Chrysanthemenblüte abgefressen

Nen Schulfreund von mir hat einen Beagle, der hat Tomaten gefressen.

• Mein Hund kann ich definitiv ausschließen. Der war zu diesen Zeitpunkt krankheitsbedingt nicht im Garten.

• Das kann sein. Es betrifft nicht alle Hunde. Ich würde sie aber dem Risiko nicht aussetzen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
    Ein Foto von den Blüten am Boden würde mich auch Interessieren..
    Es ist ja nichts am Boden. Sonst hätte ich wohl nen Mader oder ähnliches verdächtigt der einfach darübergelaufen ist. Aber die Blüten sind einfach weg.
    Hier die versprochenen Fotos:
    So sah es vorher aus:
    Original.jpg

So anschließend:
    Abgefressen.jpg

Nahaufnahme:
    Nahaufnahme.jpg

Hilft das weiter?

• Das kann sein. Es betrifft nicht alle hunde. Ich würde sie aber dem Risiko nicht aussetzen wollen.

Bei uns Menschen ist es ja auch nicht anders

Alles in Maßen und nicht in Massen genießen.;)

• Es gibt Tiere (ich weiss jetzt nicht welche), die fahren auf eine gewisse Farbe ab - in deinem Fall offenbar rot. Vermutlich schmeckt der rote Farbstoff einfach gut für solche Viecher.

Das kann sein. Es betrifft nicht alle hunde. Ich würde sie aber dem Risiko nicht aussetzen wollen.

Ich weiß das es nicht alle Hunde betrifft, aber da uns unser Hund sehr viel bedeutet, würde ich den nicht testen lassen, ob er Weintrauben verträgt oder nicht.
    Symptome können schleichend auftreten und man rätselt dann von was der Hund krank geworden ist..

Da ist halt ein Tier drauf rumgetrampelt und hat dann den roten Zweig abgebrochen und mit genommen...