Computerprogramm zur Gartengestaltung

Guten Abend, wir haben ein Neubau auf 900m? Lehmwüste mit teilweise 9m Höhenunterschied bei ca. 30m Länge u. Breite. Ich zeichne sehr unprofessionell und würde mir ein 3D PC Programm wünschen welches mir hilft meine Vorstellungen der Formierung und Gestaltung aufzuzeichnen. Wer hat Erfahrungen mit den auf dem Markt befindlichen Programmen. LG Tangawizi

• wieviel willst investieren? gerade 3D machts teuer, aber es nimmt Dir nicht das Entwerfen ab, sondern unterstützt Dich nur wie Lineal und Bleistift

niwashi, der professionell nur 2D arbeitet ...

....und würde mir ein 3D PC Programm wünschen welches mir hilft meine Vorstellungen der Formierung und Gestaltung aufzuzeichnen. Wer hat Erfahrungen mit den auf dem Markt befindlichen Programmen.
    LG Tangawizi

Hi Tangawizi,

hatte mal zu anno tobac Zeiten von Data-Becker so'n "3D-Garten-Prgramm", ist und war rausgeschmissenes Geld.
    Ist ne' nette Spielerei, konkrete Vorstellungen zu haben, wäre da besser....

Lade Dir doch nen' paar "Möchte*gern*Garten-Profis* ein (aus dem Freundeskreis) zum Fachsimpeln,
    Beratschlagen und Messen, vergeß' nicht den Protokoll-Führer,
    ist effektiver, als abends mit der Maus am PC die Bäume wachsen zu sehen.

Ne' scharfe Goulaschsuppe und nen' Kasten Bier dürfen natürlich anstandshalber nicht fehlen.

Bedenke aber, wenn Du Kind(er) und Tiere hast, jedes Individium hat so seinen Anspruch.

Goethe hat mal gesagt:

Wer will denn alles gleich ergründen!
    Sobald der Schnee schmilzt,
    wird sich's finden.

Aber, warte erst mal ab, was noch andere Foraner zu berichten haben.....

In diesem Sinne ... viel Glück beim Probieren...was auch immer...

LG

greeni

• Zurück
    Oben Unten