Catwalk -Fotoshooting

@bug new , danke fuer Deine nette Antwort!

@Freelancer82 , was fuer ein knuddeliges Dickerchen....

@elis , so tolle Bilder vom Seppi, schoene Geschenke hat er Dir gebracht!
Und natuerlich auch die Bilder von Deiner "Schlafkatze" sind so schoen!

Kia ora

• Ja, die hatte ich immer besonders gern mit ihrem witzigen Gesicht! :love:

Freut mich sehr, dass du wieder mal Bilder von ihr zeigst. Seltsamerweise hab ich vorgestern an sie denken müssen, ohne dass ich weiß warum.
    Wie elegant er über den Bach setzt! Das war wohl ein besonders naturverbundener Bursche, gell? Wie er auf dem Baum hockt und wenn ich an die Schneebilder denke ... :giggle:

Mir war übrigens gar nicht bewusst, dass Mäuse und Maulwürfe derart verschieden groß sind! Ich kann mich nicht erinnern, jemals einen echten Maulwurf gesehen zu haben, weder tot noch lebending.

• Hab auch noch nie einen "in echt" gesehen!
    Hier bei uns gibts uebrigens gar keine....

Kia ora

Wow, deiner ist auch nicht gerade ein Mickerling, Gisela! Aber vielleicht ist das meiste an diesen Tierchen ja Fell?
    Mir reichen vorerst die (meist angebissenen) Mäuse, die Lissie mir vor die Tür legt.

• @Rosabelverde der Maulwurf war eigentlich normal groß. Hatte schon häufiger welche in der Hand, aber halt das Handy nicht immer so griffbereit dabei. Das Fell ist zwar dicht aber nicht wirklich dick. Wenn man den in der Hand hat, hat man das Gefühl, der besteht nur aus Muskeln. Unglaublich welche Kraft in so einem kleinen Kerl steckt. Ohne solch dicken Lederhandschuhen würde ich die lebend nicht anfassen.

Einen lebendigen Maulwurf hatte ich auch nicht gesehen,leider nur einen Toten der in einem Teich ertrunken war.Aber diese Tier sind echt faszinierend,sehen nie Tageslicht und alle Gärten hassen sie obwohl die ein Zeichen für einen gesunden Garten sind.Bei uns war nur dieser eine Maulwurf obwohl wir Regenwürmer und alles mögliche an Insekten haben aber dafür haben wir Igel,leider hab ich kein Bild wie unsere Katzen einmal einen Igel versucht haben kennen zu lernen,meine Katzen haben den kürzeren gezogen und beleidigt abgezogen,der Igel ging hinterher wieder seiner Wege.Tja die besten Sachen passieren immer wenn man kein Fotohandy zur Hand hat,leider🥲

Ich hab jetzt meinen Indoor Dachgarten.
    IMG_20250207_101701_HDR.jpg

• Hat dich auch die Grippe erwischt?
    Ich hoffe nicht. Ich war schon angeschlagen mit Schnupfen und dann dienstlich unterwegs. Dabei dann auch zu wenig Wasser getrunken (damit nicht so oft Pausen gemacht werden müssen). Um 4 Uhr Aufstehen, lange Autofahrt nach Italien, Nachmittags Meeting, gemeinsames Abendessen, anschließend noch einen Absacker trinken, am nächsten Morgen wieder Meeting und am Nachmittag heim.
    Das schlaucht sowieso schon und wenn man dann nicht ganz fit ist besonders. Donnerstag war dann wieder die Hölle im Büro los, da habe ich das Trinken auch vergessen und gestern Mittag hat der Körper denn die Notbremse gezogen: Gaaanz üble Kopfschmerzen. Sind heute Morgen auch noch da, aber es wird besser.

Knuffel,das mit dem wenig trinkt ist nicht gut aber ich kenne das.Aber viel trinken kann man lernen.Ich hab's so gemacht mir eine 1,5l Flasche Volfic Pfirsichtee auf den Schreibtisch gestellt und einen Wecker der jede 30minuten gepiept hat.(Man muss nur die Kollegin fragen,denn es nervt im Anfang) Aber es hat gewirkt,nach kurzer Zeit hab ich an Arbeits Ende die erst Flasche leer und die zweite Angefangen.Jetzt trinke ich gut Zwei Liter aber ich vergesse es zwischen durch auch Mal . Flüssigkeits Mangel führt nicht nur zu Kopfschmerzen sondern das Blut wird auch dicker und das schadet dem Herz,hat mir damals mein Arzt erklärt.Das ist auch bei Katzen so und darum haben ja viele einen Trinkbrunnen weil sie so wenig trinken.Ich hoffe das es dir wieder besser geht und dich nicht die Grippe erwischt.Ich drück allen hier die Daumen das ihr alle gesund bleibt 👍😃