Chili Pflanze wird komisch

Hallo,

meine Chili-Zwillinge "Max und Moritz" werden gelb.
Siehe Bild.

Die Blätter werden trocken und fleckig. Was kann das sein?

Grüsse dylan

Anhänge

• Bildschirmfoto 2010-04-20 um 10.57.10.webp
    Bildschirmfoto 2010-04-20 um 10.57.10.webp
    33,1 KB · Aufrufe: 138
  • lichtmangel? stehen sie evtl zu kühl. paprika immer erst ab mai raus stellen.
    zu viel gedüngt? zu wenig wasser? oder evtl auch zuviel wasser?
    im schlimmsten fall evtl krank. pilzbefall evtl....
    habe aber auch schon mal gehört, daß sowas durch sonnenbrand kommt, wenn die pflanzen hinter einem knackenheißen südfenster stehen....

habe mit gemüse leider nicht so viel ahnung.

aber ich würde die pflanze mal an ein südostfenster stellen, wenn möglich. da kommt dann die morgensonne hin und mittags, wenns zu heiß wird, kommt dann schatten. nicht soviel düngen, am besten auf ne fensterbank, damit die chili warme füsse bekommt. die erde feucht aber nicht nass halten.

kann mich freilich auch täuschen. keine garantie für die tips.....
    ich gärtnere nach bauchgefühl und damit bin ich bis jetzt immer super gefahren.
    meine freunde sagen ich hätte den grünen daumen.

bis denne

Ich denke das ist 'Sonnenbrand'. Gut denkbar, da es jetzt die Tage wieder besonders sonnig ist. In dieser Größe ist aber alles noch im grünen Bereich. Vergrößert sich der Sonnenbrand solltest sie aus der prallen Sonne nehmen, aber hell weiterziehen und langsam an die pralle Sonne gewöhnen.

Grüßle, Michi :?

• Hallo ihr beiden,

danke für die Antworten.
    Es ist bestimmt Sonnenbrand, weil alles andere was ihr erwähnt habt kann ich ausschließen.

Habe die eine Chilipflanze letztens umgestellt und somit hatte diese 2 Stunden mehr Sonne am Tag. Gestern habe ich sie dann im schatten gestellt und nun fängt sie sich wieder.

DANKE. Dachte es ist ein Pilz.

Grüße dylan

• Zurück
    Oben Unten