Dampfreiniger

Ich habe den Dampfreiniger von Beam und bin total enttäuscht. Er ist so laut, dass man fast einen Gehörschutz braucht und der Boden wird selbst mit höchster Einstellung nicht richtig nass. Das Kabel ist sehr kurz und nicht mit der Länge von Staubsaugerkabeln zu vergleichen.
Man braucht zum Arbeiten ein Verlängerungskabel.
Der Reinigungsaufwand des Geräts nach dem Putzen ist groß und die Polster meiner Coach haben nach dem Putzen Abdrücke die nicht mehr weggehen.
Der Fußboden ist fleckig und sieht nicht sauber aus.
Echt ein Chaos

• Nachdem ich fast 10 Jahre lang eine Dampfreiniger von K. benutzt hatte, hat der seinen Geist aufgegeben und ich habe mir einen Dampfsauger gekauft.

Von dem hatte ich erwartet, dass er meine Auslegeware (mußte ja gelb sein
    a080.gif
    ) wieder auf Vordermann bringt.

Hätte ich nicht tun sollen. Dampfreiniger reicht. Besonders in "Zusammenarbeit" mit Mikrofasertüchern.

Ich habe mit dem Dampfgerät mein gesamtes Haus sauber gemacht, einschließlich Dusche und Wintergartenfenster, alles ohne oder fast ohne chemische Zusätze. Allerdings ist es nicht einer, mit nur 2 l Inhalt. Das ist gewiß rausgeschmissenes Geld.

Der große Dampfsauger wäre nicht nötig gewesen. Den benutze ich jetzt nur zum Bügeln und habe dabei, um den Ton beim Fernseher zu hören, Kopfhörer auf.
    a035.gif

Hallo Ihr Lieben,

danke noch fuer die Antworten. Ich bin fuer's Erste von so einem Gerät abgekommen... vielleicht irgendwann mal, aber im Moment ist es, glaube ich, einfach nicht so dringend :)

• Zurück
    Oben Unten