Hallo Zusammen,
ich bin vor einigen Monaten in ein Haus mit Dachterrasse eingezogen und würde diese nun
gerne bepflanzen. Folgende Kriterien wären mir wichtig:
- immergrüner Sichtschutz 1,5 - 1,8 m Hoch auf einer Länge von ca. 15 m
- möglichst wenig Pflege ( überwinter, umtopfen, usw. ... giessen schaff ich noch
)
- soltle möglichst schnell die gewünschte Höhe erreichen.
- eher was Grünes anstatt was Buntes
- es sollte möglichst lange halten. Ich mein damit wenn das ganze einmal so dasteht wie man sichs's vorgestellt hat, sollte man nicht gleich wieder was neues brauchen.
Da das ganze Thema Pflanzen totales Neuland für mich ist, bitte ich die Leienhafte Ausdrückweise zu entschuldigen.
Nach einiger Recherche im www würde mir Bambus zusagen. ( geht das in Trögen im Winter im freien?)
was meint ihr dazu?
Vielen Dank für Hilfe im Voraus
ich bin vor einigen Monaten in ein Haus mit Dachterrasse eingezogen und würde diese nun
gerne bepflanzen. Folgende Kriterien wären mir wichtig:
- immergrüner Sichtschutz 1,5 - 1,8 m Hoch auf einer Länge von ca. 15 m
- möglichst wenig Pflege ( überwinter, umtopfen, usw. ... giessen schaff ich noch

- soltle möglichst schnell die gewünschte Höhe erreichen.
- eher was Grünes anstatt was Buntes
- es sollte möglichst lange halten. Ich mein damit wenn das ganze einmal so dasteht wie man sichs's vorgestellt hat, sollte man nicht gleich wieder was neues brauchen.
Da das ganze Thema Pflanzen totales Neuland für mich ist, bitte ich die Leienhafte Ausdrückweise zu entschuldigen.
Nach einiger Recherche im www würde mir Bambus zusagen. ( geht das in Trögen im Winter im freien?)
was meint ihr dazu?
Vielen Dank für Hilfe im Voraus