Chili Habaneros Red ,3 Jahre alt & 4 Monate alt

Hallo
ich möchte euch gerne vorstellen eine Chili Habaneros Red 3 Jahre alt
& ein Baby Chili Habaneros Red 4 Monate alt, die Ende Juli die ersten Früchte bringt ,

20120506-IMG_4445-2.webp

jetzt nochmal die kleine mit 4 Monaten

20120502-IMG_4338.webp

Gruß Ulli

• Hallo Fargesia,
    sehr schöne Pflanzen, toll! :)
    Ich liebe solche Vergleiche!

Hast du die mehrjährige Habanero schon immer in diesem Topf kultiviert, oder hast du sie irgendwann "zum Bonsai gemacht"..?
    Und wie überwinterst du sie? Ganz "normal" auf der Wohnzimmer-Fensterbank?

Liebe Grüße :)
    Lauren

Hallo Lauren
    Sorry ! das ich erst jetzt antworte , damals als Jungpflanze ca. 6 Blätter & ca . 20 cm hoch wurde sie sofort ein ein 10 lit. Pflanzenkübel eingesetzt , in unseren Breitengraden wird sie max. 70 cm. hoch , wenns wärmer wäre sind 1,20 m keine seltenheit , na jetzt hat sie ( ohne Kübel 60 cm. )
    Gruß Ulli

• Ich würde sofort einen schnuckeligen Bonsai daraus basteln, Ulli. :grins:

• Oh mein Gott, noch ein Franke!:grins:
    Natürlich sind die ordentlich scharf.

Grüßle
    Stefan

• Hallo Cncr
    wenn du das nicht gewohnt bist wird dir der Teebeutel wegfliegen !!!

Hi Pit
    ja das glaub ich dir gerne , wie ich dich kenne gibst du ja sowiso keine Ruhe :)
    deshalb sende ich dir im nächsten Jahr 2 Chilis zum Frisieren , und wenns wirklich ein Bonsei werden sollte würde ich mich ganz heftig !!! Freuen ein von den beiden wieder in meinen Händen zu halten

Gruß Ulli

• Danke dir , dann kann ich auch mal richtig angeben ! aber nicht weiter erzählen !!!
    Gruß Ulli , der demnächst ein Bonsei Freak ist

• Hallo Cncr
    wenn du das nicht gewohnt bist wird dir der Teebeutel wegfliegen !!!

Hi Pit
    ja das glaub ich dir gerne , wie ich dich kenne gibst du ja sowiso keine Ruhe :)
    deshalb sende ich dir im nächsten Jahr 2 Chilis zum Frisieren , und wenns wirklich ein Bonsei werden sollte würde ich mich ganz heftig !!! Freuen ein von den beiden wieder in meinen Händen zu halten

Gruß Ulli

klingt lecker ;)

• Zurück
    Oben Unten