Nachtspeicher) bei fußwarmen fast 3 Grad am (frühlings-)sonnigsten Platz und es macht Spaß ihm beim Wachsen zuzugucken. Scheint ihm dort zu gefallen!

    lg M.
     
  • Zurück
    Oben Unten