citrus versand

Hallo Gudrun !

Falls die Zweige nioch drann sind .. . wenn Du die fest umwickelst wachsen die wieder zusammen.

Falls nicht, dann versuche sie doch zu bewurzeln ...

Servus !

Kurt

Zuletzt bearbeitet:
  • ja..der obere ist noch dran und grün,der untere war schon reichlich trocken und ist entfernt,könnte also funktionieren..werde es mal versuchen,morgen werden jedenfalls sämtliche citrus pflanzen umgetopft..

lg gudrun

Also bezüglich AS kannst mal die Erfahrungen in dem (langen) verlinkten Thread lesen, auch ich habe mit denen keine guten Erfahrungen gemacht.

Scheinbar bin ich dann eine von wenigen Ausnahmen, die mit A&S total zufrieden sind.
    Zwar sind Lieferzeiten recht lang, aber bis jetzt habe ich sehr gute Qualität erhalten. Mein Orangenbäumchen war so wie es beschrieben wurde. Und auch sehr gut verpackt.
    Und bestellte Stauden, die nicht so ankamen wie bestellt (kam aber auch nur 2x vor), haben sie mir kostenlos noch einmal nachgeliefert.

Liebe Grüße
    Tanja

• märz 2011 pflanzen 088.jpgmärz 2011 pflanzen 096.jpgnun endlich mal fotos der "top clementine" von GS OASE
    ..die eine antwort nicht für notwendig halten..ist ja schliesslich vorab bezahlt worden....
    märz 2011 pflanzen 124.jpg

märz 2011 pflanzen 089.jpg
    märz 2011 pflanzen 090.jpg
    märz 2011 pflanzen 094.jpg
    ..mit herrlich grünen blättern....

lg gudrun

Anhänge

• märz 2011 pflanzen 122.jpg
      märz 2011 pflanzen 122.jpg
      327,6 KB · Aufrufe: 117
    ..nun noch fotos der blutorange von A & S...
    die ohne wenn und aber sofort ein rabatt von 10,00 euro eingeräumt haben,
    märz 2011 pflanzen 138.jpg
    märz 2011 pflanzen 144.jpg
    märz 2011 pflanzen 146.jpg

inzwischen zeigen sich 2 blütenansätze...freu,den ab/angebrochenen ast habe ich fest umwickelt..evtl. wächst er wieder richtig an,grün ist er immer noch,

lg gudrun

• ..heute kam mal die anfrage was ich mir denn vorstelle..zwecks wiedergutmachung,

..übrigens..seit tagen gibt es in dem shop KEINE citruspflanzen mehr im angebot !?!

dran bleiben werde ich..100%tig

lg gudrun

..haa..ihr werdet es kaum glauben....
    soeben antwort bekommen !
    möchte doch bitte meine bankdaten senden...zwecks teilrückerstattung des kaufpreises......

tja..hartnäckigkeit hat sich mal wieder ausgezahlt,

lg gudrun

• Hallo Gudrun !

Beide Pflanzen haben eine leichte Winterchlorose, das ist nicht schlimm. das heilt aus.

Die Clementine hat Wollläuse und zwar richtig viel, das ist schlimm, aber auch schon anderen passiert.
    Die kriegt man weg, dauert nur etwas.

Da der Preis auch richtig günstig war, kannst Du Dich über ein Schnäppchen freuen.

Servus !

Kurt

die wollläuse sind weg...blätter werden langsam grüner,die rückerstattung von gs oase ist natürlich noch nicht erfolgt..grummel,dafür hat die blutorange einige neue blüten..freu..und der angebrochene ast ist auch noch grün,mein wickeln nützt scheinbar etwas..hoffe doch sehr das er wieder richtig anwächst,

lg
    gudrun