Catwalk -Fotoshooting

• Ersteller Ersteller Rentner
  • Erstellt am Erstellt am
  • @Knuffel
    Hier ist das andere Goldstückchen 😍
    IMG-20260213-WA0057.webp

• Schoen, Dich hier zu sehen, Luna!!
    Hoffe, dass wir Dich oefter hier haben koennen!?

Kia ora mit Mia & Pippi

Eine Frage zu meinem spätabendlichen Abenteuer auf der Terrasse gestern (22:30)für mich als Katzenallergikerin und damit absolut unerfahren mit dieser Spezies...an euch :)

Wenn das Terassenlicht angeht, finde ich meistens einen Igel und deshalb gugg ich da immer gleich vor die Tür ....
    gesagt getan...und dann maunzt es um meine Füße herum:oops:...war da eine sehr zutrauliche und wohl auch junge Mietze und hatte offensichtlich Kohldampf...Draußen war eine geschlossene Schneedecke, es hatte bei uns über Nacht 15cm geschneit...
    Katze reingenommen, Hundefutter vom "Enkelhund" (er wirds mir hoffentlich nicht übel nehmen) gegeben (alter Schwede, die hat was wegfuttert....)
    So und was jetzt? Katze kann nicht über Nacht bei mir bleiben!!!!---aber draußen lag der viele Schnee---hatte Angst, dass sie erfriert..

Hätte ich sie einfach nach dem Füttern vor die Tür setzen können?

Die Lösung des Problems ergab sich mehr zufällig, die Kleine war schon als "Streuner" vom Nachbardorf bekannt und ich konnte nach einer halben Stunde hin und her "What`s Appsen" die Besitzer in Erfahrung bringen und Gott sei Dank wurde sie dann abgeholt zu sehr später Stunde...eieiei...das war schon ein bißchen Abenteuer

Anhänge

• PXL_20260219_205457402.MP.webp
      PXL_20260219_205457402.MP.webp
      173,6 KB · Aufrufe: 20
    • PXL_20260219_205916578.MP.webp
      PXL_20260219_205916578.MP.webp
      382 KB · Aufrufe: 21
    @Taxus Baccata warum hast du denn deinen ganzen Text gelöscht?

Wenn das Terassenlicht angeht, finde ich meistens einen Igel und deshalb gugg ich da immer gleich vor die Tür ....
    Auch jetzt im Winter?
    Wenn jetzt ein Igel unterwegs ist, dann stimmt da was nicht.
    Igel sind um diese Zeit im Winterschlaf.
    Sind sie das nicht, dann könnte es sein dass
    • das Nest/die Winterhöhle des Igels (absichtlich oder unabsichtlich) zerstört wurde
      Der Igel kann im Winter nicht mal eben so ein neues Nest anlegen.
      Er findet aktuell auch keine oder zumindest nicht genügend Nahrung.
      Das draußen Umherirren bei Kälte ist enorm energieraubend.
    • der Igel krank ist
    In beiden Fällen braucht der Igel unbedingt Hilfe!
    Sammle ihn ein und wende dich an eine Igel-/Wildtierstation in deiner Nähe.
    Die haben auch Kontakt zu wildtierkundigen Tierärzten wo der Igel durchgecheckt werden kann.
    Sollte der Igel gesund und "nur" aus dem Winterschlaf gerissen worden sein, so können sie dir helfen ihn zu überwintern oder haben Pflegestellen. Auch für die kranken Igel haben sie Pflegestellen und das nötige Fachwissen.

Aber jetzt zur Katze:
    Hätte ich sie einfach nach dem Füttern vor die Tür setzen können?
    So hart es ist, aber ich hätte sie an deiner Stelle gar nicht gefüttert.
    Sie merkt sich, dass sie bei den Leuten etwas bekommt und wird immer wieder kommen. Und wenn sie unterwegs genügend Futterstellen hat, dann geht sie evtl auch gar nicht mehr nach Hause.
    Freigänger-Katzen sollten nicht gefüttert werden.
    Ist die Katze offensichtlich krank oder verletzt oder sieht verwahrlost aus, dann kann man sie einfangen und zum Tierheim bringen. Dort kann der (hoffentlich vorhandene und registrierte) Chip ausgelesen und der Besitzer ermittelt werden.

Die Lösung des Problems ergab sich mehr zufällig, die Kleine war schon als "Streuner" vom Nachbardorf bekannt und ich konnte nach einer halben Stunde hin und her "What`s Appsen" die Besitzer in Erfahrung bringen und Gott sei Dank wurde sie dann abgeholt zu sehr später Stunde...eieiei...das war schon ein bißchen Abenteuer
    Schön, dass die Kleine wieder gut zu Hause ist.
    Und für das nächste Mal bist du ja jetzt mit der Nummer der Besitzerin "ausgerüstet" ;)

• Zurück
    Oben Unten