Cerankochfeld

• Ersteller Ersteller sibujo
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo ihr alle, meine Güte war das anstrengend sich hier durch zu beißen bis zum Putzstein. Den werde ich auch kaufen, nur woooo hier oben im Norden. Ich hoffe mal der Dreck ist der gleiche wie bei euch, nicht das meiner älter, dicker, schmieriger ist, und ich muß wie bisher herumschrubben, wozu ich eigentlich gar keine Lust habe. Werde jetzt aber erst einmal den Sonnabend-Abend und den Sonntag genießen. Ich wünsche euch auch "genießen" am besten mit Sommersonnenschein. Habe heute nachmittag den ersten Schilfstrauß für den kommenden Herbst gebunden. Macht ihr auch so was???? Grüße von Monika, die immer noch baut und baut und baut. Tschüss

• ...nein liebe mutt ,ich mache sowas nicht

...ich will noch nicht an herbst denken,hab nur meine kräuter schon getrocknet

gibt es bei euch keinen lidl,kein DM oder schlecker ?

dann scheint ja dort die welt noch in ordnung....

gruß

reseda :cool:

Hallo ihr alle, meine Güte war das anstrengend sich hier durch zu beißen bis zum Putzstein. Den werde ich auch kaufen, nur woooo hier oben im Norden. I

Hallo Monika,

ALDI hat den grad im Angebot, jedenfalls hatten sie bei uns noch reichlich da.

Liebe Grüße
    Petra, die auch bei ALDI Nord einkauft

• Kann es sein, dass die Putzsteine irgendwie anders heissen?
    Keiner kennt sie - oder red ich nur mit der Putzfrau, die selber keinen Putzstein hat?
    Morgen probier ichs also bei Aldi - Lidl hatte ihn nicht und dm auch nicht und Handelshof hatte nicht einmal jemanden, den ich fragen konnte, denn gesehen hab ich ihn nicht. Der Stein müsste doch bei Putzsand, Allzweckreiniger und Co stehen. Oder?
    Aber in dieser Woche muss einer her - ich bin hochmotiviert!

Hallo, Ludovika,

also meiner heißt tatsächlich "Putzstein" und ist von der allseits bekannten Fleckwegsauberputzfirma Dr. Beckmann...stand bei uns genau da, wo Du ihn gesucht hast.

@mutt: bei Kloppenburg gibt's ihn auch!

LG, Tina.

• ich liiiebe ihn im Winter für die Scheibe am Kachelofen (und für die hellen Kacheln auch :rolleyes: ). Für den groben Dreck diese Ceran-Feld-Schaber, dann den Putzstein, zum Schluss Ceranfeld-Pflege - und die Ofenscheibe ist wie neu:cool:
    Meist nehme ich zum Ofenscheibe putzen ja einfach einen feuchten Lappen +Ofen-Asche (wenn wir nicht gerade vorher "unschönes" Holz verbrannt haben), aber mit Putzstein ist schon gründlicher.
    Viele Grüße,
    Stephanie (habe einen Aldi-Putzstein seit 3 Jahren)

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo, wollte euch kurz erzählen das ich bei Kloppenburg fündig geworden bin, dort habe ich besagten Putzstein entdeckt, auch gekauft, auch ausprobiert auf meinem Ceranfeld, und nun ist er schon weg. Früher hieß dieses nicht von mir geborene Kind "ich war das nicht". Heute läuft es etwas anders: das Telefon klingelt und eine mir bekannte Stimme sagt: "hallo Mutt, war vorhin kurz zuhause, du warst ja nicht da wie immer, und da habe ich ein neues Putzmittel entdeckt, habe es mir ausgeliehen um es zu probieren." Naja, das Ding kann ich abschreiben und beim nächsten Einkauf einen neuen Putzstein kaufen. Zurück zur Wirkung. Mein Ceranfeld sieht nicht immer sehr gut aus und ich muß den Schaber benutzen, aber mit dem Putzstein gingen die festgebrannten Überreste wirklich gut ab. Vielen Dank für den Tipp, Grüße von M

Hi Mutt!

Ist ja lustig! Bei mir war es so ähnlich, nur andersrum........ich hab ihn bei Muttern "gemopst", d.h. Papa hat ihn für mich gemopst, und sie musste einen neuen kaufen. :rolleyes:
    Aber Dank LIDL haben wir beide jetzt einen jahrenlangen Vorrat.:D

Ja, der ist super! Und bevor die Heizsaison wieder los geht werde ich unsere Glasscheibe am Ofen damit beglücken. Ich habe sogar meine Badelatschen damit bearbeitet und sie sahen wieder fast wie neu aus.

LG
    Simone:cool:

Hallo zusammen,
    jetzt hab ich endlich auch einen. Das heisst zwei, denn plötzlich war in der dm Drogerie doch einer zu haben und zwar für 4,90 und dann hab ich bei kik noch einen bekommen für 1€, der ist allerdings kleiner.
    Ich hab schon allerlei damit gemacht und er ist wirklich prima!
    Ich danke Euch allen für den Tipp.
    Servus
    Ludovika

• Wieviele sich durch ihre Suche wohl zum Gartenfreund gewandelt haben?..........

.............................

Das ist ja der Hit!
    Allerdings frage ich mich auch, wer danach wohl bei Google ernsthaft sucht????

Gruß
    Okolyt

• Zurück
    Oben Unten