Clematis hinüber?

Ohh...schöne Clematis. Hab mal Bilder von meinen hochgeladen (letztes Jahr). Das gefüllte rosa etwas ist dass, wo mir die ganzen Ästchen den Dienst quittiert haben.

Anhänge

• SDC10105.webp
    SDC10105.webp
    303,8 KB · Aufrufe: 152
  • SDC10272.webp
    SDC10272.webp
    341,5 KB · Aufrufe: 145
  • Hallo,

im letzten Jahr ist mir eine Clematis Mme LeCoultre im Kübel einfach weggewelkt, hab sie heute umgetopft und ihr einen anderen Standort verpasst und hoffe jetzt ganz stark, dass sie in diesem Jahr wieder austreibt!! Das gleiche mit einer Arabella im letzten Jahr, keine Ahnung was mit denen los war, jedenfalls gebe ich sie nicht auf!!!
    Gruß Ipo

du hast hybriden, die sind sehr anfällig für die clematis-welke. im großen und ganzen wird sich eine befallene clematis davon nicht erholen, was man versuchen kann, ist sie wirklich komplett zurück zu schneiden bis auf den boden. lebensweillige clematis treiben dann aus dem boden ganz neu aus und sie sind vielleicht gesund - aber eine befallenen clematis in der nachbarschaft reicht dann auch schon wieder aus....
    hybriden habe ich meiner ecke mittlerweile zu den akten gelegt, da hat das einfach keinen sinn.

• Hallöchen,

so! jetzt muss ich den Beitrag nochmal rauskruschteln. Also heute lauf ich so durch meinen Garten und gieß meine Pflänzchen und siehe da die "alte" Clematis die ich radikal runtergeschnitten hatte und dachte die ist definitiv tod fängt doch glatt von neuem an zu blühen.

Und meine im Herbst gepflanze rosane Clematis (mein Baby) treibt auch schön aus obwohl ich sie ja auch als tod geglaubt hatte. Juhuuuuuuuuuuuu sie leben BEIDE!

Das musste ich jetzt einfach kundgeben ich freu mich so.....:cool:

lg Grashüpfer :o

• :grins:Siehst du, Grashüpfer, was wir vermutet hatten.........:grins:

Herzliche Glückwünsche zu deinen Clematis-Pflanzen!!! Auf die Fotos bin ich gespannt.:)

Geduld lohnt sich im Garten -fast - immer.

Bei uns bleibt alles, was vermeintlich "hinüber" ist, mind. ein halbes Jahr an seinem Platz - es geschehen immer wieder Wunder!:o

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o

Hallo Moorschnucke,

ja vielen Dank für die Glückwünsche :?

Ich freu mich riesig und hoffe das sie wunderschöne Blüten bekommen und dann gibts natürlich fotos... :cool:

Ich brauch nur noch eine geeignete Rankhilfe die ich eigentlich schon lange besorgen wollte aber ich finde irgendwie nix passendes.....

lg Grashüpfer :o

• Zurück
    Oben Unten