Christhund

Cathy

0
Hallo,
nach reiflicher und langer Überlegung haben mein Mann und ich uns entschieden, uns einen Hund zu kaufen. Es wird ein Basenji werden und die Mama haben wir am Wochenende kennengelernt. Wir haben die Züchterin besucht und sie mit zig Fragen überfallen. Die Züchterin macht nur Zusagen für einen Hund, wenn sie einen persönlich kennengelernt hat und weiß, in welche Verhältnisse der Hund kommt. Finde ich gut und richtig so.
Der Threadname kommt daher, das der Basenji am 24.12. geboren werden soll. Das fänd ich einen klasse Termin. Im Feb würde er dann bei uns einziehen. Da freue ich mich schon super drauf.
Es wird zwar eine gewaltige Umstellung für uns werden und mit so einem Wauz wird es auch nicht immer leicht sein, aber die Vorteile überwiegen eindeutig.
Da es ja auch (hoffentlich bald) ein eigenes Haus für uns geben wird, passt es noch viel besser mit einem Hund.
Bin jetzt schon gespannt, wann die ersten Fotos von den Welpen kommen. Wenn sie 20 Tage alt sind, dann dürfen wir sie auch besuchen. :)

Viele Grüße von Cathy

• oh cathy, das ist aber eine tolle rasse.:D so elegant und sicher
    sehr verspielt. vielleicht ein wenig frech durch den terrier, der drin steckt?!:D
    halte uns bitte auf dem laufenden und zeige schnell fotos,
    wenn er/sie da ist.
    ;)

@Kathi. Ich werde euch natürlich auf dem Laufendem halten. Nun freue ich mich mal wieder so richtig auf Weihnachten :)

• Keine leicht zu händelnde Rasse. Aber mit viel Liebe und absoluter Konsequenz, viel Zeit und Ausdauer ein Hund, der Freude macht.

Wie seid ihr drauf gekommen?

Bin auch schon ganz gespannt auf Bilder.

• Gestern war es endlich soweit. Wir haben unsere Kleine zum ersten Mal besuchen dürfen. Am 20.2 wird Shiva dann bei uns einziehen. Ich bin ja sooooo was von verliebt!!!!

Hallo Cathy,

da könnte ich mich doch glattweg mit verlieben. Ach, die sind ja sooo süss!!!
    Kaum viel größer wie Deine Hand, welch Winzlinge. Dahinschmelz

Hoffe, die Wartezeit fällt Dir nicht ganz so fürchterlich schwer.

LG Karin

hallo cathy,

danke für die fotos. shiva ist ja ne ganz süße.:cool:
    ich freue mich für dich, das alles so gut klappt.
    bin schon gespannt auf die fotos, die du uns ab dem 22.02.
    zeigen wirst.;)
    hast du das video von moorschnucke angesehen?
    dort gibts noch ne menge von der sorte.:D

wie ich sehe, wirst du noch viel spaß mit deiner shiva bekommen.:D
    YouTube - Basenji tricks

Hallo,
    freut mich, das euch die Süße gefällt. War alles mit sehr viel Aufregung vorher verbunden, daher hatte ich mich hier auch erst nicht gemeldet. Ein Welpe starb bei der Geburt und es war ein langes Hin und Her sprich banges Warten, ob denn für uns noch ein Welpe da ist.
    Auf die Rasse sind wir gekommen, weil ich eine leichte Hundeallergie habe und gegen diese Hunde kaum jemand allergiisch reagiert. Dann gefiel uns auch, das dieser Hund so anders ist.
    Nun ist unsere Shiva bald in ihrem neuen Zuhause. -:)))))

Lieben Gruß Cathy

• Wirklich suess, Deine Shiva, Cathy!

Ich wuensche euch viiiel Freude mit ihr! :grins:
    Freue mich auf ganz viele Bilder! Kia ora

Hallo Cathy

Ich bin zwar ein Katzenfan, aber dieses putzige Pummelchen würd ich auch gerne knuddeln.
    Ich wünsch euch viel Freude mit ihr!

LG Katzenfee

Ein süßes Pummelchen!
    In 2 Wochen dürft ihr das Hundchen zu euch nach Hause holen?
    Ich hoffe für euch, daß die 2 Wochen ganz schnell vergehen.

LG Katzenfee

ach cathy, sie ist zu knuffelig. ich freue mich schon auf gaaanz
    viele fotos von shiva, wenn sie erst einmal bei euch ist.:D
    fotogen ist sie auf jeden fall.:cool:

Ja, in 2 Wochen ist es soweit *freu* sie ist wirklich ein kleines Pummelchen, aber das ist mir auch lieber so. Sollte dieser kleine Wauz z.b. bei uns erstmal keinen Appetit haben,weil sie so traurig ist - Mama weg, Geschwister weg, Pflegemama weg - dann hat sie wenigstens etwas, von was sie zehren kann. Unsere Züchterin sagt auch, das Welpen eher zuviel auf den Rippen haben sollten.
    bilder werden fleißig kommen!!!!

Hallo,
    wrid doch mal Zeit, das ich wieder Fotos von meiner Shiva zeigen. Die alten Fotos hier habe ich ausversehen gelöscht, als ich mal "aufgeräumt" habe.

Auf dem 3.Foto schaut Shiva nur grimmig aus - die Beiden hatten jede Menge Spaß.

Anhänge

• H1.jpg
      H1.jpg
      180,8 KB · Aufrufe: 101
    • H2.jpg
      H2.jpg
      165 KB · Aufrufe: 92
    • H3.jpg
      H3.jpg
      120,4 KB · Aufrufe: 88
    bilder werden fleißig kommen!!!!

das hast du am 7.2.2011 geschrieben, liebe cathy.:p:grins:

umso mehr freue ich mich über deine fotos von shiva.:pa:
    sie ist wunderschön und sieht total lieb aus.
    ihr köpfchen ähnelt einem reh. zum knuddeln süß.:cool:

ich hoffe nicht, dass wir wieder sooo lange auf die nächsten
    fotos warten müssen.;)

Freut mich ihr Beiden, das euch Shiva gefällt. Sie ist wirklich eine ganz Hübsche und wir werden auch ganz oft angesprochen auf sie. :)
    Die nächsten Fotos werden nicht so lange auf sich warten lassen. Versprochen!!! Hier tummel ich mich meistens im Gartenbereich und "vergesse", das es noch andere interessante Rupriken gibt.

Sie ist wirklich eine Schoene, Cathy!
    Ist sie auch so lieb, wie sie aussieht!
    Danke, dass Du mal wieder in Bild zeigst!
    Bitte mehr davon! Kia ora

Im Haus ist sie meistens lieb, aber draußen kommt immer sehr ihr Jagdtrieb durch und Gehorsam ist da nicht ihr Ding.
    Dann kommen doch gleich noch Bilder nach, denn es freut mich natürlich, das dir Shiva gefällt.

Anhänge

• P1020257.jpg
      P1020257.jpg
      165,7 KB · Aufrufe: 85
    • P1020316.jpg
      P1020316.jpg
      97 KB · Aufrufe: 83
    • P1020321.jpg
      P1020321.jpg
      102,6 KB · Aufrufe: 96
  • Oben Unten