01goeran
Mitglied
ja sieht so aus durch das Licht vom Fernseher. Ist bei unseren beiden immer so, dass das Fell so locker absteht.Ist die elektrisch aufgeladen? Ihr stehen ja die Haare zu Berge.....
ja sieht so aus durch das Licht vom Fernseher. Ist bei unseren beiden immer so, dass das Fell so locker absteht.Ist die elektrisch aufgeladen? Ihr stehen ja die Haare zu Berge.....
Das kennt doch fast jede Dosi?"Endlich sind sie weg
Mal sehen, was Frauchen da eingebuddelt hat"
(Waren bloß kurz beim Einkaufen)
... und geht damit durchaus nicht schüchtern um! Was glaubst du, wie meine Arme & Beine aussehen! ... ist aber schon besser geworden, sie lernt allmählich, ihre Waffen gezielter und weniger killerfreudig einzusetzen. Die Möbel und Gardinen haben allerdings weniger zu lachen, ihre Kratzbretter ignoriert sie einfach. Mit den Möbeln ist es nicht tragisch, sind noch die alten, die ich eh nicht ausstehen kann, aus der Zeit meiner Eltern; daran darf sie sich gern austoben."Rasierklingen" hat sie aber auch schon ordentliche
Solltest ihr abgewöhnen. Irgendwann hast mal neue Möbelstücke stehen, da kratzt sie dann genauso. Woher soll sie wissen, dass sie das dann nicht mehr darf?Mit den Möbeln ist es nicht tragisch, sind noch die alten, die ich eh nicht ausstehen kann, aus der Zeit meiner Eltern; daran darf sie sich gern austoben
Ihr angewöhnen. Immer wenn sie wo mit den Krallen kratzt, nehmen, ans Kratzbrett stellen und ihr die Pfötchen am Kratzbrett führen.ihre Kratzbretter ignoriert sie einfach.
Dann ist sie hoffentlich Gartenkatze, das Gelände ist voller Kratzbäume, -wurzeln und Pfähle. Da gibt's diese praktischen Pfosten der Terrassenüberdachung mit schon den Spuren von BesteKatzeDerWelt ... ich hoffe, dass sie kratzbezüglich in deren Spuren wandeln wird ...Irgendwann hast mal neue Möbelstücke stehen, da kratzt sie dann genauso. Woher soll sie wissen, dass sie das dann nicht mehr darf?
Genau das mach ich ja, aber bisher hat das nichts gebracht.nehmen, ans Kratzbrett stellen und ihr die Pfötchen am Kratzbrett führen.
Da ist was dran!eine Katze erzieht eher uns als wir Sie
Wo ist da hinten und vorne? Tolles Foto!Barny chillt
Anhang anzeigen 761211
Ich denk eher, dass der unter dem Schwanz verborgen ist: ist doch eine typische Katzenhaltung, wenn man von der Welt/ dem Wetter nichts mehr wissen will.....???Ich hab den Kopf gefunden.Unter dem langausgestrecktem Vorderbein sieht man die Ohren.Ich hab das Bild stark vergrößert (hihi).Solche Schnappschüsse find ich klasse.
Ich habe auf der rechten Seite des Bildes gesucht.@Bug Hat Recht: der Kopf ist unterm Bein
Ne, das sind einfach nur lange BeinhaareDa ist das Ohr:
Anhang anzeigen 761218
Hatte ich auch gehofft, aber nix ... Lissie buddelt überhaupt erst seit neuestem, das Katzengras ist ihr völlig egal.Meine haben auch immer alle Pflanzen ausgebuddelt aber mit Katzengras hat das aufgehört.
Auf den Tpfrand, oder auf die Erde?Rosabelverde, streue doch mal Pfeffer auf die Töpfe. Das ist sehr unangenehm für die Katzennasen, die probieren das nur einmal, dann nie wieder (hoffentlich).
Das soll ja eine Lehre sein, da nicht mehr ran zu gehen.Ich habe zwar keine Katze, aber ist Pfeffer für ihre Nase nicht ein Bisschen zu heftig ?
Deine Aufhängmethode ist sicher gut, aber auf den Fensterbänken habe ich gar keine Pflanzen, weil bei den großen und blöderweise einteiligen Scheiben vor jedem Lüften immer erst Töpfe abgeräumt werden müssten. Meine wenigen Zimmerpflanzen stehen auf Schränken und gebauten Vorsprüngen, also bevorzugten Aussichts- und Raumüberwachungsorten für Jungkatzen ...Könntest du diese Lösung auch in Erwägung ziehen, Rosabel?
Thread starter | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
Catwalk im Gartenteich | Teich & Wasser | 37 |