Chili Bonsai

Eine Dusche mit PVP entledigt die Spinnmilben, sowie auch deren Gelege in einem Abwasch.

Thripse machen mir da schon mehr Probleme. Da komm ich nicht mal mit Gelbtafeln gegen an. Da werd ich schwerere Geschütze auffahren müssen.

Das Köpfen des Haupttriebes hat den Zweck das Wachstum klein zu halten. Ein Bonsai sollte von der Größe her in etwa der Fruchtgröße entsprechen... was bei der Lila Lutzi aber schwer machbar ist, da die Beeren selbst recht klein sind. Bei Gelegenheit knips ich mal ein Lutzi Bonsai, die im 3ten Jahr ist.

Da ist nix mit nem Dicken Stamm. Ihr bewegt euch da mit euren Meinungen im Bereich der Laubbäume... hier geht es aber um Chilis. Also behaltet eure Ansichten für euch und lest hier mit. Stänkern könnt ihr wo anders!

Wenn man keine Ahnung hat, lieber mal die Finger still halten... weil... unqualifizierte Beiträge nerven. Dafür habt ihr die "Spaß Abteilung"!

• Hast du denn gerade mit Thripsen zu kämpfen? Oder war es als Vergleich gedacht?

Bonsai in Fruchtgröße klingt jetzt aber ein wenig sehr sportlich. Das doppelte, eher dreifache scheint mir da eher wahrscheinlich. Aber ich lasse mich überraschen.

• Da ist nix mit nem Dicken Stamm. Ihr bewegt euch da mit euren Meinungen im Bereich der Laubbäume... hier geht es aber um Chilis. Also behaltet eure Ansichten für euch und lest hier mit. Stänkern könnt ihr wo anders!

Wenn man keine Ahnung hat, lieber mal die Finger still halten... weil... unqualifizierte Beiträge nerven. Dafür habt ihr die "Spaß Abteilung"!

Führst du jetzt Selbstgespräche, Herr Süßkartoffeln-sind-die-Urkartoffeln? :d

Hast du auch nur mal fünf Minuten darauf verwendet, dich über Bonchis zu informieren? Dann würdest du nicht so einen Käse schreiben und Leute angreifen, die hier nur berechtigte Kritik äußern.

• Ich lieg da ja mit meinen Vermutungen, was man über Bonsai -Chili wissen sollte nicht ganz so falsch, wenn ich Sivaners obige Beiträge so lese...
    Silvaner, aber es kann dir gerne jemand folgen, der dir das alles abnimmt, was du hier schreibst.
    Bonsai heißt - "Kleiner Baum in der Schale" ! Der hat nun mal einen Stamm....
    Aber vielleicht schaust mal in einen Bonsai Forum wie sowas geht, bevor du hier dein Wissen weitergibst...:rolleyes:

• Entschuldige bitte, dass ich mir kein X für ein U vormachen lasse, bzw. keine kleingehaltene Chili für einen Bonchi.

"Zumüllen" tust du nur deinen eigenen Thread mit falschem Pseudowissen, das du auch noch an andere weitergeben willst. Und nur letzteres stört. Denn das du (noch) wenig Ahnung hast und rumprobierst, das ist ja völlig in Ordnung. Das geht jedem mal so und macht jeder mal, und es macht einfach Spaß und man kann viel lernen. Wenn man denn lernen will. Aber so wie du hier auf die Anmerkungen anderer reagierst, ist das wohl eher nicht der Fall. Hättest du auch nur mal fünf Minuten investiert in Recherche zu Bonchis oder wenigstens ins Lesen der Seite, die ich oben verlinkt habe, dann wüsstest du, dass du hier Murks von dir gibst. Aber scheinbar willst du nicht mal diesen kleinen Blick über den Tellerrand wagen. Und gleichzeitig willst du falsches Pseudowissen an andere weitergeben.
    Sorry, aber das ist echt daneben. *kopfschüttel

Ich fände es schön, wenn insgesamt mal wieder ein höflicher und respektvollerer Ton gefunden würde, sowohl a) hinsichtlich der Formulierungen und b) was den Respekt dem Projekt gegenüber anbelangt. Es ist rübergekommen, dass ihr die Bezeichnung "Bonsai" für falsch haltet und Mini-Pflanze oder Ähnliches für besser haltet. In Ordnung. Und umgekehrt ist auch jedem klargeworden, dass Silvaner das anders sieht. Das hat nun aber auch jeder mitbekommen, der hier mitliest, soll heißen, es muss nicht ständig wiederholt werden. Ihr könnt den Lesern hier im Forum ruhig mal zutrauen, dass sie denken können und sich ihr eigenes Bild machen, sowohl, was die Aktion und die Worte Silvaners anbelangt, als auch was die Worte und Hinweise der "Gegenseite" anbelangt. Hier wird sicherlich niemand einfach blind alles schlucken. An der Stelle wäre es jetzt einfach mal schön, wenn man hier wieder dem folgen könnte, was das Projekt selbst anbelangt, statt ständig wieder dasselbe zu lesen, noch dazu in einem solchen Ton. Ich für meinen Teil interessiere mich nämlich schlicht dafür, was nun aus diesen kleinen Pflanzen wird, wie sie sich entwickeln und wie sie am Ende aussehen. Und da war ich zumindest zu Beginn offensichtlich nicht die Einzige. Wie der Begriff für die bearbeitete Pflanze schlussendlich "perfekt" heißt, geht mir ziemlich am Allerwertesten vorbei. Meinetwegen kann man es auch Gummibaum oder sonstwie nennen. Mich interessiert die Sache selbst, nicht der Name. Der Sache kann aktuell dank der hin- und herfliegenden Aggressionen jedoch leider niemand mehr folgen. Ich für meinen Teil finde das sehr schade, denn das entspricht kaum dem Sinn dieses Forums.

• Knofilinchen,
    besser kann es kaum ausgedrückt werden:pa:
    Ich bin auch immer noch am mitlesen und möchte wissen, was aus den Chilis wird.
    Ob Bonsai, Bonchi, Minichili.... ist doch egal. Wie Du schreibst: das Ergebnis zählt und darauf bin auch ich gespannt:pa:

Sollen doch die "Fachleute" bitte zeigen, wie sie Bonchi oder Chili Bonsai oder was auch immer aufziehen/erziehen bzw. pflegen.
    Sich auf (leider) schon lange abwesende Forenmitglieder und/oder im WWW erlesenes berufen, ist mit wenig Aufwand leicht möglich.
    Und unsachliche, pampige Kommentare zu schreiben, ist i.d.R. die "Waffe" derer, denen sonst nichts mehr einfällt um sich wichtig zu machen.

@Silvaner
    halte durch:pa:
    Selber versuchen werde ich in absehbarer Zeit so was eher nicht; spannend und interessant finde ich es trotzdem.

Viele Grüße
    Elkevogel

• Entschuldige bitte, dass ich mir kein X für ein U vormachen lasse, bzw. keine kleingehaltene Chili für einen Bonchi.

"Zumüllen" tust du nur deinen eigenen Thread mit falschem Pseudowissen, das du auch noch an andere weitergeben willst. Und nur letzteres stört. Denn das du (noch) wenig Ahnung hast und rumprobierst, das ist ja völlig in Ordnung. Das geht jedem mal so und macht jeder mal, und es macht einfach Spaß und man kann viel lernen. Wenn man denn lernen will. Aber so wie du hier auf die Anmerkungen anderer reagierst, ist das wohl eher nicht der Fall. Hättest du auch nur mal fünf Minuten investiert in Recherche zu Bonchis oder wenigstens ins Lesen der Seite, die ich oben verlinkt habe, dann wüsstest du, dass du hier Murks von dir gibst. Aber scheinbar willst du nicht mal diesen kleinen Blick über den Tellerrand wagen. Und gleichzeitig willst du falsches Pseudowissen an andere weitergeben.
    Sorry, aber das ist echt daneben. *kopfschüttel

Falsches Pseudowissen ..... (und das so penetrant) das hat die Sache schon treffend beschrieben ;)

Ne, gefällt mir echt gut :) :pa:

Und immer die gleichen De...n die sich hier drücken.... Geil wie leicht durchschaubar ihr kleingeister seid. *Knutscher* für euch ^^ und immer schön brav die Grünen wählen :-P

Und geht doch mit euren Smartföns Bitte auf der Autobahn spielen und sucht da Pokemoons, anstatt hier euren geistigen Schwachsinn abzuladen.

Am allerbesten.... sucht euch ein Hobbie !!!

Zuletzt bearbeitet:
    Und immer die gleichen De...n die sich hier drücken.... Geil wie leicht durchschaubar ihr kleingeister seid. *Knutscher* für euch ^^ und immer schön brav die Grünen wählen :-P

Und geht doch mit euren Smartföns Bitte auf der Autobahn spielen und sucht da Pokemoons, anstatt hier euren geistigen Schwachsinn abzuladen.

Sach ma! Watt schlägst denn du für Töne an. Ich hab interessiert zugeschaut. Aber so redet man einfach nicht. Du wirst peinlich:schimpf:

Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.

Ein Furz im Wind... schonmal davon gehört? *pfffffffffffffffffffffft* ;)

Liebchen, spiel nicht mit meinem Nick. Das steht dir nicht zu. Mach dein Ding, aber beleidige hier nicht weiter.

Ja, was soll man dazu noch sagen, deine Beiträge spiegeln sich in deiner Person wieder.
    Keine Kritik annehmen können, zurückschimpfen und die, die anderer Meinung sind, als deppen bezeichnen, das nennt man eine gepflegte Diskussion.:rolleyes:

Vorsicht Silvaner!
    Eine weitere Verwarnung wird es nicht geben.

Über deine Angriffe mir gegenüber kann ich hinweglesen,
    deine Beleidigungen gegenüber anderen duldet die Moderation jedoch nicht.

mutabilis

Sylvaner, mich würde ein Bild von deinem Chili Bonsai wirklich sehr interessieren.
    Vielleicht kannst einmal eines einstellen.

Das ist doch sicher aussagekräftiger als viele Worte, die evtl. missverständlich
    sind.:rolleyes:

Ich kann so deiner Argumentattion momentan leider auch nicht folgen.

• Zurück
    Oben Unten