Cocktails für Kindergeburtstag?

Hallo,

am Samstag (12.07.) feiert die Kurze ihren 12. Geburtstag mit 4 Gästen nach:
Poolparty mit Cocktails oder Bowle:p

Habt ihr einfache Rezepte für sowas?

Ich habe schon die üblichen Sites besucht und weigere mich gegen den Kauf von diversen Sirupsorten, Säften... - immer werden nur Kleinstmengen benötigt und den Rest darf ich dann entsorgen:schimpf:
Es muss da doch auch Variationen für nur 2 oder 3 Sorten Obst geben:confused:
Vorhanden sind Holunder- und Waldmeistersirup.
Als Obst wären Erdbeeren, Stachelbeeren, rote u. schwarze Johannisbeeren und Kirschen verfügbar. Ich kaufe auch gern dazu - aber eben nicht so exotisches Zeug wie "blue curacao"-sirup o.ä

Wäre cool, wenn ihr da ein paar Vorschläge schreiben könntet:pa:

Danke und liebe Grüße
Elkevogel

• Hallo Elke,

vielleicht habe ich etwas für Deinen Kindergeburtstag.

Zutaten sind jeweils für 1 Cocktail

Banana Flip
    1 Ei
    1 kl. Banane
    18 cl eiskalte Milch
    1 Kugel Sahne oder Vanilleeis
    2 Teel. Honig

zum Garnieren:
    Bananenscheiben, Ananasstückchen und 2 Cocktailkirschen (evtl. auch das eigene Obst dazu verwenden)

Das Ei trennen. Das Eigelb mit den Zutaten in den Mixer geben und kurz durchmixen, in ein Glas füllen.
    Bananenscheiben und anderes Obst auf einen Cocktailspieß stecken und den Drink damit dekorieren.

Orange Flip

2 Orangen
    4 Eiswürfel
    4 cl Ananassaft
    2 cl Mangosirup
    2 cl Sahne
    8 cl kalte Milch

zum Garnieren
    1 Cocktailkirsche
    1 Stange Ananas, etwa 15 cm lang, 2-3 cm breit

Die Orangen auspressen und Saft in den Shaker (Evtl. Mixer)
    Die Eiswürfel (bei Mixer evtl. lieber crushed Eis nehmen) Ananassaft und Mangosirup, die Sahne und Milch dazugeben. Alles ca. 30 Sekunden lang gut schütteln.
    Die Cocktailkirsche auf den Zahnstocker stecken und so auf die Ananas spießen.

Evtl. lassen sich nach diesen Rezepten auch die eigenen Obstsorten und -säfte verwenden?

LG Karin

Oh, oh ... muss ja noch die Quelle schreiben

Sommer-Drinks von GU Küchen-Ratgeber Tim Cole

Zuletzt bearbeitet:
    Meine Jungs standen total auf Gummibärenbowle. Ich glaube, die war sogar mit 12 noch aktuell.

Einfach beliebiges Obst mit Saft und Sirup ansetzen und nun das Wichtigste:
    1 Päckchen Gummibären. Das muss man ca. 5 Std davor schon machen, damit die Bären schön glibbrig werden. Beim Ausschenken mit Sprudel oder alkoholfreien Sekt mischen und Eiswürfel dazu.

• Wo ist mein Kochbuch aus der 8. Klasse? Da gab es immer aloholfreien Stoff....

Spontan fällt mir der falsche Bischof ein:

250 g Zucker
    1/4 l Wasser
    1/2 l Zitronentee
    2 Orangen, unbehandelt
    1 Zitronen, unbehandelt
    7 dl Sekt/alkoholfrei
    Zubereitung des Kochrezept Kalter Bischof (Bowle):

Rezept - Kalter Bischof (Bowle)

Zucker mit Wasser zum Kochen bringen, 4-5 Minuten bei mittlerer Hitze kochen, dann von der Herdplatte ziehen und etwas abkuehlen lassen. Zitronentee kochen und ebenfalls abkuehlen lassen. Den Zuckersirup mit dem Zitronentee mischen. Orangen und Zitrone mit heissem Wasser abspuelen, in duenne Scheiben schneiden, dann die Scheiben vierteln und in die Zitronenteemischung geben. 2 Stunden im Kuehlschrank durchziehen lassen, dann mit dem eiskalten Sekt auffuellen.

Ich guck morgen früh nochmals durch meine Schränke,denn dieses -teils handgeschriebene-Kochbuch würde ich NIE wegwerfen:confused:

Sigi

• Ich weiss noch aus meinem Bar-Kurs in der Ausbildung , da gab es den Omnibus für Erwachsene und für Kinder.

Das war ein Mix aus Hagebuttentee und Himbeer oder Holundersirup ....Deko war ein Spies mit verschiedenen Beeren.

Melonendrink

Honigmelone
    Wassermelone
    Sprudelwasser
    wenig Zitronensaft
    Zitronenlimonade

Gläserrand in Zitronensaft und Zucker tauchen

Dann die gemixte Flüssigkeit vorsichtig eingiessen und ein Spies mit kleinen Melonenstückchen oben auflegen

Zuletzt bearbeitet:
  • Vielen lieben Dank für eure Vorschläge :D:pa:

Der Melonendrink und der falsche Bischof klingen perfekt.
    Über die anderen müssen wir morgen früh noch diskutieren.

Selbst erprobt hat die Kurze schon eine Art Hugo mit Mineralwasser:
    Hollersirup, Minze, ein paar kleingeschnippelte und gezuckerte Erdbeeren und Mineralwasser mit Gas.
    Leider sind alle Gäste etwas heikel "in Sachen essen" - am Ende wird es vermutlich auf Wasser und Fanta hinauslaufen.
    Aber versuchen wollen wir die Cocktailvariante auf jeden Fall.

In jedem Fall fände ich es toll, wenn hier noch mehr alkoholfreie Kreationen (Bowlen und Cocktails) präsentiert werden.
    Oder gibt es so einen Fred schon?

Kann ich den hier noch umbenennen?
    Oder macht das einer der lieben Mods?
    So irgendwie: "Alkoholfreie Cocktails & Bowlen"

Danke und LG
    Elkevogel