Däumchens Reich - aus Wildnis wird ein Garten

• IMG-20190609-WA0006.webpCharlotte ist erblüht 😍 die Rosen scheinen dieses Jahr besonders üppig zu werden, wie ist es bei euch?
    Meine Rhodos haben leider sehr unter der Hitze des letzten Sommer gelitten... Ich muss zwei oder drei ausmachen.. Auch die Azaleen wollen nicht so richtig. Hostas und Hemis kommen zaghaft, man kann schon ein paar Blüten sehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Meine ersten Hems und Hostas blühen.
    Meine Rhodos waren allerdings auch nicht so übbig.

• Guten morgen Zusammen,

hoffe Ihr hattet schöne Pfingsten, das Wetter hat ja weites gehend mitgespielt.
    Der falsche Montag ist mit schönen Landregen gestartet.

Kommt gut in die neue kurze Woche

Liebe Grüße

der Gerd

• Heute nach der Arbeit hab ich angefangen mit dem Thema Hecke schneiden... IMG_20190614_195807.webp Die Garageneinfahrt war als erstes dran.
    Danach der übliche Kampf gegen die lieben Wildkräuter, bei wuchert der Kleber dieses Jahr besonders... Ich weiß nicht wie er richtig heißt... Eine unscheinbare Pflanze bildet Meter lange Ranken die mit kleinen widerhaken versehen sind, deswegen kleber...
    IMG_20190614_195931.webp Die Mirabelle ist schon mal frei.. Morgen geht's da weiter..
    Übrigens blüht die Mirabelle das zweite Mal IMG_20190614_195940.webp

Hoffe morgen wird einigermaßen Wetter. Es gibt noch so viel zu tun...
    IMG_20190614_213225.webp

Allen einen schönen Abend und später eine gute Nacht

Liebe Grüße
    der Gerd 🤗

Die Rosen machen heuer viel Freude :grinsend:

Boah ...toll ... hast du etwa keine Blattlausarmeen?!? Dann bin ich aber sowas von neidisch!

bei wuchert der Kleber dieses Jahr besonders...

Ah, dieses elende Mistzeug! Klettiges Labkraut heißt das, aber wen das labt, möchte ich mal wissen. Hab hier einen Dschungel davon ausgerissen dieses Jahr und kann deine 'Begeisterung' nachfühlen. :rolleyes:

Heckeschneiden war hier gestern auch dran, die Hälfte ist fertig. Was machst du mit dem Schnittgut?

Schöner Sonnenuntergangshimmel!

Voriges Jahr gepflanzt und gehegt, siehe da IMG_20190618_185457.webp Bobby James blüht. Auch meine IMG_20190618_185519.webp Esiko blüht, Züchtung meines Nachbarn zur 1200 Jahrfeier unseres Ortes.
    Auch die Hemis fangen an IMG_20190617_165835.webp IMG_20190618_185220.webpUnd halb verborgen im Unterholz blühtIMG_20190618_185335.webp Euch einen schönen Abend 🤗

• Zurück
    Oben Unten