Dahlien 2020

• Hallo, letztes Jahr war jemand auf der Suche nach einer roten, roten Dahlie...

Ich könnte gut von einer roten Dahlie etwas abgeben, raltiv große Blüte, recht hoch und die Blüten an langen Stielen.

Wenn er/sie noch Interesse hat, ich finde sicher auch noch ein besseres Bild... sie ist tatsächlich richtig rot und nicht so rotpink wie auf dem Bild.

Anhänge

• Dahlie rot.jpg
      Dahlie rot.jpg
      36,7 KB · Aufrufe: 167
  • Meine Dahlien sind gepflanzt. Puh! All die anderen Sachen eigentlich auch. Es sei denn ich hätte was vergessen.

• Nein, Frost werden wir keinen mehr haben. Während des ganzen Winters musste Männe ein einziges Mal etwas Eis von den Autoscheiben entfernen, wegwaschen mit dem Schlauch. Behaltet den Frost ruhig bei euch. Dafür gibt es hier eben Schnecken aller Art und Grössen. Das ist, damit niemand übermütig wird.

• Meine Dahlien halten wie in jedem Jahr Winterschlaf bis zum 1. Mai, das erspart mir jegliches Risiko und die verlorene Zeit haben sie ganz schnell wieder aufgeholt

Zuletzt bearbeitet:
  • Hatte meine Dahlien letztes Wochenende zum Vertreiben in feuchte Erde gesetzt und die erste gibt mächtig Gas.
    Gönne ihr jetzt etwas Frischluft im Schatten der Markise.

20200411_145501.jpg

Freitag war es endlich soweit:
    die Dahlien wurden aus dem Keller befreit, mit vorjähriger Chilierde + etwas Naturdünger für alle Gartenkulturen getopft und ins GWH gestellt:
    2020-04-03 Dahlien getopft.jpg
    Vielleicht fahre ich Dienstag ins Gartencenter und tausche dann noch aus.
    Mind. 2 Sorten gefallen mir nicht wirklich und genau die musste ich teilen. Da würde mir dann je eine Pflanze reichen - statt je 3 davon ;)
    Nuit d'éte steht auf der Wunschliste und vielleicht Feuervogel. Mal gucken, was es so gibt. Vielleicht auch nur ähnliches. Hauptsache weder lila
    a67bcfb9-2b9a-4816-8fd9-c276c3727c06.jpg
    noch schlüpperrosa:ROFLMAO:
    2019-08-08 Dahlienbeet (9) Nachbarin apricot2018.JPG

Liebe Grüße
    Elkevogel

Heute meine Dahlien kontrolliert- sie stehen in Kübeln im GWH und am besten kommen die Knollen aus dem letzten Jahr, die einfach so draußen in der Erde in den Töpfen standen. Eine neu gekaufte...bisher noch gar nix zu sehen:confused:

Meine neu gekauften kamen zwar als erstes, wachsen aber langsam. Dafür geben die alten Gas wie noch was.

• Zurück
    Oben Unten