Chinesische Schlangengurke im Kübel

Hallo,
eine Frage an die Gurkenexperten unter Euch.
Ich hab dieses Jahr zum ersten Mal eine Gurkenpflanze (chinesische Schlangengurke), im Kübel, gepflanzt. Die ist auch schon ziemlich gut gewachsen. Eine Gurke ist schon ca. 15 cm lang.
Nur ist es zwar so, dass sie zahlreiche Blüten hat bzw. hatte, aber die kleinen Gürkchen meist nichts werden bzw. einfach nur klein bleiben.
Ich dachte, dass liegt sicher daran, dass die Pflanze alle Kraft in die eine große Gurke steckt.
Ist das normal so bzw. was kann ich machen damit auch die anderen was werden. Oder muss ich warten bis ich die erste Gurke geernet habe.
Danke für Eure Hilfe,
Estrella

• AW: Gurken

Estrella,

wart mal ab, die kleinen Gürkchen werden auch noch was!

Musst aber Kübelpflanzen auch regelmässig düngen, ansonsten wirds nix mit der Ernte!!!

Liebe Grüße
    Petra, die schon die 2. Freilandgurke geerntet hat

AW: Gurken

Hi Petra,
    danke für deine Antwort!
    Wie oft ist denn "oft" düngen? Ich habe so einen Guano-Biodünger und habe sie bisher zweimal gedüngt (in ca. 5 Wochen). Ist das zu wenig?
    Ich habe das Gefühl ein Teil der kleinen Gürkchen stirbt ab (sieht aus als würden sie vertrocknen) und der andere Teil wächst halt nicht. Aber das Wetter ist ja auch sehr bescheiden zur Zeit. :(
    viele Grüße,
    Estrella

• AW: Gurken

Hallo Estrella,

ich würde Kübelgemüse wöchentlich düngen und Gurken sind Starkzehrer!

Liebe Grüße
    Petra, die auch nur kümmerliche Tomaten im Kübel hat, weil Dünger vergessen :D

• Zurück
    Oben Unten