CousCous selbst anbauen

Hallo,

bin vegetarier und essen deshalb mit viel Getreidezeugs. Besonders mein Freund isst sehr gerne Couscous, welches ja aus Gries gemacht wird. Für eine Überraschung würde ich gerne ein Beet oder einen Tops des Getreides für ihn anbauen, aus dem Couscous gemacht wird.
Hat jemand Erfahrung damit? Ich war schon im Gartencenter aber die 400€-Aushilfen konnten mir natürlich auch nicht helfen.
1. Wie heisst das Getreide, das ich dazu kaufen muss?
2.Wo kann man das kaufen?
3.Wie am besten anbauen?
Dankeschön.

• Hallo,
    Für eine Überraschung würde ich gerne ein Beet oder einen Tops des Getreides für ihn anbauen, aus dem Couscous gemacht wird.

Dankeschön.

Hi schlemi,
    der wird doch aus Hartweizengries, vor allem Hirse oder aus Gertse gemacht

Anbauen? sieh mal hier..

Hirse im eigenen Garten anbauen

Bei uns gibt es auch vereinzelnd Bauern die den anbauen

Mo, die nicht so drauf steht, aber er soll nicht gut angemacht gewesen sein!;)

Das war jetzt nicht wirklich ernst gemeint, oder?:confused:

Couscous wird aus dem Grieß von Weizen, Gerste oder Hirse hergestellt. Will heißen: du brauchst ein Getreidefeld und anschließend die Möglichkeit, das geerntete Getreide zu Grieß zu verarbeiten...Saatgut gibt's im Raiffeisenmarkt...ich vermute mal einfach, es ist weniger mühselig, das Gemüse, was dazu gehört, selbst anzubauen!

LG, Tina.

• Danke für die Antworten, ist viell doch bisschen mühselig das ganze. Ich will ja keinen Acker anbauen sondern eher die Geste zählt bei dieser Aktion, deshalb würde es ein Töpchen voll Hirse oder anderen Getreidesorten aus denen man Couscous gewinnen kann, auch tun...
    War ernst gemeint:cool:

• Zurück
    Oben Unten