cleveres Kerlchen...

Unser Kater Ludwig ist auf Diät, damit er sein halbes Kilo Übergewicht abbaut und nicht weiter zulegt.

Ist natürlich ne doofe Sache für ihn...
Für uns übrigens auch, weil er sich als Revanche folgendes kleines Ritual ausgedacht hat: Morgens gegen 4 sitzt er neben dem Kopfkissen, schmeißt seinen (Schnurr)Motor an und "piekst" mich oder Männe mit einer Kralle leicht in die Kopfhaut. Das ist Aua und natürlcih alles andere als schlaffördernd :rolleyes:

Als kleine Gegenmaßnahme hab ich in einer Schublade meines Nachtschranks eine Dose mit Lerckerli deponiert, von denen ich ihm dann ein/zwei gebe. Meistens ist dann auch wieder Ruhe, er rollt sich am Fußende auf der Decke ein und macht das, was ich zu dieser Zeit auch vorziehe - schlafen.

Eben kommt er von Draußen rein, geht ins Schlafzimmer - gezielt auf den Schrank zu - steckt ein Pfötchen in die Schubladenöffnung, zieht die Lade auf, steckt seine Rübe ins Fach, fribbelt den Deckel der Dose ab und gönnt sich ein paar Leckerli!
Super Diät :cool:

Andere Geschichte...
Männe hat Folgendes erlebt: Mit seiner damaligen Freundin schmückte er einen Weihnachtsbaum - unter anderem mit kleinen Teddybären. Die Katze der Freundin spielte mit den unten hängenden Bärchen - wie die Miezen das dann eben gern tun. Beim Abschmücken des Baums dann war und blieb ein Bär verschwunden. Im nächsten Jahr wurde der Baum wieder mit diesen Bärchen geschmückt. Die Katze saß daneben, verschwand nach ner Weile, schleppte das im Vorjahr vermißte Bärchen an und packte es neben den Baum... Ich find´s ja irgendwie unheimlich!

Habt ihr solche Dinge mit Euren Tieren auch schon erlebt?

Phila

Zuletzt bearbeitet:
  • Hi Phila,

ich musste eben herzlich lachen, als ich deine Geschichten las!:D
    Katzen sind sich doch sooo ähnlich!

Für uns übrigens auch, weil er sich als Revanche folgendes kleines Ritual ausgedacht hat: Morgens gegen 4 sitzt er neben dem Kopfkissen, schmeißt seinen (Schnurr)Motor an und "piekst" mich oder Männe mit einer Kralle leicht in die Kopfhaut. Das ist Aua und natürlich alles andere als schlaffördernd

Das kennen wir auch, und zwar immer wenn Mietze raus will. Und das ist komischerweise immer so gegen 5 Uhr Früh! :mad:

Eben kommt er von Draußen rein, geht ins Schlafzimmer - gezielt auf den Schrank zu - steckt ein Pfötchen in die Schubladenöffnung, zieht die Lade auf, steckt seine Birne ins Fach, fribbelt den Deckel der Dose ab und gönnt sich ein paar Leckerli!

Was denkst du, warum die Leckerli bei uns auf dem hohen Kühlschrank stehen? ;);)

Auch eine Geschichte:
    In der alten Wohnung hatten wir das Katzenspielzeug teilweise im Schrank deponiert. Wenn sie spielen wollte, dann kratzte sie mit der Pfote am Schrank, dann wurde gespielt.
    Seit wir hier wohnen ist das Spielzeug woanders, aber sie kratzt nach wie vor immer an der selben Schranktür und das schon seit 3 Jahren. Sie kapierts einfach nicht.

Das mit den Bärchen am Weihnachtsbaum ist famos!

Eine tolle Geschichte!

Ach ja, unsere Punta ist tee und kaugummisüchtig: Wenn wir Papier von Kaugummi oder die Teepackungen in die Papierkiste werfen, setzt sie sich rein und schnuppert und reibt sich ne halbe Stunde lang dran. Bevorzugt wird Kamillentee! Hinterher liegt sie dann drin und schläft ihren Rausch aus! Witzig, nicht? :cool:

Meine kleine dicke Momo , ein Mix aus Hauskatze und
    heilige Birma ,ist auch kugelrund .Also Diät .Nichts passierte,bis mein Mann ein Nachbarkind traf mit Katzenfutter auf dem Arm.Man kam ins Gespräch und sie
    erzählte :also mein Kater bringt in letzter Zeit immer seine
    Freundin mit ,die darf dann sein Futter fressen das ist so eine kleine dicke braune Katze !
    Noch Fragen ?

Zaubernuß :D

• unser Kater freut sich sehr wenn die ganze Familie abends beisammen sitzt. Irgendwann kommt er dann auch und sucht sich hier und da zwischen uns ein Plätzchen, am besten findet er es in unseren Kniekehlen, oder bei Männe auf dem Bauch. Wenn Katerchen aber nun gaaaaanz viel Platz haben möchte wartet er nur darauf das sich einer von uns aus der liegenden position in die sitzende begiebt, oder gar ganz aufsteht - und schwupps liegt er da völlig ausgestreckt auf dem Sofa ---- so ein Kater kann ganz schön lang sein.

Und wenn es um sein Essen geht kann er ja so nervig sein !!!!! Wir haben sein Futter in der Küche im Vorratsschrank, und die Küchentür ist immer zu weil ich Katerchen nicht in der Küche haben will. Wenn das arme abgemagerte Tier :D :D nun hunger hat rennt er vor der Tür hin und her und gibt ein schreckliches gejaule von sich, so als ob ihn jemand gehauen hätte! Das hält man nicht lange aus, irgendwann ist man so genervt dann gibt es was leckeres.

Ach ja und mein Katerchen steht voll auf Käse.... Thunfisch findet er bääääh . Aber so ein leckeres Stück Käse mmmmh !!!!

Bevor ich es vergesse : einmal haben wir Elton gesucht - wir dachten schon der ist uns entwischt (absolute Hauskatze) Bin dann irgendwann nochmal ins Schlafzimmer und hörte ein klägliches miauen. Tja nun finde das Tier mal ........ Da war der Trottel doch in den Bettkasten gehüpft als wir was rausgeholt haben, und wir haben nichts gemerkt. Bettkasten zu Kater weg.

gruß jakasi:)

• Keine weiteren Fragen, euer Ehren.
    Das Problem kenne ich auch,
    aber sture alte Damen lassen sich leider nicht so leicht davon abbringen, fremde Katzen zu füttern.:rolleyes:

Grüsse
    Stefan, der wohl bald mal unangenehm laut werden muß...

Es gibt doch diese Hundegeschirre mit dem Schriftzug: Bitte nicht füttern....