chilisorten

• ich baue eine türkische chili namens sumher (allerding eine f1, samen bei poetschke) an, die sehr ertragreich ist und je nachdem wie gut man häute/kerne entfernt, sehr mild ist. ich benutze sie als als normalen gemüsepaprika - nur eben gaaanz leicht scharf und würzig.
    auch recht mild eine jalapeno namens jalastar (auch f1). in grün besonders würzig (kann man natürlich auch rot werden lassen) und wegen der milden schärfe/form (auch hier gilt: häute/kerne gut entfernen) gut zum füllen geeignet.

• Muss revidieren. Meine Kekova hat diese Jahr eine gewisse Schärfe, die andere evtl nicht als mild betrachten würden. Wundert mich um so mehr, da ich diese Pflanze überwintert hatte und eigentlich enttäuscht war, dass sie überhaupt keine Schärfe hatte.:confused::d

die jalastar ist bei mir auch schärfer als im jahr davor - obwohl noch altes saatgut. vielleicht liegt am witterungsverlauf?

• hi,

ich hatte mal welche gepflanzt, die sind aus Spanien und heissen Pimiento Najerano. Die sind nicht sehr scharf und haben ein recht saftiges Fruchtfleisch. Vielleicht kannt du es damit mal probieren. Bei mir sind Sie leider letztendlich eingegangen. Keine Ahnung woran das lag.

Es gibt einige welche als mild angegeben werden , was aber nicht bedeutet das immer alle Früchte wirklich mild sind ;)
    Da kann es vorkommen das immer mal eine dabei ist die etwas bissiger ist als diejenige vorher.

Ja meine auch ....
    Die ersten gingen so , die letzten wollte ich zum Tischgrill nehmen .
    Mein GG bekam plötzlich einen roten Kopf .....:grins:
    Die Piementas hatten eine ungewohnt bissige Schärfe .:D

• Zurück
    Oben Unten