Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallöchen
Habe meiner Clivie/Clivia/Klivie für den Sommer nach draußen gestellt an einen sonnigen (soo sonnig war es aber gar nicht) Platz und nun werden die Blätter ganz braun... Ich fürchte dass sie einen Sonnenbrand bekommen hat.. Wie kann ich sie wieder retten? Habe schon einige Blätter abgemacht aber sie scheint sich nicht zu erholen..
Hat jemand eine Idee woran es liegt und wie ich sie retten kann? Bisher war sie immer drinnen und hat nie Probleme gemacht
Vielen Dank
Hi, also ich hab gelesen das sie keine pralle Sonne mag, meine zumindest nicht.
Andere sagen doch aber nun ja es ist passiert, ich würde sie jetzt rein stellen, eventuell neu eintopfen (die hat irre dicke weiße Wurzlen die auch schnell einen Topf sprengen können also einen schön großen neuen nehmen und ruhig so auf 20-30 cm einkürzen)und dann alle Blätter die du nicht abmachen kannst ,da sie ja auch in der Mitte gelbe hat, erst mal etwas stutzen mit einer Schere wenn sie völlig braun sind, bis sie genug neue grüne Blätter wieder hat.
Bis dahin weiter von außen die Blätter abmachen bis ebend alle wieder grün sind.
Sieht doof aus nun aber sie lebt ja noch
Hier rühren sich die ersten 2 Blütenknospen
jetzt darf die Ausrichtung zum Licht nicht mehr verändert werden, sonst könnten die Triebe abgestossen werden.