Citrussamen

nicht viele, aber schöne! :cool:

Liebe Grüße
Petra, die für viele auch nicht viel Zeit hat ;)

• :D
    und hier sind sie, meine Mandarinen-Babys:

mandarinen.jpg

mandarinen1.jpg

mandarinen2.jpg

Alle 5 Pflänzchen sind aus Kernen einer Mandarine im Januar angezogen worden, sie haben in etwa zeitgleich gekeimt, aber der Wuchs ist doch deutlich unterschiedlich verlaufen, wie auch die Blattform, die auf unterschiedliche Pflanzen deutet - muss mal selbst im Zitrusbuch schauen, was ich da für Zwergies hochpäppel.

Liebe Grüße
    Petra, die zum 1. Mal Zitrus aus Kernen zieht

hallo petra :cool:

verstehe ich das jetzt richtig das die kerne aus der mandarine nicht unbedingt mandarinen wachsen lässt ??:(

Oder kerne aus ner zitrone nicht unbedingt zitronenpflanzen gibt ?

LG NICO :eek::eek::eek:

verstehe ich das jetzt richtig das die kerne aus der mandarine nicht unbedingt mandarinen wachsen lässt ??

Ne ne nico,

soweit sind wir ja noch nicht...
    Zitrone bleibt eine Zitrone, nur kann mit dem Samen aus einer Zitrone ein sehr unterschiedliches Spektrum an Zitronen entstehen, einige rund, oder verkrüppelt, oder heller ....

Mo, die mal als Kind einen Grapefruitsteckling (damals was ganz besonderes) bekam, sie aber diese Frucht nicht mochte, sahs immer davor und wünschte sich, es soll eine Mandariene werden..:rolleyes::D

• Habe mir vor kurzem so Packung Kokohum (600g für 7 Liter) gekauft.

Wieviel Kokohum brauche ich jetzt letzt endlich für die 24 Torftöpfe
    mit 6cm Höhe, unten ist das Maß 3cm x 3cm und oben ist das
    Maß 6cm x 6cm.

Denke mal nicht, daß ich hier komplett die 600g sprich 7 Liter dafür brauche.

Hoffe mal, es kann mir jemand, so wie bisher weiter helfen.

• Zurück
    Oben Unten