Christianes Garten

ChrisChris

Mitglied
Registriert
02. Juli 2008
Beiträge
310
Ort
Erftstadt/NRW
Die Ecke unter dem Lebensbaum wurde etwas umgestaltet, der Baum schwächelt etwas und ein Ast mußte weg, jetzt ist es am Nachmittag ein Sonnenplatz.
Bambussitzplatz
neue Pergola für den Blauregen
Veilchenblau im Weißdorn, sie ist schon in der Mitte des Baumes angelangt und blüht dieses Jahr zum ersten Mal.
ff
 

Anhänge

  • IMG_1834.jpg
    IMG_1834.jpg
    613,1 KB · Aufrufe: 139
  • IMG_1837.jpg
    IMG_1837.jpg
    619,5 KB · Aufrufe: 137
  • IMG_1838.jpg
    IMG_1838.jpg
    628,1 KB · Aufrufe: 167
  • IMG_1839.jpg
    IMG_1839.jpg
    625,9 KB · Aufrufe: 120
  • IMG_1841.jpg
    IMG_1841.jpg
    428 KB · Aufrufe: 118
  • ChrisChris

    Mitglied
    Registriert
    02. Juli 2008
    Beiträge
    310
    Ort
    Erftstadt/NRW
    Veilchenblau im Detail
    Lavendel
    Clematis (die ich irgendwie vergessen hatte, sie muss noch was zum Klettern haben)
    Jazz
    ff
     

    Anhänge

    • IMG_1847.jpg
      IMG_1847.jpg
      250,4 KB · Aufrufe: 88
    • IMG_1846.jpg
      IMG_1846.jpg
      394,4 KB · Aufrufe: 134
    • IMG_1844.jpg
      IMG_1844.jpg
      499,7 KB · Aufrufe: 120
    • IMG_1843.jpg
      IMG_1843.jpg
      624,4 KB · Aufrufe: 84
    • IMG_1842.jpg
      IMG_1842.jpg
      252,7 KB · Aufrufe: 74

    ChrisChris

    Mitglied
    Registriert
    02. Juli 2008
    Beiträge
    310
    Ort
    Erftstadt/NRW
    Buschknöterich
    Coffee im Kampf gegen den Haltestamm des Baums
    Rose deren Name mir gerade nicht über die Lippen will, dabei liegt er mir auf der Zunge
    eine weiße Beetrose, die sehr robust ist und unermüdlich, bis weit in den Herbst rein blüht
     

    Anhänge

    • IMG_1853.jpg
      IMG_1853.jpg
      233 KB · Aufrufe: 75
    • IMG_1852.jpg
      IMG_1852.jpg
      256,9 KB · Aufrufe: 90
    • IMG_1851.jpg
      IMG_1851.jpg
      625,1 KB · Aufrufe: 82
    • IMG_1850.jpg
      IMG_1850.jpg
      614,6 KB · Aufrufe: 97
    • IMG_1848.jpg
      IMG_1848.jpg
      355,1 KB · Aufrufe: 101
    • IMG_1854.jpg
      IMG_1854.jpg
      226,1 KB · Aufrufe: 84
    • IMG_1855.jpg
      IMG_1855.jpg
      242,2 KB · Aufrufe: 120
  • Mutts

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2007
    Beiträge
    3.695
    Moin Chris!

    Ein Traum Dein Garten, superschön! Wenn ich da an die Anfänge zurück denke ... ganz schön was geschafft hast Du Dir da !

    Die Pergola für den Blauregen finde ich ja wohl spitze! Die wird Deinen Garten schön unterteilen und nochmals den Blick vom hinteren Haus des Nachbarn ablenken - darum beneide ich Dich wirklich ...

    Mutts auch haben will sowas ... :( ... aber GG ist dieses Jahr so Garten-faul ... :mad:

    LG Mutts
     
  • EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    Guten Morgen Eva,
    habe schnell nachgeschaut, es ist die "Rhapsody in Blue"

    ha,
    warum finde ich die Bilder so toll in den verschiedenen threads zur "Rhapsody in Blue"?
    Weil ich mich gerae schwer in sie verguckt habe, sah sie in einem Gartencenter, so 1 m hoch, traumhafte Farbe, dieses Tief-violett, aber auch mega-teuer.
    Dieses Jahr gibt es keine neuen Rosen für mich, nien, nein, nein!!!
    Ich komme dann lieber bei Dir und den anderen "luschern" :)
     

    aivlis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2007
    Beiträge
    1.965
    Ort
    Thüringen
    Hallo Christiane, habe mir gerade Deinen wunderbaren Garten angeschaut und Dich um die Pergola für den Blauregen beneidet. Ich hätte auch gern einen ... weiß aber nicht wohin. Es gibt nicht zum unterteilen mehr im Garten.
    Frage, der Staudenknöterich, breitet der sich aus? Habe schon lage ein Auge drauf ... hätte da auch noch eine Ecke.
    Deine Sitzecke ist wunderbar!

    LG, Silvia
     

    ChrisChris

    Mitglied
    Registriert
    02. Juli 2008
    Beiträge
    310
    Ort
    Erftstadt/NRW
    Hallo, schön dass mich so viele besucht haben und schade, dass ich Euch verpasst habe. Ich freue mich, dass es Euch gefällt. :)
    Ja die Pergola hab ich mit meinem Papa gebaut, der es liebt mit Holz zu werkeln.
    Ach Mutts, Dein GG bekommt bestimmt bald wieder Gartenwerkellust, Du bist doch soooo geduldig.....:)

    Also Eva, ob Du diesen Vorsatz aber halten kannst, da bin ich gespannt.

    Silvia, der Knöterich steht dort jetzt im 3. Jahr und ist zwar üppiger geworden, hat sich aber nicht weiter ausgebreitet. Er wächst sozusagen horstig und bleibt schön an seinem Platz.
    Im Gegensatz zum Federmohn, der daneben steht, die sind zwar leicht auszurupfen, ich weiß aber nicht ob das auch so bleibt. Ich denke er wird gehen müssen :-(
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Liebe Chris,

    dein Garten sieht aus, als wachse er schon seit 20 Jahren so. So voll und üppig und eingewachsen sieht das alles aus. Dabei ist es noch gar nicht lange her, da sah das alles ganz anders aus. Richtig, richtig schön ist es bei dir geworden!

    Und die Veilchenblau wird auch bei mir dieses Jahr das erste Mal blühen. Sie hängt ganz voller Knospen, aber aufgegangen ist noch keine :rolleyes:

    Weiterhin viel Spaß beim Werkeln (ich stimme dir voll zu, das ist ein perfekter Ausgleich zum Büroalltag!!!) :)
     
  • ChrisChris

    Mitglied
    Registriert
    02. Juli 2008
    Beiträge
    310
    Ort
    Erftstadt/NRW
    Hier im Forum gibts lauter Flöhe fürs Ohr gratis, was allerdings nicht immer wirklich gratis ist, sondern ganz schön teuer wird auf Dauer;)
     

    Rosalinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Sep. 2010
    Beiträge
    1.194
    Ort
    Im schönen Mittelfranken zwischen Nürnberg& Würzbu
    ...und diese Flöhe sind hochansteckend-es gibt keinen Schutz davor:grins:

    Oh ja, oh ja, spüre es fast täglich am eigenem Geldbeutel ;) Wenn Männe wüsste:rolleyes:

    Liebe Christiane, auch dein Garten zeigt sich im Juni von seiner besten Seite, ist es nicht traumhaft, so eine grüne verwunschene Oase sein Eigen zu nennen;)

    Deine Harlkeinweide - ist es an der Stelle sehr feucht oder wässerst du sie?
    Habe zwei Stück in Kübeln, nur werde sie da nicht jahrelang bleiben können.

    Blauregen - auch noch ein heimlicher Wunsch von mir, nur fehlt mir dazu noch das starke Spalier.
    Bin froh dass mein Bester ein guter Allrounder ist;) für ihn dürfte dies auch keine Problem sein.

    Diese weiße Rose, könnte es nicht die ''Schneewittchen'' sein?

    Rhapsodie in Blue. - auch eine wunderschöne Rose

    Leider sind meine m² im Garten begrenzt um all die Rosen zu setzten, die mir gefallen würden:(

    Habe nun seit 2007 Rosen und nicht gerade vile Glück mit ihnen, denke meinen Garten und dessen Boden, mögen sie nicht so sehr:(





     

    ChrisChris

    Mitglied
    Registriert
    02. Juli 2008
    Beiträge
    310
    Ort
    Erftstadt/NRW
    Hallo Erika, ja es ist wunderschön eine Garten zu haben und ich freue mich immer wieder, dass ich den Schritt aus der Stadt hinaus aufs Lang gemacht habe und könnte mir nicht mehr vorstellen, mit meiner Dachterrasse auszukommen.
    Die Stelle an der die Harlekinweide steht ist nicht sehr feucht, sie steht sehr sonnig und ich wässer sie auch nicht zusätzlich. Mein Gartenboden ist aber allgemein nicht trocken und sandig, sondern hält die Feuchtigkeit recht gut und so mir ein Gärtner mal erklärte, wohl ein sehr guter Boden von der Beschaffenheit her.

    Ich weiß nicht wie die weiße Rose heisst, vielleicht ist sie ein "Schneewittchen" aber dann ein heimliches :D

    Ich denke auch, Erika, dass Dein GG Dir mit Sicherheit Deine Gartenwünsche noch erfüllen wird und auch kann. Dafür seid Ihr beide ein zu gutes Team, dass da irgendetwas schief gehen könnte.

    Ja es ist schade, dass der Platz eines Gartens begrenzt ist und nicht einfach mit den Wünschen nach neuen Pfanzen wächst.

    @Hopfal
    Egal für welche Du Dich entscheidest, wir wollen es wissen und sehen.
     

    Hopfal

    Mitglied
    Registriert
    13. Mai 2010
    Beiträge
    247
    Ort
    in der wunderschönen Holledau
    Auf meiner Liste stehen
    Novalis, lila flieder
    rose solero, gelb
    rose aprikola, apriko
    rose albertine, rosa
    Rose ausblush, rosa

    Oder doch die Veilchenblaue?

    Kennt jemand die ein oder ander und hat gute Erfahrungen gemacht?
     

    ChrisChris

    Mitglied
    Registriert
    02. Juli 2008
    Beiträge
    310
    Ort
    Erftstadt/NRW
    @Hopfal
    Ich bin nicht der große Rosenkenner, ich habe nur die beiden Kletterrosen und 2 Strauchrosen, das wars.

    Am Wochenende hab ich die provisorische Terrasse direkt am Haus etwas überarbeitet. Ich hatte seinerzeit das Gefälle gelassen, aber jetzt hab ich den Sitzplatz etwas "angehoben", damit ich nicht mehr da sitze wie auf dem Schiff.
    Da ich einmal beim Buddeln war, hab ich auch die Bepflanzung etwas geändert.

    Da ich das Beet am anderen Wohnzimmerfenster entfernen mußte, weil dort der letzte Bauabschnitt losgeht, ein Teil der Garage wird noch zu Wohnraum, bietet sich an, liegt gleich neben dem Wohnzimmer und geht zum Hof als auch zum Garten raus, mussten diese Pflanzen weg....und sind in den restlichen Garten gewandert.

    Hier ein paar Fotos

    ff
     

    Anhänge

    • IMG_1860.jpg
      IMG_1860.jpg
      609,8 KB · Aufrufe: 99
    • IMG_1859.jpg
      IMG_1859.jpg
      607,4 KB · Aufrufe: 118
    • IMG_1858.jpg
      IMG_1858.jpg
      596,2 KB · Aufrufe: 92
    • IMG_1857.jpg
      IMG_1857.jpg
      610,5 KB · Aufrufe: 97
    • IMG_1856.jpg
      IMG_1856.jpg
      506,7 KB · Aufrufe: 142

    ChrisChris

    Mitglied
    Registriert
    02. Juli 2008
    Beiträge
    310
    Ort
    Erftstadt/NRW
    Die ersten beiden Fotos sind mein Blick aus dem Wohnzimmerfenster zur rechten Seite hin, in die umgestaltete Ecke.

    Von oben, aus dem Büro rausfotografiert.

    Die leer geräumte Ecke auf den letzten beiden Bildern sieht jetzt richtig häßlich aus aber was solls, wenn erst Baustelle ist, wirds noch schlimmer.
     

    Anhänge

    • IMG_1863.jpg
      IMG_1863.jpg
      439,7 KB · Aufrufe: 106
    • IMG_1861.jpg
      IMG_1861.jpg
      378 KB · Aufrufe: 102
    • IMG_1867.jpg
      IMG_1867.jpg
      574,4 KB · Aufrufe: 112
    • IMG_1865.jpg
      IMG_1865.jpg
      553,7 KB · Aufrufe: 93
    • IMG_1864.jpg
      IMG_1864.jpg
      503,4 KB · Aufrufe: 102

    EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    hallo Christiane,
    und wenn die Baustelle erst mal abgeschlossen ist... und ihr "den Anbau bezogen habt", dann kannst Du Dich gar nciht mehr erinnern... wie es mal war :)
    Toi, toi, toi... daß alles glattgeht!
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Hi Chris,

    deine Sitzecken sehen immer so wahnsinnig gemütlich aus!! Was dagegen, wenn ich es mir mal auf einer davon bequem mache? :p


    Hopfal, die Veilchenblau habe ich auch und sie blüht dieses Jahr zum ersten Mal - ein Traum; ich kann sie dir nur empfehlen!! Bei mir steht sie übrigens halbschattig und scheint sich da sehr wohl zu fühlen.
     

    aivlis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2007
    Beiträge
    1.965
    Ort
    Thüringen
    Moin Christiane, also ich bin begeistert, wie Du das gelöst hast. Ist der Innenhof ohne Sonne? Da könnten wir uns nämlich austauschen ... habe einen...

    LG, Silvia
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    ...

    Hopfal, die Veilchenblau habe ich auch und sie blüht dieses Jahr zum ersten Mal - ein Traum; ich kann sie dir nur empfehlen!! Bei mir steht sie übrigens halbschattig und scheint sich da sehr wohl zu fühlen.

    Genau, aber wenn die Veilchenblau sonnig steht, dann geht die Blütenfarbe eher in Richtung pink und wird erst im Verblühen lila.

    Die Novalis hab ich seit diesem Jahr, bisher begeistert sie mich noch nicht so sehr, da die Blüten durch den vielen Regen total verkleben und das sieht grauselig aus.
    Aber die Rhapsody in Blue könnt ich ohne schlechtes Gewissen weiterempfehlen, ich hab zwei Stück und würd sie immer wieder kaufen.
     

    Mutts

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2007
    Beiträge
    3.695
    Chris, Deine Terrasse von oben ist ja wohl der Hammer! ... Da mußte ich doch gleich nochmal schnell zu den Anfängen zurückscrollen ... traumhaft, was Du da geschaffen hast. Am meisten imponiert mir, wie Du mit einfachen Gehwegplatten und den Abbruchresten so ein aufgelockertes, saugemütliches Ambiente in dem Innenhof geschaffen hast.
    Du hast wirklich ein Händchen für Deinen Garten! :cool:

    Mutts
     

    ChrisChris

    Mitglied
    Registriert
    02. Juli 2008
    Beiträge
    310
    Ort
    Erftstadt/NRW
    Vielen Dank KiMi, Silvia und Mutts, werd ja ganz rot.

    Na ja, der Hof zur anderen Seite des Wohnzimmers, der ist schattig. Dieser gerade umgestaltete Bereich liegt ja sozusagen neben der Magnolie und hat nur bis Mittag Schatten (außer die Bereiche direkt an der Schuppenwand) danach ist da nur noch Sonne, bis zum Untergang am Abend.

    Und natürlich könnt Ihr alle Platz nehmen, bringe dann was Leckeres zu trinken.
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Das sind Gründe, warum ich Baustellen hasse.
    Davon hatte ich genug. Bin aber neugierig auf die Fertigstellung.
    Gern nehme ich auch Platz, bring auch einen großen Regenschirm mit.
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    ...ganz vergessen, dir viel Glück und Nerven für die Baustelle zu wünschen. Aber du hast ja schon ganz andere Sachen gemeistert, das wird sicher ein Kinderspiel ;)
     

    ChrisChris

    Mitglied
    Registriert
    02. Juli 2008
    Beiträge
    310
    Ort
    Erftstadt/NRW
    Danke Ihr Lieben, das kann ich gebrauchen, den Regenschirm brauchen wir heute bisher noch nicht aber gestern hats den ganzen Tag gegossen.
     

    Muecke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2007
    Beiträge
    1.973
    Hallöchen Christiane

    ich schau mir deinen garten ja schon vom Ersten tag an und war nun lange nicht mehr hier..ich kann nur sagen "Respekt" was du dort geleistet hast. :pa:
     

    Hopfal

    Mitglied
    Registriert
    13. Mai 2010
    Beiträge
    247
    Ort
    in der wunderschönen Holledau
    Ohhh also dann hab ich schon eine halbschattigen Platz für die Veilchenblaue.. Werd morgen vorm. Mal schauen ob ich die eo bekomme.

    Dein Sitzplatz ist wirklich ganz wundervoll..und nah dem Umbau wird bestimmt alles andere noch viiiieeel toller.

    VG Steffi
     

    ChrisChris

    Mitglied
    Registriert
    02. Juli 2008
    Beiträge
    310
    Ort
    Erftstadt/NRW
    Hallo liebe Erika (ich bin gestern durch Deinen Garten gewandert),
    vielen Dank, dass du mich besucht hast. Ja Du hast Recht es wird mal wieder Zeit. War eine recht turbulente Zeit und jetzt kehrt so langsam wieder etwas Ruhe ein.
    Ich habe in den vergangenen Tagen die Kamera geladen, auch schon ein paar Fotos gemacht und werde sie am Wochenende einstellen.
    Viel Neues im Garten gibt es nicht, weil ich wenig Zeit dort verbracht habe.
    Jetzt wird es wieder anders, alles wird gut :)
     

    ChrisChris

    Mitglied
    Registriert
    02. Juli 2008
    Beiträge
    310
    Ort
    Erftstadt/NRW
    So jetzt kommen einige Fotos, darauf werdet Ihr sehen, dass nicht viel passiert ist in meinem Garten. Sind nicht alle gut aber heute ist es viel zu heiß um viel zu sortieren, deshalb einfach mal alle einfach so.
     

    Anhänge

    • IMG_1873.jpg
      IMG_1873.jpg
      580,6 KB · Aufrufe: 79
    • IMG_1875.jpg
      IMG_1875.jpg
      593,8 KB · Aufrufe: 78
    • IMG_1876.jpg
      IMG_1876.jpg
      595,7 KB · Aufrufe: 81
    • IMG_1877.jpg
      IMG_1877.jpg
      636,2 KB · Aufrufe: 88
    • IMG_1882.jpg
      IMG_1882.jpg
      612,6 KB · Aufrufe: 77
    • IMG_1881.jpg
      IMG_1881.jpg
      476,3 KB · Aufrufe: 98
    • IMG_1880.jpg
      IMG_1880.jpg
      399,1 KB · Aufrufe: 90
    • IMG_1879.jpg
      IMG_1879.jpg
      520,9 KB · Aufrufe: 90
    • IMG_1878.jpg
      IMG_1878.jpg
      437,3 KB · Aufrufe: 89

    ChrisChris

    Mitglied
    Registriert
    02. Juli 2008
    Beiträge
    310
    Ort
    Erftstadt/NRW
    Huch, jetzt sind auch noch welche in Seitenlage. Komisch gespeichert sind die aber richtig. Na ja......

    Das in dem Weißdorn ist die Veilchenblau, die schon richtig hoch geklettert ist und dieses Jahr wunderschön und üppig geblüht hat.

    Weiter geht's....leider wieder mit einigen in Seitenlage.... wenn jemand einen Tip hat, dann wäre ich dankbar.

    Der weiße Anbau ist die Baustelle vom letzten Jahr, die mittlerweile fertiggestellt wurde und nun mein Büro ist. Da ich nun viel von zuhause aus arbeite, geniesse ich den Blick vom Büro in den Garten (das vorletzte Liegebild) und den Innenhof und außerdem ist es dort unter der Magnolie jetzt im Sommer herrlich kühl in meinem Büro.
     

    Anhänge

    • IMG_1895.jpg
      IMG_1895.jpg
      613,7 KB · Aufrufe: 97
    • IMG_1894.jpg
      IMG_1894.jpg
      492,5 KB · Aufrufe: 137
    • IMG_1892.jpg
      IMG_1892.jpg
      491,3 KB · Aufrufe: 102
    • IMG_1885.jpg
      IMG_1885.jpg
      618,2 KB · Aufrufe: 83
    • IMG_1884.jpg
      IMG_1884.jpg
      609,3 KB · Aufrufe: 83
    • IMG_1897.jpg
      IMG_1897.jpg
      627,5 KB · Aufrufe: 80
    • IMG_1898.jpg
      IMG_1898.jpg
      596,8 KB · Aufrufe: 74
    • IMG_1902.jpg
      IMG_1902.jpg
      440,8 KB · Aufrufe: 77
    • IMG_1904.jpg
      IMG_1904.jpg
      397,3 KB · Aufrufe: 71
    • IMG_1907.jpg
      IMG_1907.jpg
      470,5 KB · Aufrufe: 79

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Schade, daß die Bäume schon umgefallen sind. War wohl recht heiß bei euch.:confused::d
    Wenn ich so einen Ausblick aus dem Büro hätte, würde ich nichts arbeiten wollen.
     

    Rosalinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Sep. 2010
    Beiträge
    1.194
    Ort
    Im schönen Mittelfranken zwischen Nürnberg& Würzbu
    Na da wundert es mich nicht, dass es in deinem Garten etwas ruhiger wurde! Baustellen brauchen so ihre Zeit!

    Klasse der 'Nachdraußenblick' deines Büro's.

    Die Veilchenblau habe ich mir neulich auch gegönnt, da sie aber nur einmal blüht überlege ich ob ich nicht die 'Perennial Blue' hinzu pflanze.

    Sie blüht öfter und würde somit dir Blühlücke füllen. Die Blüten sind fast gleich;)

    Wie du die Bilder geraderücken kannst?
    Hmmm, da weiß ich auch keinen Rat, verstehs auch net so recht, wenn sie richtig gespeichert waren.

    Nun wünsch ich dir noch eine wunderschöne Sommerwoche, arbeite nicht zu viel und genieße die Blicke nach draußen:cool:
     

    ChrisChris

    Mitglied
    Registriert
    02. Juli 2008
    Beiträge
    310
    Ort
    Erftstadt/NRW
    Oh je, hier ist ja mächtig viel Staub drauf, da muss ich mal neue Fotos einstellen, damit es etwas lebendiger wird.
    Werde das später zuhause gleich in Angriff nehmen. Ich wünsche allen einen schönen Tag
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Schön mal wieder was von Dir zu hören. Und es beruhigt mein schlechtes Gewissen, da ich mich im letzten Jahr auch sehr rar gemacht habe. Aber ab und an geb ich dann doch das ein oder andere Lebenszeichen von mir.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    jola Gelöst Garten - oder Zimmerpflanze ? Edellieschen Wie heißt diese Pflanze? 3
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    schreberin Garten-Tipps für die sächsische Schweiz? Gartenfreunde 4
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    londoncybercat7 Pflanzenbörse Botanischer Garten Würzburg Wettbewerbe & Termine 2
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    L Staudenpflanzen im neuen Garten - wie loslegen? Stauden 12
    Golden Lotus Wildkräuter-Garten Kräutergarten 55
    Mr.Ditschy Arbeitshandschuhe für Werkstatt, Renovieren/Haus, Garten, Kfz Gartengeräte & Werkzeug 11
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    V Grünkohl aus dem Garten sieht komisch aus Obst und Gemüsegarten 1
    B Ziergehölze im Garten Gartengestaltung 11
    M Wer hat in meinen Garten gemacht? Wie heißt dieses Tier? 5
    Linserich Linserichs Garten Mein Garten 102
    G Bartmücken /Gnitzen im Garten aus Kübelpflanzen vertreiben Schädlinge 25
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    G Pilzbefall im heimischen Garten Schädlinge 11
    freedom1 Pflanzenmarkt Botanischer Garten MR Wettbewerbe & Termine 0
    Timchi Eure Vogelbeere/Eberesche/Sorbus im Garten Gartenpflanzen 1
    B Bewässerung für den Garten Bewässerung 100
    F Welches Tier verunreinigt meinen Garten? Wie heißt dieses Tier? 5
    P Garten Igelfreundlich gestalten Tiere im Garten 13
    J Japanischer Stein Garten Gartengestaltung 4
    B Nutria im Garten Obst und Gemüsegarten 7
    Linserich Besuch im Botanischen Garten - Sukkulenten Kakteen & Sukkulenten 8

    Similar threads

    Oben Unten