CO2 - Ausstoß ...Umweltschutz ?

O.v.F.

0
Hallo zusammen,

Heute steht ein Bericht in der Zeitung von der DUH (Deutschen Umwelthilfe) wonach sie eine Berechnung des CO2 Ausstoßes der Dienstlimousinen der Spiitzenpolitiker aufstellten.

Folgende Spitzenpoliker/innen fahren welche Dienstwagen und den CO2Ausstoß ihrer Wagen auf 100 km:

Gesundheitsministerin Ulla Schmidt (SPD) Benz Benzin 286 Gramm

Bundesbildungsministerin Anette Schavan (CDU) Benz Benzin (neu) 272 Gramm (10% mehr als der Alte)

Familienministerin Ursula von der Leyen (CDU) Audi A8 259 Gramm

Umweltminister Sigmar Gabriel (SPD) Erdgasmerzedes 222 Gramm

Umweltministerin RLP Margit Conrad (SPD) BMW 730 Diesel 208 Gramm

Umweltsenatorin Berlin Katrin Lompscher (Linkspartei) Toyota Hybrid 104 Gramm

Der Rest der Parlamentarier/innen gaben aus Gründe der Sicherheit keine Auskunft.

Wer soll nun die Umwelt schützen? Natürlich der kleine Mann auf der Straße.

Wie ist es, können die Dreckschleudern auch in die Städte fahren, die eine Feinstaubplakette vorschreiben?

LG
Dieter.......sehr nachdenklich

• Tja... Das ist schon alles irgendwo eine himmelschreiende Ungerechtigkeit...

Nur leider kann man nix dran ändern.

Aber ich für mich kann sagen... Ich fahre wirklich nur noch DANN mit dem Auto, wenn es gar nicht mehr anders geht. Wenn Kisten Wasser geholt werden müssen, wird einfach der "alte" Kinderanhänger hinters Fahrrad gespannt und gut... Geht alles...

Und ich weiß... ich kann meinen Kindern mal sagen... Mama was für die Umwelt getan... Fahrrad gefahren (und dabei noch was für die Figur getan:D)

So hab ich wenigstens ein gutes Gewissen:D

Liebe Grüße
    Tanja

• .... wird eh bald nimmer anders gehen .... bei den Spritpreisen momentan überleg ich mir auch 10 x wenn ich wohin fahren will ...

tja bald wirds eh so werden, daß nur mehr die da oben sich den Luxus noch leisten werden können

(wobei ich nicht weiß mit was für Autos unsere Politiker unterwegs sind ... wills auch gar nicht wissen ... übrige Information die nur zur Verschlechterung meines Gemütszustandes beitragen würde ... und das wollen wir ja nicht ...:cool:)

• .... wird eh bald nimmer anders gehen .... bei den Spritpreisen momentan überleg ich mir auch 10 x wenn ich wohin fahren will ...

tja bald wirds eh so werden, daß nur mehr die da oben sich den Luxus noch leisten werden können

(wobei ich nicht weiß mit was für Autos unsere Politiker unterwegs sind ... wills auch gar nicht wissen ... übrige Information die nur zur Verschlechterung meines Gemütszustandes beitragen würde ... und das wollen wir ja nicht ...:cool:)

brauchst nur die Nachrichten sehen

Hallo O.v.F.!

Wer soll nun die Umwelt schützen? Natürlich der kleine Mann auf der Straße.

Da fällt mir der Becker-Heinz ein: "Was soll isch 'n mache? 's Ozonloch zuhalle?"

Spaß beiseite: Die CO2-Gramm-Zählerei ist doch lächerlich. Meinem Auto hat die Dekra eine gelbe Plakette verpasst, was voraussichtlich dazu führt, dass ich ab 2010 Drecklöcher wie den Stuttgarter Talkessel nicht mehr anfahren darf.

Der Zusammenhang zwischen CO2-Konzentration in der Atmosphäre und der Erderwärmung ist wissenschaftlich so bewiesen wie das durch sauren Regen verursachte Waldsterben. Nachdem bekanntlich 1996 der letzte deutsche Baum verblich ...

Und selbst wenn es valide bewiesen wäre: Die Bemühungen der Deutschen werden hundertfach konterkariert durch die "aufstrebenden Industriestaaten".

Bye
    -John

PS: Zum Waldsterben: Viel Wirbel um Nichts?: Medienphänomen Waldsterben - Odysso | SWR.de

• Zurück
    Oben Unten