Catwalk -Fotoshooting

  • IMG_0121.jpeg

    Fluschi sitzt gerade auf dem Tisch und machte einen auf Model. 😊
     
  • "Rasierklingen" hat sie aber auch schon ordentliche 😉
    ... und geht damit durchaus nicht schüchtern um! Was glaubst du, wie meine Arme & Beine aussehen! ... ist aber schon besser geworden, sie lernt allmählich, ihre Waffen gezielter und weniger killerfreudig einzusetzen. ;)Die Möbel und Gardinen haben allerdings weniger zu lachen, ihre Kratzbretter ignoriert sie einfach. Mit den Möbeln ist es nicht tragisch, sind noch die alten, die ich eh nicht ausstehen kann, aus der Zeit meiner Eltern; daran darf sie sich gern austoben. :giggle:

    Und in mein Arbeitszimmer lass ich sie bisher nicht, gibt zuviel verwüstbares Zeug, das ich leider in funktionsfähigem Erhaltungszustand brauche. Lissie hat so eine gründlich destruktive Art des Zeitungs- und Bücherlesens ... Devise: 'Papier wird erst mit Zahnlöchern und Beißrändern erträglich!"

    Seltsam: im Schlafzimmer hat sie keinen Zerstörungstrieb und ist lieb wie ein Lämmchen! :love:
     
    Mit den Möbeln ist es nicht tragisch, sind noch die alten, die ich eh nicht ausstehen kann, aus der Zeit meiner Eltern; daran darf sie sich gern austoben
    Solltest ihr abgewöhnen. Irgendwann hast mal neue Möbelstücke stehen, da kratzt sie dann genauso. Woher soll sie wissen, dass sie das dann nicht mehr darf?

    ihre Kratzbretter ignoriert sie einfach.
    Ihr angewöhnen. Immer wenn sie wo mit den Krallen kratzt, nehmen, ans Kratzbrett stellen und ihr die Pfötchen am Kratzbrett führen.
     
    Irgendwann hast mal neue Möbelstücke stehen, da kratzt sie dann genauso. Woher soll sie wissen, dass sie das dann nicht mehr darf?
    Dann ist sie hoffentlich Gartenkatze, das Gelände ist voller Kratzbäume, -wurzeln und Pfähle. Da gibt's diese praktischen Pfosten der Terrassenüberdachung mit schon den Spuren von BesteKatzeDerWelt ... ich hoffe, dass sie kratzbezüglich in deren Spuren wandeln wird ...
    nehmen, ans Kratzbrett stellen und ihr die Pfötchen am Kratzbrett führen.
    Genau das mach ich ja, aber bisher hat das nichts gebracht.
     
    • Like
    Reaktionen: Bug
    Ich kenne das mit den Kratzbrettern,bei mir gingen die Katzen auch nicht dran.Bei mir gingen sie nur an Kratzbäume oder auch im Garten an die Bäume.Man kann versuchen eine Katze zu erziehen aber ich hab festgestellt eine Katze erzieht eher uns als wir Sie es sei denn es nützt ihr.Und zu den Kratzern an den Beinen kenn ich sehr gut,unser Pascha hat uns so die Beine zerkratzt das wir im Hochsommer dicke Jeans tragen mussten.Aber hinterher war er der liebste Kater das ist halt bei jungen Katzen so die müssen sich austoben.Bei uns hat es damals geholfen das wir Aua gerufen haben und dann vorsichtig die Pfoten von den Beinen genommen haben.Er hat es dann bald nicht mehr gemacht.
     
    Ich hab den Kopf gefunden.Unter dem langausgestrecktem Vorderbein sieht man die Ohren.Ich hab das Bild stark vergrößert (hihi).Solche Schnappschüsse find ich klasse.
     
    Ich hab den Kopf gefunden.Unter dem langausgestrecktem Vorderbein sieht man die Ohren.Ich hab das Bild stark vergrößert (hihi).Solche Schnappschüsse find ich klasse.
    Ich denk eher, dass der unter dem Schwanz verborgen ist: ist doch eine typische Katzenhaltung, wenn man von der Welt/ dem Wetter nichts mehr wissen will.....???
     
    Versuch es mal für deine Katzen unten Schalen mit Katzengras hinzustellen.Meine haben auch immer alle Pflanzen ausgebuddelt aber mit Katzengras hat das aufgehört.Gut es wird noch mal kurz gekratzt und gut is.Mitlerweile sieht meine Fensterbank so aus,obwohl die Katzen immer das sitzen und aus dem Fenster kucken.Auch Pappscheiben um die Pflanzen können helfen so das die Erde abgedeckt ist vielleicht reizt die Erde ja zum buddeln.Oder du bietest deiner Katze eine kleine Kiste mit Erde auf dem Balkon damit sie da buddeln kann.
     

    Anhänge

    • 7467DE8D-7410-4240-B9CA-786815019B8A.jpeg
      7467DE8D-7410-4240-B9CA-786815019B8A.jpeg
      651,1 KB · Aufrufe: 62
    Wir hatten mal - war noch zur Münchner Zeit - also Stadtwohnung - eine Pflegekatze, weil Frauchen und Herrchen auf Weltreise waren. Unser Wenzel interessierte sich überhaupt nicht für Pflanzen(töpte-erde, dafür umso mehr dafür, seine Krallen an der Raufasertapete im Flur zu schärfen- und der war um die 7m lang).
    Der Pflegling dagegen nahm, nachdem er sich erst mal klimatisiert hatte, meine Töpfe auseinander.
    Meine Lösung: Über den den Fenstern Stangen befestigt (nicht an allen, lüften mussten wir ja noch) und daran die Pflanzen aufgehängt.

    Könntest du diese Lösung auch in Erwägung ziehen, Rosabel?
     
    • Like
    Reaktionen: Bug
    Die neuen Katzinger wühlen auch gerne im Blumentopf.

    Nachdem Schaschlikspieße nicht geholfen haben hatte ich dann so eine Kokosmatte mit Latex (oder so) bei Aldi gekauft.

    Die Matte wird eigendlich zum Winterschutz angeboten.

    Ausgeschnitten in Topfgröße und mit Schaschlikspiesen gespickt.

    Keiner hat je wieder die Töpfe ausgebuddelt...
     
    Rosabelverde, streue doch mal Pfeffer auf die Töpfe. Das ist sehr unangenehm für die Katzennasen, die probieren das nur einmal, dann nie wieder (hoffentlich).

    Rudi hat ja jetzt was eigenartiges gemacht. Ich habe ja so alle möglichen Wasserverbesserungsmethoden im Haus, wie Grandertechnologie, Ecaiawasserfilter. Mein Trinkwasser ist wirklich hochwertig. Habe mir vor einiger Zeit noch mal einen Trinktasse gekauft, die nochmal eine Steigerung drinnen hat. In der Keramik ist noch Agnihotraasche, die wirkt auch schwingunsmäßig sehr hochwertig. (Demeterbauern machen ja oftmals auch die Agnihotrazeremonien und tun die Asche auf ihre Felder) Er trinkt ja drinnen eigentlich so kein Wasser. Er hat ja nicht mehr viel Zähne, bekommt Nassfutter und da gebe ich immer warmes Wasser mit rein, damit das Futter zimmerwarm ist das ich mit sehen kann, das er genug trinkt. Er schlappert das auch immer genüsslich aus. Jetzt stand die Tasse auf dem Tablett, das Tablett stand auf der Treppe, wollte es mit hochnehmen zum PC. Da ging er hin, schnupperte an der Tasse und trank dann daraus, so lange bis er nicht mehr ran kam. Ich saß nur da und staunte und ließ es zu. Aber das sagte mir, das diese Tasse ein ganz hochwertiges Wasser macht. Tiere sind viel gescheiter als wir alle denken, sie hören nur auf ihr Bauchgefühl. Man hat das bei Kühen ausprobiert mit normalen Soja und Gensoja. Die Kühe haben überall geschnuppert und haben dann nur den normalen Soja gefressen, den Gensoja haben sie stehen lassen. Nur zum Thema Klugheit der Tiere.
     

    Anhänge

    • Tasse 0224.JPG
      Tasse 0224.JPG
      344,5 KB · Aufrufe: 54
    Soweit ich weiß, ist der Geruchssinn einer Katze deutlich empfindlicher als unsere menschliche Nase. Ich empfinde Pfeffer jetzt auch als eine Nummer zu viel. Du willst deiner Katze ja nicht die Richzellen verätzen.
     
    Könntest du diese Lösung auch in Erwägung ziehen, Rosabel?
    Deine Aufhängmethode ist sicher gut, aber auf den Fensterbänken habe ich gar keine Pflanzen, weil bei den großen und blöderweise einteiligen Scheiben vor jedem Lüften immer erst Töpfe abgeräumt werden müssten. Meine wenigen Zimmerpflanzen stehen auf Schränken und gebauten Vorsprüngen, also bevorzugten Aussichts- und Raumüberwachungsorten für Jungkatzen ...

    Pfeffer find ich etwas zu krass, @elis, wer weiß, was das mit ihrem Geruchssinn macht. Nein, ich hab mich anders beholfen, ich habe heute meine dicksten Deko-Kiesel aus den Terrassentöpfen reingebracht, abgeschrubbt und in den Pflanzentöpfen möglichst dicht an dicht auf der Erde verteilt. Ich hoffe, die Steine sind schwer genug, damit ihr das Buddeln keinen Spaß mehr macht. Morgen werd ich's wissen!
     
    Zu Abkühlung bei Hitze.Ich reib meine Katzen immer mit feuchten Waschlappen ab denn Tücher über sie legen würden Sie nicht zulassen.Aber das abreiben genießen Sie und die Verdunstungskälte kühlt die Tiere bei heißen Temperaturen wunderbar ab.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Hostafee Catwalk im Gartenteich Teich & Wasser 37

    Similar threads

    Oben Unten