Cherimoya

Tyrone

Mitglied
Registriert
27. Feb. 2008
Beiträge
220
Hi.
Habe hier mal ein Bild von meinen 2 Cherimoyas gemacht.

(Sie wurden am 28.03. ausgesäht, am 2. Mai haben sie ihre hälse aus der Erde gestreckt und dann langsam auch ihre keimblätter "rausgearbeitet"

Nun wollte ich mich mal erkundigen, ob die soweit gut aussehen und ob die Blattfarbe normal ist, oder irgendein Mangel vorliegt!?
Die Pflänzchen stehen in Aussaaterde von Compo sana.
Wann sollte ich die denn umtopfen und was für eine Mischung sollte ich dann verwenden??


Grüße
 
  • Tyrone

    Mitglied
    Registriert
    27. Feb. 2008
    Beiträge
    220
    So, ich hab hier mal ein kleines Update:






    Würde mich echt freuen, könnte mir jemand antworten, da es sehr schade wäre, würden die pflänzchen aufgrund eines mangels eingehen... :(


    grüße
     

    karin65

    Mitglied
    Registriert
    19. Mai 2007
    Beiträge
    162
    Ort
    Ostfriesland
    Hallo,

    viel erfahrung habe ich damit nicht. ich habe selber einen kleinen geschenkt bekommen. Der steht in Torfkultursubstrat Nr. 1. Das ist leicht saure Erde, die nur leicht gedüngt ist und sehr loker und luftig und gut durchlässig ist. Aber ich denke mal, das die auch in ganz normaler Blumenerde stehen dürfen. Ich würde die evtl mit dem Erdbalen umtpfen und darum dann neue Erde. So gewöhnen die sich schnell daran.
    Meine sieht übrigens auch ein wenig blas aus. Aber ihr geht es wohl dennoch gut. Die steht übrigens bei mir auch schon draußen und wird da auch den Sommer über bleiben.

    Gruß Karin65
     
  • Tyrone

    Mitglied
    Registriert
    27. Feb. 2008
    Beiträge
    220
    Hi.
    Hab auch gelesen, man solle durchlässiges sandiges substrat verwenden, also hab ich die 2 mal in ein 4:2:1:1 Gemisch aus Blumenerde:Sand:Komposterde:Lehm getan.

    Ich hoffe mal, das is jetz okay so ;)
    Wieviel wachsen die denn im ersten jahr??
    mit was für ner nötigen kübelgröße muss man da im ersten bzw. zweiten jahr rechnen??

    grüße
     
  • schlompf

    Mitglied
    Registriert
    06. Apr. 2008
    Beiträge
    21
    Hi.
    Hab auch gelesen, man solle durchlässiges sandiges substrat verwenden, also hab ich die 2 mal in ein 4:2:1:1 Gemisch aus Blumenerde:Sand:Komposterde:Lehm getan.

    Ich hoffe mal, das is jetz okay so ;)
    Wieviel wachsen die denn im ersten jahr??
    mit was für ner nötigen kübelgröße muss man da im ersten bzw. zweiten jahr rechnen??

    grüße

    hallo
    ich habe 2 cherimoya's gezogen. die einte habe ich in einer gärtnerin geschenkt und die ist ca 1m gross. sie hat sie im herbst immer wieder zurückgeschnitten. meine ist ca 30cm gross und ich habe nie etwas gemacht nur wasser gegeben,fertig.

    gruss
    schlompf
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Spezialfall Cherimoya und ihre Probleme Tropische Pflanzen 6
    K Cherimoya Grüne Kleinanzeigen 2
    L biete Cherimoya-Samen Grüne Kleinanzeigen 11

    Similar threads

    Oben Unten