Catwalk -Fotoshooting

Joes, hat der Tom ein Auge verloren, der Arme?
Sind beides wunderschöne Samttiger in einem doch noch rüstigen Alter(y)
Ja, Tom musste man ein Auge entfernen. War nicht zu retten. Leider sieht er auf dem
anderen Auge auch sehr schlecht. Stößt immer wieder wo an. Von dem abgesehen sind
aber beide sehr lieb und anhänglich, und auch sowas von verschlafen.
Interessant, wie sie tagsüber ihre Plätzchen im Zeitlupentempo wechseln

• So was ist schlimm; meistens gewöhnen sich die Tiere ja daran, aber wenn das andere Auge auch nicht mehr voll tauglich ist, ist Zeitlupentempo angesagt.
    Dann ist Schlafen der beste Zeitvertreib.

LG

Unser Henry hat heute wieder eine neue Erfahrung gemacht. Auf dem Balkon da gibt es jeden Tag was neues zu entdecken. Die Stühle waren zusammengeklapt am Tisch angelehnt, damit er nicht raufsringen kann.
    Also ist er an dem einen Stuhl hockgeklettert von dort in den Blumentopf gesprungen, welcher auf einem Shrank steht und hat sich durchgewuschtelt bis zur Brüstung. Just in dem Moment, als er ruterschaute, ging unten der Rasenmäher an.So schnell konnte ich nicht schauen, wie der den Rückwertsgang eingelegt hat und auf dem Boden landetete. Mittlerweile ist der Stuhl nicht mehr da und nun schaut er recht blöd,weil er nicht mehr auf den Schrank mit den Blumen springen kann. Kurz darauf war er dann auf dem Tisch und hat aus meiner Tasse den Kaffee probiert.
    Scheinbar hat er ihm nicht geschmeckt, denn sein Kommentar war nur ein Kopfschütteln.

• Joes, sind das auch wirklich Katzen? :oops:

Nicht irgendwelche Katzen-Koala-Hybriden? Solche Bärchen hab ich noch nicht gesehen. Hättest du noch ein paar Bilder vielleicht? So herzige Tierchen!
    Das sind Kartäuser-Katzen. Wenn ich noch Bilder finde zeig ich sie.
    Habe ich nicht kürzlich Tom im Blumenkasten gezeigt? Muss mal schauen.

• Rosabel, hier hab ich noch ein Bildchen von Tom und Kiki gefunden.
    Sind wirklich die größten Schlafmützen die ich kenne :ROFLMAO:

691292

• Das wissen wir nicht. Er kam aus dem Haus auf die Terrasse und hat ganz übel gehumpelt.
    Der Tierarzt sagt, dass sich Katzen wie wir Menschen auch durch umknicken oder vertreten die Bänder reißen können.

Klar ist er von dem Verband nicht begeistert, aber so wird er definitiv keinen bleibenden Schaden davon tragen

Zuletzt bearbeitet:
  • Hier ist noch ein Patient... Bei Maika wurde heute Diabetes festgestellt. Ich könnte heulen. Das Schlimmste ist ja, sie ist so eine Zimtzicke, sie lässt sich weder bürsten noch den Po abputzen, geschweige denn spritzen und Blut abnehmen und das TÄGLICH! DAS muss mir der Doc echt beibringen.

Das ist sie übrigens, ja ich weiß, ist viel Maika da zum Liebhaben. Sie hat als Kitten schlimmen Hunger erlebt und glaubt immer noch, sie muss sich den Ranzen vollpacken bis zum Platzen, man weiß ja nie, ob die nächste Mahlzeit kommt. Und falls der eigene Napf leer ist, gibbets ja noch drei andere. Tja, das ist das Resultat: Diabetes.

IMG_20210613_130847.jpg

@Ticotico
    wir hatten vor vielen jahren einen kater, puma, der hatte auch diabetes.
    ist nicht einfach, aber machbar.
    ist das übliche prozedere, blutzucker messen, spritzen.
    wieviel und was, muss der tierartzt wissen.
    kommt anscheinend oft bei katzen vor.
    max ist auch an zuspät erkannter diabetes gestorben.
    schmerzen bereitet diabetes nicht, habs selber auch, aber das ist das gefährliche.
    würde das schmerzen bereiten, wüsste man, dass etwas nicht in ordnung ist, aber so wirds meist nur durch zufall entdeckt, wenn überhaupt.
    bei max war es leider zu spät.

Das heißt, er hat keine Schmerzen, richtig? Sonst läge er doch wohl apathisch in einer Ecke? Tapferer Barny!

Er bekommt Tröpfchen gegen die Schmerzen.
    Scheint schmerzfrei zu sein
    20210831_174915.jpg

@Ticotico
    Ohje, drücke dir fest die Daumen, dass das alles klappt.
    Es ist immer traurig, wenn Tiere aufgrund von dummen/gemeinen Menschen krank werden.
    Aber drum ist es gut, dass sie jetzt bei dir ist. Du wirst dich wenigstens gut um ihre Diabetes kümmern und sie deswegen nicht auch noch aussetzen.

Zuletzt bearbeitet:
    Die Katze miener Schwester ist auch an Dieabetes gestorben. Dass heutzuteage Katzen an Diabetews erkranken, liegt, glaube ich , nicht allein an dem Tierhaltern, sondern auch am Katzenfutter. Früher gab´s sowas nicht und die Katzen sind auch satt geworden.Die haben auch die ganz natürliche Milch getrunken, ohne nachher Durchfall zu bekommen, obwohl die Milch damals fetter war, als die, welche man heute zu kaufen bekommt.
    Unsere vorherige Katze wurde 20 Jahre alt, hat aber keinen Tropfen Katzenmilch getrunken weil sie ihr nicht geschmeckt hat. Um so besser schmeckte ihr die normale Milch (verdünnt mit ein wenig Wasser )und die Sahne. Davon bekam sie aber nicht allzu viel wegen des Fettgehaltes.
    Und Henry, der weiss zwar auch schon, wo die Leckerlies versteckt sind, bekommt auch jeden Tag ein paar
    davon, aber Kartoffelpürree schmeckt auch gut. ;)

Anhänge

• IMG_1787.JPG
      IMG_1787.JPG
      367,1 KB · Aufrufe: 72
    • IMG_1788.JPG
      IMG_1788.JPG
      360,9 KB · Aufrufe: 86
    Die Katze miener Schwester ist auch an Dieabetes gestorben. Dass heutzuteage Katzen an Diabetews erkranken, liegt, glaube ich , nicht allein an dem Tierhaltern, sondern auch am Katzenfutter. Früher gab´s sowas nicht und die Katzen sind auch satt geworden.Die haben auch die ganz natürliche Milch getrunken, ohne nachher Durchfall zu bekommen, obwohl die Milch damals fetter war, als die, welche man heute zu kaufen bekommt.
    Unsere vorherige Katze wurde 20 Jahre alt, hat aber keinen Tropfen Katzenmilch getrunken weil sie ihr nicht geschmeckt hat. Um so besser schmeckte ihr die normale Milch (verdünnt mit ein wenig Wasser )und die Sahne. Davon bekam sie aber nicht allzu viel wegen des Fettgehaltes.
    Und Henry, der weiss zwar auch schon, wo die Leckerlies versteckt sind, bekommt auch jeden Tag ein paar
    davon, aber Kartoffelpürree schmeckt auch gut. ;)

Ach, ist das ein süßer Racker - zum Verlieben:love: