Däumchens Reich - aus Wildnis wird ein Garten

Waouuuuuuuuuuuuuuh, ist das wieder prächtig!! Deine Rhodos kenne ich ja live, die sind eine Pracht! Schade um den kaputten, blöde Mauslinge, verfressene...
:(

Naja, sind ja noch viele übrig. :pa:

Du, ist der gelbe Mohn hoch oder halbhoch? Hebst mir davon mal Samen auf, wenn du dazukommst?

Grüßle
Billa

• Wundervoll Däumchen. 000200BF[1].gif
    Ich bin jedesmal happy wenn ich sehe, dass da der grüne Daumen wieder aktiv war.;)
    Dein Garten ist proppevoll mit Schönheiten.:grins:

Sehe ich da Kärntner Mohn bei dir?
    Mir gefallen seine Blüten sehr gut, nur der wuchert so unmöglich. Wie ist das denn bei dir?
    Ich hab gerade die Hauptpflanze rausgeschmissen.;)

• Wundervoll Däumchen. Anhang anzeigen 515692
    Ich bin jedesmal happy wenn ich sehe, dass da der grüne Daumen wieder aktiv war.;)
    Dein Garten ist proppevoll mit Schönheiten.:grins:

Sehe ich da Kärntner Mohn bei dir?
    Mir gefallen seine Blüten sehr gut, nur der wuchert so unmöglich. Wie ist das denn bei dir?
    Ich hab gerade die Hauptpflanze rausgeschmissen.;)

Ich kenne ihn als Wald-Scheinmohn....er wuchert überall, kommt in jeder Ritze und Fuge raus... Also wer Samen möchte, BITTE melden :)

• Gerd, welch eine Pracht und Vielfalt in deinem Garten. Auch die Schätzchen aus dem Garten deiner Eltern sind auch superschön!
    Wie sagt so schön sagt:"Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm!":grins:

Ich kenne ihn als Wald-Scheinmohn....er wuchert überall, kommt in jeder Ritze und Fuge raus... Also wer Samen möchte, BITTE melden :)

Das ist das Zeug..mh Kärntner Mohn.:grins:
    Kannste beruhigt weiter geben. Hab auch schon Vergißmeinnicht weiter gegeben, die vergessen mich nicht. Auch reichlich kann schön sein.;)

• Ich kenne ihn als Wald-Scheinmohn....er wuchert überall, kommt in jeder Ritze und Fuge raus... Also wer Samen möchte, BITTE melden :)

Wir haben ihn auch, sowohl im väterlichen Garten als auch im Hausgarten - der Wald-Scheinmohn wuchert wirklich wunderbar, da muss man sich gar nicht drum kümmern. Falls deine Saatgutvorräte nicht reichen, könnte ich aushelfen.:)

Ansonsten bin ich wieder einmal sehr gerne durch deinen wunderschönen Garten geschlendert. Der Mai ist eine herrliche Zeit und du hast eine tolle Auswahl an Blumen.

Liebe Grüße, Pyromella

• Gerd,
    toll, was bei Dir schon alles blüht, mein Garten kommt da nicht mit.
    Hier braucht Alles mindestens noch ca. 1 Woche.
    Knospen gibt es genug, aber die brauchen noch ein bißchen ;)

Schon krass was das Wetter für Kapriolen zaubert, gestern abend noch Tshirt-Wetter und heute wieder dicken Pulli und Jacke :d
    Aber Gott sei dank scheint noch ein bisseldie Sonne und treibt die Blüten an

Die Flieder fangen langsam an

P1110821.webp P1110842.webp P1110843.webp

und die Rhodos und Azaleen machen munter weiter

P1110846.webp P1110825.webp P1110824.webp P1110818.webp P1110817.webp P1110816.webp P1110857.webp

auch die Geranium entwickeln sich prächtig

P1110836.webp P1110840.webp

und das blüht sonst noch

P1110826.webp P1110827.webp P1110832.webp P1110835.webp P1110847.webp P1110849.webp P1110850.webp P1110852.webp

Wünsche Euch allen ein schönes Pfingstfest, macht das Beste draus..
    Es gibt kein schlechtes Wetter, nur die falsche Kleidung

Danke Euch für die lieben Kommentare :pa:

Heute hat ich ein Päckchen von einen lieben Fori :pa:

Ganz tolle und kräftige Ableger :) DANKE Guiseppe !!!!

Alles schnell gepflanzt und noch ein bissel gewuselt...Und
    natürlich auch ein paar Bilder gemacht..

Die Hostas entwickeln sich immer besser

P1110877.webp P1110876.webp

der Rest folgt bei schöneren Licht ;)

P1110872.webp P1110873.webp P1110878.webp P1110879.webp P1110880.webp P1110881.webp P1110884.webp

Die Hängelinde ist nun voll belaubt

P1110887.webp

auch die Sträucher blühen nun

P1110885.webp P1110886.webp

Lavendelheide und ein fürchterlich stacheliges Etwas :d

und ein seltsames Objekt gesehen im Steingarten

P1110882.webp

• Zurück
    Oben Unten