Dahlien haben kaum Blüten

• Die gelbe Honka ist doch noch aufgeblüht.
    DSC07096.webp

• Tubi, wird versucht? Habe es auf den Standort geschoben, denn die eine (gleiche ) Sorte hat geblüht u.
    die andere gleicher Sorte, nicht.
    Pete.

• Wenn ich über einiges meckern kann im unfertigen Garten ( Umzug im Juli und dann kam noch ein Unfall / Krankheit dazu), aber die Dahlien kann ich nur loben.

Anhänge

• 20181022_163137.webp
      20181022_163137.webp
      334,9 KB · Aufrufe: 208
    • 20181022_163127.webp
      20181022_163127.webp
      481,2 KB · Aufrufe: 187
    Hallo,
    auch bei mir haben die Dahlien - mit wenigen Ausnahmen - richtig toll geblüht (trotz wenig Wasser )
    Es war ja mein erstes "echtes" Dahlienjahr im eigens angelegten Beet: ein Mix aus Lehm, Kompost und gekaufter Pflanzerde.
    Gedüngt bei Pflanzung mit Hornspänen und danach 3 x mit Gartenvolldünger.
    Super waren alle neu gekauften Knollen.
    Geschwächelt haben nur 2 von 3 alten, die ich letztes Jahr schon im Kübel hatte (von Nachbarin bekommen - bei ihr waren alle 3 dieses Jahr wieder richtig schön:oops:)
    Die 2 haben nur lange Stiele, viele Knospen und kaum Blüten produziert. Eine davon war auch noch ewig lange angefressen :cry:
    Die Knollen der schwächelnden, die ich gestern ausgegraben habe, haben sich von der Größe her trotzdem fast verdoppelt!! Und hatten ganz viele schwache Triebe.
    War es in der Mitte des Beets zu dunkel?
    Oder woran kann das liegen?
    Was kann ich für nächstes Jahr besser machen?
    Teilen?

Btw: möchte jemand Knollen von Kelvin Floodlight haben?
    4 Stück, die alle gut geblüht haben, stehen gegen Päckchenporto im Keller zur Abgabe bereit.
    Strahlendes Gelb in tellergroßen Blüten.
    Mir sind die Blüten für meinen naturnahen Garten zu groß - passt irgendwie nicht so richtig.

Liebe Grüße
    Elkevogel

• Zurück
    Oben Unten