Dampfreiniger/Dampfsauger

meeritinchen

Neuling
Guten morgen,:cool:
ich bin auf der Suche nach einem Dampfreiniger, bzw. Dampfsauger. Und damit fängt es schon an: Welches Verfahren ist für den "normalen" Haushalt besser? Welche Firmen sind zu empfehlen? Wir waren auf einer Messe, da kosten die Dampfsauger ca. 2000 bis 3000 Euro. Im Netz haben wir allerdings gesehen, dass es auch günstigere gibt. Wir sind absolute Neulinge auf dem Gebiet. ;)
Hat schon Jemand Erfahrung damit, egal ob positiv oder negativ!
Liebe Grüße

Andrea

• boboo

Gesperrt
    Hallo Andrea,

ich hab mir einen Dampfsauger vom *** gekauft (DesiderioPLUS), der funktioniert einwandfrei, ist zwar ein wenig schwerer als normale Dampfreiniger, aber da er den gelösten Schmutz gleich absaugt ist er auf jeden Fall empfehlenswerter als ein "normaler" Dampfreiniger.
    Preis war damals knapp unter 1000EURO.

Gruß
    boboo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mirena

Mitglied
    Ich hab auch einen Dampfsauger:
    Der Dampfsauger macht wirklich sehr sehr sauber. Wenn man die komplette Wohnung damit wischt/saugt hat man hinterher ein ganz anderes Gefühl. Es ist alles sehr staubfrei. Das besondere Erleben: Wenn man den Schmutzwassertank öffnet....oje, da sieht man was alles im Haus unterwegs ist.
    ich benutze ihn allerdings nicht jede Woche, da er einfach schwer ist. Aber alle 4 Wochen mach ich Putzkampftag.

Autositze und Teppiche bekommt man supersauber. Leider geht er auf Hochfloor-teppichen oder Shaggy Teppichen nicht. Aber ansonsten ist er echt gut.

Fensterputzen mach ich jedoch lieber von Hand. Da brauch ich keinen Dampf.
    Was auch super ist, du kannst die Fusleisten im stehen eindampfen und gleich absaugen.

Ich kann dir einen Dampfsauger nur empfehlen, grad wenn man haarende Haustiere hat so wie ich:)

Allerdings lohnt sich der Dampfsauger für mich eher zum wischen. Die Dinge wie Fugen etc. kann man genauso auch mit einem Dampfreiniger erledigen.

Hoffe ich könnte dir helfen.
    lg
    Mirena

• m8nx

Neuling
    Wir haben einen von beam. Das schöne ist, dass der Wasserfilter gleich die Raumluft mit reinigt und durch den Dampf überhaupt keine chemischen Zustäze gebraucht werden. Ein paar Anwendungs-Videos gibt es hier:

Nee, gibt es nicht!

Gruß
    m8nx

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Xena209

Neuling
    Hallo mirena
    wie lange besitzt bzw. benutzt du deinen Dampfsauger?
    Ich habe auch einen Protrend Aqua King F5 ( 14 Monate ) habe ihn alle 8 Tage zum reinigen der Wohnung benutzt, hart aber eben sauber. Ist bei dir schon mal was kaputt gegangen?

mfg