Dahlien jetzt noch pflanzen?

Hallo Roxi,

dass man Dahlien im März drinnen vorziehen kann, habe ich gehört. Ich hab aber meinen Topf gleich ungeschützt rausgestellt, und wie gesagt, es war sogar manchmal eine Schneedecke auf der Erde im Topf.

Von daher hats mich einfach gewundert, dass da doch noch was gekommen ist.

Liebe Grüße, pixi

Anhänge

• dahlie.webp
    dahlie.webp
    113,4 KB · Aufrufe: 339
Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo Pixi

ich habe das schon verstanden...habe es ja nur zur Ergänzung geschrieben...:Dwenn es drauf geschneit hat, da hatten deine Dahlien eine Decke und Schee wärmt ja...du hattest da wahrscheinlich auch ein Quäntchen Glück, dass die Temperaturen nicht im Keller waren, sonst hätte es schlecht für deine Dahlien ausgesehen...:(

LG Roxi
    sehr hübsche Dahlie in Farbe und Blüte

• Hallo,habe auch noch Dahlienknollen von der Nachbarin.Habe wegen dem Pflanzen mich sehr gefreut,hier eine Antwort gefunden zu haben.Ich habe auch mal eine Frage.Wie kriege ich den Klee aus meinen Rasen.Ausgraben?vieleicht hat jemand einen anderen Tipp.Würde mich sehr freuen.:cool::!:

• Dahlien sind die tollsten Blumen, zumindest wenn es nach mir geht. Muss man zwischen den Dahlien viel Abstand halten, oder geht das recht nah, alle 10cm Abstand?

zu spät oder?
    Jetzt ist eigentlich die Blützeit, von Juli bis November.
    Villeicht verlängert/verschiebt man die Blützeit im Wintergarten?

• Hallo,

also aus eigener Erfahrung weiß ich, dass auch spät gepflanzte Dahilen nochmal blühen können. Sofern der Herbst einigermaßen mild ist.
    Mir sind im Sommer - so wie jetzt oder ggf. sogar im August erst - Dahlien im Baumarkt mal wieder in den Einkaufskorb gesprungen. :-P (Die sind ja dann eh meist schon mickerig.)
    Vom Sommer bekommt man sie als Knolle ja schlecht bis ins nächste Frühjahr, also habe ich sie im Garten eingebuddelt. Als Zwischenlager sozusagen.
    Ich habe nicht damit gerechnet, dass sie noch blühen, sie taten es trotzdem bis in den Oktober rein.
    Selbst wenn sie nicht mehr blühen, so lagerst du sie zwischen und kannst sie im nächsten Jahr einfach wieder mit auspflanzen und dich somit im kommenden Sommer an der Blüte freuen.

Viele Grüße
    die Helhestern

• Zurück
    Oben Unten