Clonex Wurzelstimulanz

gundii

0
Hallo Leute,
habe hier im Forum gelesen, daß es dieses "Wundermittel" Clonex gibt, daß noch jeden Stecklung zum wurzeln gebracht hat. So, jetzt hab ich das Ding bestellt (allerdings gabs das nur bei einem Geschäft, das Zubehör für Cannabis-Plantagen hat :eek:) - jetzt frag ich mich: WIE GEHT DAS??? Welche Pflanzen kann ich damit behandeln und WIE? Ich hätt gern wilden Wein, dachte mir, ich schnippel mal was von der Friedhofsmauer ab, schmier Clonex drauf und stecks in Erde. Kann da was draus werden??? Bitte um infos, wer sich auskennt!!
gundii

• hättest mit Sicherheit (auch billiger) in jedem Gartencenter bekommen ... nun bist in der Liste beim BKA gespeichert ...

niwashi, der nie beim Hanfshop kauft ...

Im Gartencenter hab ich das nicht bekommen, weder clonex noch sonst was in dieser Richtung... wenn's meinen Garten durchforsten, könnens maximal Tomaten, Paprika und haufenweise Oleander finden - weiß ned, ob man das auch anderweitig einsetzen kann :D

• es gibt noch andere Bewurzelungshormone ... nachfragen

niwashi, der sein Pülverchen mal wieder suchen müßte ...

• naja, ich hab ja auch nicht speziell nach clonex gefragt, sondern ob sie ein Wurzelstimulanz-Mittel haben, wo halt Stecklinge g'scheit Wurzeln kriegen. da kam nur seltsam verständnisloses g'schau und verdattertes kopfschütteln... :confused: da dachte ich: okay, die kennen sowas gar ned, muß ich halt per internet bestellen. wenn du vielleicht weißt, wo ich sowas herkriegen kann, wär ich froh. ich bin übrigens aus österreich.
    gundii

frag mal im nächsten Lagerhaus nach, die müßten das haben!

niwashi, der auch bei bellaflora schauen würde ...

PS wo in Ö?

• gefragt hab ich im bellaflora und unverständnis geerntet... lagerhaus könnt ich probieren!
    ich bin in der nähe von wien im schönen tribuswinkel
    lg, gundii

hallo
    da es hier um bewurzelungspulver geht poste ich hier zum 3ten mal meinen "geheimtipp"
    ich schwör auf chrysal stecklingspulver

es ist übrigens das einzige "echt wirksame" stecklingspulver das auch im bio-landbau erlaubt ist...

Chrysal

zudem in diversen online-shops um etwas bei 5 euro zu haben....

herzliche grüsse
    el tomatero

nachtrag
    hab soeben gelesen dass de aus ösi bist.....no problem,hihi
    egal....von wo auch immer....bestell in der schweiz und die schicken das sogar nach österreich...."chrysal stecklingspulver" eingeben bei googel und lesen und staunen....

ganz liebe grüsse in den "nachbar kanton"
    el tomatero

Zuletzt bearbeitet:
    ... wie, ihr habt noch nichts von superthrive gehört..?
    googelt mal...

initini

hab jetzt das wundersame clonex, aber die wurzeln lassen immer noch auf sich warten.
    entweder mach ich was falsch... oder ich weiß ned.

zuerst hab ich stecklinge von: oleander, Efeu, herdera und Gummibaum ca. 2 cm in Clonex getaucht, dann in Erde gesteckt und sehr feucht gehalten.
    nach 2 wochen immer noch kein würzelchen, ber zum stinken hat's begonnen, dann hab ich alles entsort. die steckling hab ich dann mal in wasser gesteckt, aber seit 1,5 wochen tut sich auch im wasser nix. was mach ich falsch.

bitte um tips für die unwurzel :-(

gundii

• für Efeu und Gummibaum brauchst kein Wurzelhormon ... die Bewurzelung kann mitunter einige Wochen dauern ...

niwashi, der höchstens dem Oleander eine Hormonkur verabreichen würde ...

• efeu und gummibaum in wasser oder erde stecken??
    und den oleander?
    thx for help
    gundii:confused:

Wenn berreits Wurzeln da sind kann ich Amykor empfehlen. Ich hab ALLE Pflanzen damit gepflanzt und alle gehen ab wie Harry.

LG
    elbono

hallo gundii!
    das am einfachsten zu kaufende mittel ist neudofix von Neudorf, ein bewurzelungshilfsmittel.
    weiche und verholzende Stecklinge steckt man am besten in ein feuchtes Substrat/torf/perlit/steinwolle/saubere erde. nach 2-3 Wochen könnte die bewurzelung sichtbar werden.
    mfg. deutinger

Oha, ein Totengräber... :grins: ob @gundii das nach über 4 Jahren (wo sie das letzte Mal eingeloggt war) wohl noch liest....?:rolleyes:

wo in österreich gibts einen hanfshop?:confused:

Fini die immer das wesentliche liest ....

• Oben Unten