Chili Samen als Überraschungspaket

Hallo Kräutertöpfchen,
ja, Du darfst!
Schreib mir ne PN mit Deiner Adresse und Telefonnummer.
LG Anneliese

• Liebe Leute,

hier die aktuelle Liste. Habe ich jemanden vergessen!?

Viele Grüße,
    Ellwood25

1. Gräubchen/angekommen
    2. katzenmausgarten/angekommen
    3. Surfhexe33/angekommen
    4. Tosca
    5. ellwood 25
    6. katekit
    7. 1balu
    8. putput666
    9. schwäble
    10. lilliane
    11. ringelblümchen
    12. Atlantic Giant
    13. Kräutertöpfchen

• Hallo Tubirubi,
    ich hab meine P2 fast reif vor dem Frost geerntet - hab aber noch nicht geschaut, ob gute Samen drin sind - melde mich, wenn Samen drin sind.
    Vorschlag, lass die erfroeren Früchte mal liegen, vielleicht kannst reife Samen rausmachen.
    LG Anneliese

Hallo Anneliese,
    die sind nur matsch. Hatte ein paar Früchte grün abgeerntet vorher, aber die werden nur schrumpelig, färben sich nicht. Wenn deine Frucht weiter ist, dann sind da bestimmt schöne Samen drin. Es ärgert mich halt auch, das ich die Pflanze kaum beerntet habe. Alle anderen hatte ich abgeerntet. Die Lemondrops waren auch noch nicht komplett ausgereift. Die habe ich einfach abgeschnitten und mit grün in den Keller gelegt. Ein Großteil ist inzwischen ausgereift. Ich habe den Eindruck, dass sie am abeschnittenen Strauch besser reifen, als ohne grün. Das mache ich nächstes Jahr auf alle Fälle wieder so.

LG Tubirubi

• Hallo Tosca,
    ist der Brief noch nicht bei Dir angekommen??? Wenn nein - müssen wir was unternehmen - viele wollen die Paprika und Chilis anziehn und warten auf den Brief!!!
    Bitte melde Dich - wir sind beunruhigt!!!:(
    LG Anneliese

• Hallo,

darf ich mal ganz frech etwas fragen?

Wenn ich das mit dem Chili-Überraschungspaket richtig verstanden habe, dann geht es ja nicht um sortenreines Saatgut. Ich habe im letzten Frühjahr ganz ganz viele Sorten von einer Bekannten geschickt bekommen, die große Gärten hat (sie selbst, Mutter, Schwester, keine Ahnung wer noch). Ich fand das auch super super lieb von ihr, allerdings haben wir hier nur einen kleinen Balkon und so scharf mag außer meinem Sohn eh keiner essen. Wir haben einige ausgesät und von den Sorten, die wir mögen auch gleich neue Samen gesammelt bzw er versucht die Pflanzen zu überwintern.

Nun fände ich es halt schade, wenn das Saatgut verkommen würde. Es ist von der 2011er Ernte, müßte also auf jeden Fall noch keimfähig sein. Wäre Interesse da, damit das Überraschungspaket aufzustocken, oder ist das eher nichts für Euch?

Sarotti

Hallo Sarotti,
    klar wäre das was für den Brief - aber im Moment ist er verschwunden - keine Ahnung wo er steckt und Tosca meldet sich nicht.
    LG Anneliese

Das freut mich. Vielleicht könnt Ihr Euch ja mal kurz melden, wenn der Brief wieder aufgetaucht ist.

Ich muß allerdings vorwarnen: sollte ich mich dann tage- und wochenlang nicht melden, dann liegt das nicht an Desinertesse, sondern daran, daß mein Laptop gerade im Sterben liegt. Ich freue mich jedesmal, wenn er wieder anspringt. Aber vielleicht berappelt er sich ja auch noch mal

Bis dann

Sarotti

Hat der, die, das Tosca schon eine PN?

Ich mag jetzt net zurücklesen,
    wie lange lungert das Briefchen schon da herum?

Gruß
    Anett

• Hallo Anett,
    nein Tosca hat noch keine PN - mach ich aber nachher...
    LG Anneliese

• Ich habe Tosca den Brief geschickt, meine Adresse habe ich als Absender angegeben. Bisher ist er auch nicht zurück gekommen. Also müsste er angekommen sein!
    Tosca bitte melde dich!

Hallo Leute,
    wir sind neu hier im Forum und hatten vor kurzem per PN Kontakt zu Eva-Maria.
    Sie wollte sich wieder bei uns melden, haben aber leider seit 3 Tagen nichts mehr von ihr gehört. Hoffentlich ist alles in Ordnung.
    LG Ute und Thorsten

Hallo,
    ich hoffe schwer, dass sie nur im Urlaub sind.
    LG Anneliese

Hallo Anneliese,
    ich glaube nicht, dass sie im Urlaub ist, hätte sie bestimmt erwähnt, zumal wir
    noch vor ein paar Tagen mit ihr in Kontakt standen und sie uns helfen wollte, weil
    wir mit Gurken und Tomaten noch keine Erfahrung haben.
    Wir hoffen, dass es ihr gut geht.
    LG Ute und Thorsten

Hallo an alle, die am Samenbrief teilnehmen möchten und mit der Anzucht beginnen wollen.
    Mein Vorschlag: Ich hab ja Eure Adressen - und noch soviele Samen aus dieser Saison, wer also mit dem Anziehn anfangen will, schreibt mir ne PN und ich schick dann ein paar Sorten. Mit denen könnt Ihr dann anfangen. Toll wäre es, wenn Ihr mir das Porto von 55 Cent erstatten würdet.
    LG Anneliese

Guten Morgen Anneliese,

ein tolles Angebot was du all den Wartenden hier anbietest. Aber, das kann`s doch nicht gewesen sein mit dem Briefchen. :( Schade.
    Da ich von dir schon ein Carebriefchen bekommen habe, warte ich einfach mal ab was hier noch so passiert. (Ich hoff noch auf ein Wunder)

Ich wollt nur gesagt haben, wie lieb ich dein Angebot finde. :pa:

Ich habe gerade mit Eva-Maria (Tosca) telefoniert. Die Arme hat sich den Fuß gebrochen und kann nicht laufen. Sie kommt nicht an Ihren Rechner. Sie wird ihre Schwester bitten, heute abend eine Mail an Anneliese zu schicken, an wen der Brief weiter gehen soll!
    Buhh da bin ich ja beruhigt....
    LG
    Patricia

Darf ich hier mal eine ganz dumme Frage stellen? Was ist, wenn der Brief mal verloren geht? Ich meine, bei der Post arbeiten auch nur Menschen und das kann nun mal immer passieren.

Sarotti

aus diesem grund habe ich ja bei tosca nachgefragt. ob er denn angekommen ist. man macht sich ja so gedanken, auch ob ihr etwas passiert ist. was ja auch ist.
    ich muss da mal googlen, ob man den kompaktbrief auch versichern kann oder als einschreiben versendet wird.

• Zurück
    Oben Unten