Danis Wildnis im Wachstum

Hallo!

Ich starte hier auch mal.

Seit 4 Jahren bewirtschafte ich ein ca. 600m² großes Grundstück, seit 3 Jahren stehen nun die Sträucher und Obstbäume. Mein Ziel ist einer dieser gezähmt-verwilderten englischen Gärten mit knorrigen Sträuchern und Bäumen bei denen man hinter jeder Ecke etwas Neues entdecken kann. Bis es so weit ist, wirds noch ein bisschen dauern, aber irgendwie muss man ja mal anfangen.

Ich habe bewusst keine vorteilhaften Fotos gewählt, weil ich einfach die "schonungslose" Übersicht präsentieren will, wenn alles einfach noch nicht groß und schön genug ist. Ich möchte damit mir - und auch anderen Anfängern - Mut machen, dass es zumindest jedes Jahr besser wird. :cool:

Im Herbst werde ich noch mitten durch den Garten eine weitere lockere Hecke setzen um die uneingeschränkte Sicht ...naja...einzuschränken halt. Dann sehn wir nächstes Jahr weiter.

lg, Dani

Anhänge

• April2009.webp
    April2009.webp
    52,9 KB · Aufrufe: 141
  • August2009.webp
    August2009.webp
    43 KB · Aufrufe: 122
  • Oktober2009.webp
    Oktober2009.webp
    49,1 KB · Aufrufe: 116
  • April2010.webp
    April2010.webp
    40,9 KB · Aufrufe: 117
  • Juli2010.webp
    Juli2010.webp
    35,6 KB · Aufrufe: 119
  • Hi Dani,
    na denn mal herzlich willkommen in diesem Teil des Forums.
    Platz, Ideen umzusetzen, hast Du ja genügend:-)
    Bin mal gespannt auf die weitere Entwicklung!

Hallo SemiBoese/r (?) Dani,

erst auch mal WILLKOMMEN hier. :cool:

Bist Du nur halb böse - oder was bedeutet Dein Name? :D

Ja, da hast Du noch viel Platz zum Austoben. Was ist das weiße in der Nähe des blauen Hüttchens? Ein Teich? Ein Steinbeet?

Neugierige Grüße
    von Bine

• Hallo Dani und herzlich Willkommen. Das, was man sieht, gefällt mir schon mal sehr, und auch deine Ideen. Du wohnst ja sehr idyllisch. Na, schaun mer mal, was so alles passiert.

LG Christina

• Hallo!

Danke für das erstaunliche Interesse! :?

Ja, ich bin nur halb bös...den (Nick)Namen hab ich noch aus Schulzeiten. :rolleyes:

Das weiße neben der Hütte ist der Teich zu den Hüttenbewohnern - 5 Laufenten mit den Namen Justin, Timberlake, Britney, Cameron und Jessica. Dazu hab ich noch ein Foto eingestellt, wo man diesen Ausschnitt besser sieht.

Gestern hab ich noch eine weitere Unterteilung im Garten gepflanzt. Mal sehn, wie sich das entwickelt. Damit man nicht mehr in einem durch den ganzen Garten einsehn kann.

lg, Dani

Anhänge

• 07282010_Garten01.webp
      07282010_Garten01.webp
      50,5 KB · Aufrufe: 92
    • 08292010_01.webp
      08292010_01.webp
      38,7 KB · Aufrufe: 102
    Ach, die habens ja gut, Auslauf und eigener Teich :-)

Füe Deine Bepflanzung brauchts noch ein bisschen Geduld, bis die Unterbrechung so richtig funktioniert, was? Aber die muss man als Gärtner ja eh haben, sonst klappt das nicht :-)

Viel Spaß weiterhin
    wünscht Dir
    Bine

• Zurück
    Oben Unten