Darf ich vorstellen Blümle´s Garten

blümle87

Neuling
Registriert
27. März 2009
Beiträge
16
Ort
88356 Ostrach
So dann werd ich jetzt auch mal mein Garten vorstellen.:eek:

Wir sind mein Freund(23) und Ich (22) vor 2 Jahren hier her gezogen und hätten damals schon einen Garten haben können direkt hinterm Haus. Wir hatten aber viel zu tun und keine Zeit.

Anfangs dieses Jahres ist mir in den Kopf gekommen: hey wir können doch den Garten einbauen und nachfragen ob wir ihn haben können. Aber leider hatte schon ein anderes Paar den Garten, viele schöne Blumen eingepflanzt da sie ein Blumen Catering führen. Aber da sie umgezogen sind und am Haus jetzt nen Garten haben, wollte ich einfach mal nachfragen was mit dem Garten passiert.

Also die entscheidung fiehl dann so aus, das wir den Garten bekommen aber die Blumen drin lassen sollen.

Dann gings auch sofort los, erst mal das ganze Unkraut entfernt, ich kann das einfach nicht sehn nen Garten haben und verunkrauten lassen. Dann haben wir uns ein Hochbeet gebaut und das Gartenhaus schön hergerichtet, gestrichen und sogar vor ner Woche ne Bank reingebaut. Es soll natürlich noch nen selbergebauten Tisch rein und eine Feuerstelle oder einen Kamingrill entstehen. Die Eingangstür wird noch neu gemacht und der Fußweg soll auch noch etwas vergrößert und begradigt werden. Solarleuchten sollen dem Fußweg entlang leuchten. Naja nach meinen Vorstellungen habe ich noch einiges vor aber das geht halt jetzt nicht von heut auf Morgen aber freue mich jetzt schon wenn er fix und fertig ist.

Da wir direkt am See wohnen haben wir je nach dem wie der Nachbar die Hecke stutzt nen Blick auf den See es ist wirklich sehr erholsam. Und jedes Jahr ist ein riesen Fest am See mit Live Bands muss man nicht mal runter laufen den auf dem Balkon oder im Garten ist man schon mitten drin;)

Hier noch ein paar bilder: Leider sind hier wenig blühende Blumen aber das wird noch.
 

Anhänge

  • DSC00338.JPG
    DSC00338.JPG
    89 KB · Aufrufe: 122
  • DSC00329.JPG
    DSC00329.JPG
    89 KB · Aufrufe: 102
  • DSC00322.JPG
    DSC00322.JPG
    83,9 KB · Aufrufe: 87
  • DSC00323.JPG
    DSC00323.JPG
    74 KB · Aufrufe: 83
  • DSC00327.JPG
    DSC00327.JPG
    76,5 KB · Aufrufe: 77
  • DSC00320.JPG
    DSC00320.JPG
    73,8 KB · Aufrufe: 79
  • DSC00334.JPG
    DSC00334.JPG
    98,1 KB · Aufrufe: 92
  • DSC00321.JPG
    DSC00321.JPG
    79,9 KB · Aufrufe: 79
  • DSC00318.JPG
    DSC00318.JPG
    80,9 KB · Aufrufe: 81
  • DSC00325.JPG
    DSC00325.JPG
    82,7 KB · Aufrufe: 80
  • DSC00330.JPG
    DSC00330.JPG
    83,8 KB · Aufrufe: 62
  • DSC00332.JPG
    DSC00332.JPG
    84,7 KB · Aufrufe: 108
  • Jujoju

    Mitglied
    Registriert
    27. Feb. 2008
    Beiträge
    157
    Ort
    Niederbayern
    Hallo

    Da hast Du aber Glück gehabt dass der Garten frei geworden ist, wäre echt schade gewesen.
    Ich find ihn eigentlich schon recht schön, bin gespannt wie es weitergeht. - Wir sind auch grad mitten im Gartenumgestalten, bin daher immer gespannt was andere hier so machen :D
     
  • H

    Hobbiegärtner

    Guest
    Hallo Blümle,
    Herzlich willkommen ! Ganz toll Euer Garten , kann man was draus machen .Aber wie ich lese habt Ihr auch die richtigen Ideen dazu .
    In dem Fall werden wir noch viel sehen von Eurer Arbeit und bei Fragen bist du hier im richtigen Forum ,da wird dir geholfen!
    Viele Grüsse
    Klaus
     

    Roxi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Dez. 2007
    Beiträge
    2.282
    Ort
    Südharz
    Hallo blümle


    wirklich einen sehr schönen Garten habt ihr Euch geangelt,
    in einer wunderschönen Gegend.
    Und das wichtigste Utensil steht auch schon bereit...:D
    Fehlen nur Steaks und Würstchen für drauf!

    LG Roxi
     
  • TK-Mama

    Mitglied
    Registriert
    12. Apr. 2007
    Beiträge
    489
    Ort
    NRW/ Kreis Wesel
    Hallo Blümle
    Also das was ich sehe sieht doch schon wirklich klasse aus.
    Finde die Hütte sehr interessant.
    Freue mich schon auf weitere Fotos...
    Viel Spaß im neuen Garten!!!
    Gruß
    Andrea
     

    blümle87

    Neuling
    Registriert
    27. März 2009
    Beiträge
    16
    Ort
    88356 Ostrach
    So als ich gestern im Garten war und den wunderschönen Tag genossen habe ist mir eine Idee gekommen. Also Stift und Zettel raus hab mir dann mal den Garten geplant. Werden heut mal die Baumärkte abklappern und Preise vergleichen da ich ein Kiesweg mit Rasenkanten will brauch ich laut meim Schwiegerpapa 2 tonnen Kies hm.... ganz schön viel Schotter naja evtl bekomme ich den auch vom Schwiepaps da er bei ner Baufirma arbeitet. Habe Rasenkantensteine gesehen 1stk. für 75 cent is des ein guter Preis? Hm.... Paletten preis is natürlich billiger aber sind natürlich 700stk. drauf und brauch grad mal 100stk. Würd auch so gern einen Grill selberbauen aber weis auch garnet wo ich den hin stellen sollte.
     

    Anhänge

    • DSC00374.JPG
      DSC00374.JPG
      50,3 KB · Aufrufe: 71

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Hi

    wie lang soll den der Weg werden? Welche Rasenkanten meinst Du? Diese Mähkanten, nehme ich an?

    Da sind 100 nicht sehr viele, wie ich aus eigener Erfahrung weiß :)
    Was den Preis angeht, so kommt es auf die Größe der Mähkanten an. Die Größe, die ich im Garten habe, kostet normal 59 cent, im Angebot sogar nur 39.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    blümle87

    Neuling
    Registriert
    27. März 2009
    Beiträge
    16
    Ort
    88356 Ostrach
    wow ich war schon lange nicht mehr hier ..es hat sich viel getan ich bin umgezogen knapp 250 km weg von meinem ehemaligen garten :-( ich vermisse ihn so sehr. da wo wir jetzt wohnen haben wir nur einen balkon aber auch den rüste ich im frühjahr mit gemüse und blumen. da wir nachwuchs bekommen haben finde ich es sehr schade keinen garten mehr zu haben. mal sehn viell. kommen wir mal an einen kleinen strebergarten ran ich kann einfach nicht ohne sein.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    pbrandt01 Darf ich vorstellen: Der große Schillerfalter Nützlinge 4
    Samashy Darf ich Euch meine Kalender vorstellen? Small-Talk 9
    Elkevogel Darf ich vorstellen: unser neuer Mitbewohner:-) Haustiere Forum 18
    Norge_PeTra Darf ich vorstellen: Meine Kaffeepflanzen Tropische Pflanzen 2
    I Herr Harakiri und Frau Mikado, darf ich vorstellen: Teich & Wasser 7
    mona Darf ich vorstellen..... Haustiere Forum 30
    mähschaf Darf ich vorstellen........ Small-Talk 2
    C Koriander ernten - darf ich einfach abschneiden? Kräutergarten 1
    A Monstera krank- darf ich Blätter schneiden? Zimmerpflanzen 51
    F Darf ich endlich alles abschneiden? Gartenpflege 13
    M Darf ich einen Strauch Mitte März entfernen? Hilfe! Gartenpflege 44
    Heide Darf das wachsen oder rupf ich das raus Wie heißt diese Pflanze? 3
    T wie dicht darf ich die Sträucher setzen so das die Hecke blickdicht wird? Gartengestaltung 3
    azalea Darf ich jetzt schon umpflanzen? Gartenpflege 12
    S Wieviel Mutterboden darf ich maximal aufschütten! Gartengestaltung 3
    M wie heißt er und darf ich ihn zurückschneiden??? Gartenpflanzen 1
    B Rasennachsaat - Darf ich trotzdem den Rasen mähen? Rasen 9
    P Was wächst denn da in meinem Rasen? Wann darf ich mähen? Hilfe!!! Rasen 20
    B Darf ich auf einen neugesähten Rasen gehen Rasen 7
    L Was darf ich in die Komposterde pflanzen? Obst und Gemüsegarten 5
    F Vom alten Apfelbaum die Krone fällen, darf ich das? Obst und Gemüsegarten 11
    K Wann darf ich loslegen? Gartenpflanzen 6
    H Wie radikal darf ich diesen Holunder schneiden? Gartenpflanzen 14
    SarahS Darf ich auch mal was fragen Wie heißt diese Pflanze? 12
    Mo9 Darf ich auch mal fragen Wie heißt diese Pflanze? 4

    Similar threads

    Oben Unten